GEVO

Seite 20 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 640889
davon Heute: 225
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 111  Weiter  

10.01.16 16:53

1583 Postings, 3885 Tage Insider86so weit ich weiß

darf man ein halbes Jahr unter 1 $ notieren, da bald die Zulassung kommt wirds wohl nicht notwendig werden.  

10.01.16 17:12

740 Postings, 4246 Tage arrival66wann

sollte die Zulassung kommen oder bis wann erwartet man diese ??  

11.01.16 07:38

1583 Postings, 3885 Tage Insider86zu gevo

"Ended the third quarter with cash and cash equivalents of $16.2 million"--> MK aktuell bei 9 Mil

"Once this vote is complete, the full ASTM body will vote, with a final approval now expected in early 2016. " --> Klingt für mich nach Q1 genaues Datum ist nicht festgelegt

Overall für mich bei dem aktuellen Preis ein tiefenentspanntes Investment.

 

11.01.16 19:15

6389 Postings, 5367 Tage JulietteQ3

Einen Nettoverlust von 6,5 Millionen Dollar im 3. Quartal finde ich aber nicht sehr tiefenenspannt.
Ich bin hier vor ein paar Wochen bei knapp unter einem Dollar mit über 50% Verlust ausgestoppt worden. Hatte mich darüber tierisch geärgert. Jetzt kann ich da ja sogar glücklich drüber sein, wenn ich mir den jetzigen Kurs anschaue. War zum Glück auch nur eine kleine Position.
Trotzdem irgendwie eine spannende Story mit Gevo. Ich bleibe aber ersteinmal an der Seitenlinie und hoffe für alle Investierten, daß der Kurs wieder anzieht.
 

12.01.16 17:37

4955 Postings, 3484 Tage Panell@ Insider86

...und sie hat sich tatsächlich noch fast halbiert bis heute nach Deinem Nachkauf...sehr ärgerlich für uns alle !  

12.01.16 17:53

1583 Postings, 3885 Tage Insider86ja

ich bin trotzdem noch entspannt, das wird schon wieder werden :-) wenn die Zulassung da ist gehts nen paar Hundert % in die Höhe.  

12.01.16 18:10

740 Postings, 4246 Tage arrival66wenn das so

weiter geht sind wir bald bei 0,01.
Zulassung hin oder her, hier geht es Tagen nur noch runter !!
Wenn eine Zulassung im Raum steht geht es doch nicht täglich um 10% runter ??
 

12.01.16 18:25

2670 Postings, 6122 Tage msvdHier braucht man echt starke Nerven

Mit relativ geringen Volumen geht's weiter kräftig
abwärts.... dachte mit einer kleinen Position zu
0,63? kann man nicht viel falsch machen......
Mal schauen ob ich noch ein wenig aufstocke.  den
richtigen Zeitpunkt trifft man selten.
 

12.01.16 19:01
1

5275 Postings, 5118 Tage GropiusNaja, nun erklärt sich der Fall !

Die Sabby-Korona ist mit über 2 Mio. Shares hier eingestiegen.
Sie werden, vermute ich, die KE mit gezeichnet haben, und in alter Manier zusätzlich shorten, um ihren EK zu senken.

Was natürlich klar ist, das sie auch wieder mit Gewinn raus wollen.
Denn das können sie auch.

Habe noch kein Dok. von der KE gelesen.
Wenn die durch wäre, müßte dann die Cashsumme bei über 24 Mio. liegen.

Der Gesamtmarkt und Ölpreis tut natürlich sein übriges.  

12.01.16 19:17

23601 Postings, 6342 Tage Chalifmann3was hat eigentlich GEVO

was Pacific Ethanol (PEIX) nicht hat ?? Das würde mich mal interessieren ! Es ist natürlich der Ölpreis,der die ganze Branche abstürzen lässt,der Preis ist im Januar immerhin von 40 dollar auf 40 gefallen,also um 25% und das ist einfach zuviel,hm ? Und was bitte ist GEVO ausser einer unbedeutenden Randerscheinung ,wenn heute z.b fir britische Premier OIL (PMO.L) zum finalen Sell-Off mit minus 33% geschlossen hat ?? Ein Wert,der immerhin Milliarden Umsatz macht im Ölgeschäft und noch millarden an Barrels in den Falklands exploriert,sowas werde ich beobachten,und zur richtigen Zeit dann zuschlagen,aber was bitteschön ist GEVO ?????

MFG
Chali  

12.01.16 20:07
1

5275 Postings, 5118 Tage GropiusAuch wenn Du die Angewohnheit besitzt....

...mich ständig zu beleidigen, möchte ich Dir auf deine Frage antworten.

Peix und Gevo sind beides Ethanolproduzenten, wie du weißt, aber mit dem Unterschied, das Gevo neben Ethanol der 1. Generation auch die 2. Generation (Isobutanol) herstellt und mit Butamax (DuPont, Shell) das Patent auf die Herstellung und Vermarktung besitzt.

Da Butamax mit seinen Protagonisten eine ASTM Zulassung anstrebt, wird GEVO davon providieren.
Des weiteren erhält Gevo ab verkauften 30 Mio Liter Lizenzgebühren von Butamax.
Gevo hat einen Vertrag mit PRAJ in der Tasche, wo die Vermarktung und Lizenzgebühren besiegelt wurden.
PRAJ ist einer der weltweit größten Ethanolanlagenbauer.

Und im Zeichen der Kriesen und Nöte werden die Stimmen gegen Ethanol der ersten Generation (hauptsächlich Mais) immer lauter.

Die zweite Generation ist da einen großen Schritt weiter.
Auch die Nachteile der Wasserbindung und Korrosion an Motoren und Leitungen ist nicht mehr gegeben.
Der größte Marinabetreiber der Staaten ist von Gevo begeistert und wird es anbieten.
Auch Testflüge von Airlines sind heuer geplant, und Triebwerke wurden schon erfolgreich getestet.
Auch die Marine hat die Test als Erfolg bewertet.
Alles spricht für Gevo, nur der Kurs nicht.

Es ist natürlich als Startup zu bewerten, aber PRAJ und Total wissen bestimmt um die Vorteile von Isobutanol.
   

12.01.16 20:24

23601 Postings, 6342 Tage Chalifmann3vielen Dank für die Info,Gropius !

Zumindest bilde ichj mir ein,jetzt schon mal etwas schlauer als vorher zu sein,immerhin,da werde ich Gevo vielleicht doch mal im auge behalten,aber solange es täglich 10% und mehr runtergeht,muss man nicht dabei sein,hm ? Und was ist von altölrecycling zu halten ? Da gibt es doch auch einen grösseren Wert aus US.dessen name mir aber entfallen ist ...

Natürlich wollte ich dich nie beleidigen ! Empfinmdest du das so ?`Ich kann doch jemanden,der SAW filmchen schaut sowieso bestenfalss nur veralbern,mehr wollte ich nie !

In diesem sinne ...

God Buy !  

12.01.16 20:51

5275 Postings, 5118 Tage GropiusSo ist es halt an der Börse.

Gevo kommt von knapp 400, und hatte damals nur eine Vision und 5 Morgen Wind hinterm Haus !

Jetzt steht man kurz vor dem Breakeven und wird geshortet.
Achja, die haben ca. 3 x soviel cash wie die MK.

Gibt es die ASTM Zulassung, wird jeder Ethanolproduzent fast gezwungen sein, auf die 2. Generation umzustellen, was Einnahmen von Lizenzgebühren bedeutet.

Der Marinabetreiber besitzt 600 Häfen !
Flugbenzin soll auch durch die EPA umweltfreundlich werden, darum testet jetzt Alaska Airline und auch die Lufthansa.

Übrigens wird aus Iso auch Kunststoff hergestellt, wo Coca Cola für sein Umweltsiegel den Rohstoff bezieht.

Nein , ich bin auch kein Kind von Traurigkeit !
Aber ich bin der Meinung, wenn man weiß, dass man sich öfters über den Weg läuft, dass man etwas die Contenance bewahrt und dem Gegenüber einen gewissen Respekt zollt.
Wenn man Größe besitzt, dann erst recht, wenn es bei dem Anderen gerade nicht so läuft !
Chalif, dies unterscheidet uns !  

12.01.16 21:18

23601 Postings, 6342 Tage Chalifmann3hey ,jetzt fällts mir wieder ein !!

und ich bin gespannt auf deine Meinung Gropius wie man Renewable Energy Group, Inc. (REGI) im Vergleich zu den Aussichten von GEVO  einzuschätzen hat ?? Aber ich will hier nicht offtopic werden,weil ich dann immer gelöscht werde,ich kenn euch !! Am besten selber mal herausfinden,warum REGI hier möglichweise das viel bessere Geschäftsmodell hat,hm ?

MFG
Chali  

12.01.16 22:57

23601 Postings, 6342 Tage Chalifmann3ach ja,stimmt !

3 mal soviel Cash wie die mk passt wohl,auch nach meinen Recherchen,ist aber nur die halbe Wahrheit,hm ?? Denn die haben gleichzeitig auch 1,6 mal soviel Schulden (Debt) wie Cash !

Nur der Vollständigkeit halber ......  

12.01.16 23:08

3096 Postings, 7691 Tage HiGhLiFE@Chalif

REGI und GEVO zu Vergleichen macht hier keinen Sinn, da REGI schon den Durchbruch geschafft hat und mit ca. 400 Mio$ bewertet wird.
Diese Bewertung würde bei GEVO einen Kurs von ca. 20$ bedeuten und das ist es ja, was diesen Wert so interessant macht. Im Gegensatz zu REGI hat GEVO viel mehr Aufwärtspotential und wird so bewertet als wären sie pleite.
Einen Nasdaq-Wert mit unter 10 Mio Marktkapitalisierung zu finden, ist schon sehr schwer und dann noch ohne unmittelbare Pleitegefahr. Alleine das der Rechtsstreit mit Butamax (BP+DuPont) beigelegt wurde, sollte eigentlich viel höhere Kurse rechtfertigen, aber der Ölpreis scheint hier die größere Rolle zu spielen. Für mich ist das wichtigste, dass GEVO das EINZIGE Unternehmen ist, welches Isobutanol in nennenswerten Mengen produziert, Butamax hingegen ist noch im Aufbau.
 

12.01.16 23:23

5275 Postings, 5118 Tage GropiusJa, aber auch das ist nicht mehr aktuell ,...

...da Gläubiger vor kurzem für Ca. 2,37 in Shares gewandelt haben.
Außerdem ist das Dept. bei diesen Aussichten sehr überschaubar anderen ethanolproduzenten gegenüber .
Von Ölbuden und Frackern ganz zu schweigen. Die haben Faktor 10.

Aber die PR von Gevo ist leider eine Katastrophe !
Das Problem ist, das Ceo Gruber ein Wissenschaftler und kein Kaufmann ist.
Den Eindruck hinterlässt er jedenfalls im Umgang mit den Aktionären .
Alles staubtrocken und sachlich .

Auf jedenfall ist isobutanol auch für den neuen Blend von 16% bei Benzin lt. EPA im Gespräch , da neue Standards angestrebt werden.
Es ist ein zusätzlicher milliardenmarkt , den aber butamax (BP und Du Pont) bewirtschaften. Ab 30 Mio Liter fallen für Gevo lizenzeinnahmen ab.

Ich habe jedenfalls hier die Fantasie auf wesentlich höhere Kurse .
Wenigstens hält sich der Spot von Ethanol halbwegs.  

12.01.16 23:36

23601 Postings, 6342 Tage Chalifmann3hi highlife

Du,ich habe selber 2 Nasdaqwerte mit jeweils 5 Mio Börsenwert im Depot und ich könnte dir auf anhieb noch 10 weitere nennen,aber ich pick mir natürlich die rosinen raus ! Und ich wäre ganz vorsichtig GEVO keine Pleitegefahr zu unterstellen,die ist zumindest aus meiner sicht nicht von der Hand zu weisen !

Auch deine aussage,REGI viel weniger aufwärtspotential hat,kann ich nicht teilen,zuerst einmal wollen wir festhalten,dass bei REGI zumindest das investierte Geld nicht von heute auf morgen weg sein kann,da sind wir uns doch einig oder ? Und überhaupt finde ich das Geschäftsmodell so genial wie einfach,denn REGI hat im Gegensatz zu GEVO kostenlosen rohstoff,nur mal die ganzen Pommesbuden mit Frittierfett,altöl von autos etc.etc. und die Biomasse dingsbums,Wachstumspotential ohn e ende,ich halte es jedenfalls für möglich,dass REGI in 10 Jahren mal 40 MRD wert sein könnte,das wäre doch bei den aktuell 400 mio genug Potential für die aktie,also für mich auf jeden Fall ...

Wie wird denn Isobutanol hergestellt und wie teuer ist das ? Und was ist das überhaupt ..... Methanol ...Ethanol ....Propanol ..... butanol ...... Pentanol ..... ????

?  

12.01.16 23:42

1583 Postings, 3885 Tage Insider86ich bin von diesem Wert überzeugt

ich werde weiterhin nachkaufen, der Ölpreis blockiert nur kurzfristig, weil ja trotzdem  Marine / Flugzeug diesen Treibstoff haben wollen. Der Ölpreis wird garantiert dieses Jahr denke spätestens mitte des Jahres stark steigen, da aktuell ja kein Land profitabel produziert und bevor alle Pleite sind (egal wie zerstritten sie sind) werden die wohl eine Produktionskürzung in Erwägung ziehen - also wird der Ölpreis wieder steigen.

 

12.01.16 23:50

23601 Postings, 6342 Tage Chalifmann3sag mal Gropius

Warst du das nicht der auch Midstates Petroleum Company, Inc. (MPO) gekauft hat ??? Das Teil ist doch schneller platt,als du "Hoppla,was war das denn gestern abend?" sagen kannst ...

Kopfschüttel  

13.01.16 00:01

5275 Postings, 5118 Tage GropiusJa, ich hatte MPO !

Aber ich heirate ja keine Aktie !
Ich hatte mich nach dem letztem Hype bis über 6 Dollar in diesem Bereich von ihr verabschiedet.

Habe sie aber seid heute wieder auf die Watch gesetzt.
Nun warten wir mal die Ölpreise ab.
Auch Rex hatte ich getradet. Auch sie sowie Nadl sind auf Watch !

Aber was sagst du zu Viropro ? Das ist mein 40bagger.  

13.01.16 00:21

5275 Postings, 5118 Tage GropiusWie kommst du auf Mpo ?

Da gibt es kein Forum , oder sonstiges ?
Bist du der Spion, der mich liebte ? ;-)

MPO war ein guter Zock, da Liegenschaften veräußert wurden und die Förderkosten gut sind.

Dies ist nun erst einmal Geschichte .
Auch NADL ist durch die große Schwester SD interessant.

Aber erstmal werde ich den Ölpreis im Auge behalten.  

13.01.16 00:32

23601 Postings, 6342 Tage Chalifmann3naja

Glück mit ner Pinky bude hatte ich bisher nur bei HYSR (2000%) Aber ich hab noch 2 Kandidaten im Depot,einer davon heute mal eben 100%,dafür bin ich mit dem anderen 60% in den miesen,aber ich halte beide für sehr aussichtsreich,mehr wird nicht verraten ! Glückwunsch natürlich dir zu viropro,da weiss warscheinlich wieder keiner ,warum diese umsatzlose bude überhaupt gestiegen ist ,hm ??

Und ja,NADL setz ich auch mal auf die Watch,das gleiche gibt es übrigens auch mit doppelt soviel Umsatz für nur noch 6 Mio zu haben: Paragon Offshore plc (PGNPF),beide Werte natürlich glasklare Pleitekandidaten,noch dieses Jahr ,fast garantiert !!

Good N8  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben