Heute diese Meldung:
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Umsatzsteigerung von nahezu 40% (auf Euro 12 Mio.) im 1. Halbjahr
Jena, 28. Januar 2004 - dank des beschleunigten Wachstums im zweiten Quartal (+55%), der die starke Nachfrage nach faseroptischen Produkten und Verbrauchsmaterialien und nach medizinischen Lasern für das ELVeS Venenbehandlungs-Verfahren zeigt, konnte ein Konzernumsatz von Euro 12 Mio. in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreicht werden. Der bemerkenswerte Anstieg von 39,3 % im Euro-Umsatz konnte trotz des starken US- Dollar Rückgangs erzielt werden. Dieses Quartal wurde wiederum profitabel abgeschlossen. Zusätzlich verbesserte sich der Cashbestand in diesem Zeitraum auf Euro 6,8 Mio. Für den Einsatz von Foscan, biolitecs innovativem Antikrebs-PDT-Pharmazeutikum konnten in Skandinavien und Deutschland wichtige neue Behandlungszentren hinzu gewonnen werden. Für die Effizienz der Basaliombehandlung werden im Februar auf dem Europäischen Dermatologischen Kongress in Stirling (Großbritannien) klinische Daten präsentiert.
biolitec ist weltweit der einzige Anbieter für die photodynamische Therapie, der über alle relevanten Kernkompetenzen - Photosensitizer, Laser und Lichtwellenleiter - verfügt. Neben den beiden Geschäftsbereichen Dermatologie, Tumore und Dysplasien, hat sich die biolitec AG auch in den Geschäftsfeldern Ophthalmologie, Dentologie und Kosmetik erfolgreich einzigartige Kompetenzen erarbeitet. Die biolitec AG verfügt mit dem photodynamischen Wirkstoff Foscan gegen Kopf- & Halskrebs über ein zugelassenes therapeutisches Arzneimittel für die EU.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.01.2004
...eben in Frankfurt +28% :-)
|