Danke, ist heute mein erster Tag in diesem Forum :-) Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass ich mich immer noch standhaft weigere, mich in den m.E. "unsozialen" Medien zu tummeln (ja, ich habe immer noch ohne facebook, Whatsapp, Twitter etc. überlebt ;-) ). Dadurch habe ich mir vielleicht noch einen etwas neutraleren Blickwinkel bewahrt. Ich finde, Foren sollten nach wie vor dazu da sein, Erfahrungen zu sammeln, Fragen zu stellen, selbst Meinungen abzugeben etc. ohne gleich persönlich angegriffen zu werden, nur weil man anderer Meinung ist und diese dann auch die ganze Zeit standhaft vertritt (aus welchen Gründen auch immer!). Mich erschrickt einfach nur die Tatsache, dass der Umgangston miteinander immer mehr "verroht", man einfach nur "niedergeschrien" wird, wenn man einer anderen politischen Partei oder einem anderen Fußballverein angehört oder, oder... So, ich denke, das reicht mal zur Selbstvorstellung und nun wieder zurück zum Thema "NEL"
Mich hatte im Gegenzug zu anderen H2-Aktien hauptsächlich interessiert, warum seit einem Jahr NEL charttechnisch so "runtergeprügelt" wurde. Waren da wirklich nur die "bösen Shorties" oder wie ihr das nennt, schuld oder haben diese im Vergleich zu den anderen "H2-Anbietern" ggf. auch nur eine Technologie am Laufen, die im Gegensatz zu den Mitbewerbern nicht konkurrenzfähig ist? Ich persönlich halte die H2-Technik immer noch für sehr interessant - schon alleine aus dem Blickwinkel heraus, dass ich nicht unbedingt ein Verfechter von Elektro-Autos (egal ob VW oder Tesla) bin. So lese ich beispielsweise immer noch wenig oder fast gar nichts über das Thema fachgerechte "Batterieentsorgung". Mir hat sich einfach das Bild vom brennenden "Tesla" eines Österreichers im wahrsten Sinne des Wortes "eingebrannt", der mit herkömmlichen Löschmitteln nicht mehr gelöscht werden konnte und als "Ganzes" in einen Container mit Speziallöschmittel gehieft werden musste. Wohin also mit den Millionen Tonnen Batterieschrott, die künftig anfallen werden?
|