Sino Forest

Seite 41 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 304102
davon Heute: 316
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 68  Weiter  

03.08.11 10:27

85 Postings, 4741 Tage GenevermitschussKorrektur

Mal sehen, wie weit sich diese "Korrektur" nach unten beugen kann. Jammerschade fand ich ja, dass ich meine Anteile fast 1,- Euro unter dem kürzlichen Höchstkurs verkauft hatte. Aber nun bin ich etwas erleichtert, dass meine Verkaufskurse über dem aktuellen Stand liegen. Ich glaube, die Luft ist erstmal raus. Der Markt schreit nach einem Absturz, was wir auch grade erleben. Sino kann sich dem nicht entziehen, zumal noch reichlich Ungewissheit über die Anschuldigungen herrscht. Die asiatischen Mitbewerber (z.B. Asien Bamboo) gehen auch in die Knie. Leider kann niemand vorhersagen, wie weit es runtergehen wird. Bedrohlich finde ich, dass auch die großen Standartwerte und sogar konservative Fonds die Richtung nach unten angesetzt haben. Die Stimmung ist mies und der Markt hat erkannt, dass die Situation wirklich ernst ist und wir uns in einer -so noch nicht dagewesenen- Schuldenkriese befinden. Jegliche Einsparungen der betreffenden Staaten ziehen logischerweise negative Folgen für die Wirschaft mit sich. Da noch niemand sagen kann, an welchen Enden gesparrt wird, wird einfach alles verkauft. Möglicherweise kippt noch der 20% Anteil des Landes Niedersachsen an VW oder die 25% des Bundes an der Commerzbank um Geld locker zu machen. Die Südeuropäer haben deutlich größere Probleme und werden tiefer in die Tasche greifen müssen. Dann ist da noch der Ami, der den Rotstift überall ansetzen muss, was dem Endverbraucher harte Einschnitte bescheren wird. Was könnte davon positiv beeinflusst werden?: Die Preise für Rohstoffe gehen rauf, die Inflationsrate wird sinken oder sich seitwärts bewegen und natürlich der Handel mit bärischen Derivaten und Termingeschäften wird boomen. 

Alles in allem keine gute Zeit für Aktien (im Moment). Aber die Zeit kommt wieder, unerwartet und überraschend. Ich bin bereit.

 

03.08.11 10:49

88 Postings, 4914 Tage prochiKorrektur

@Matischack
ganz schon pedantisch:)) aber egal... Das mit den USA ist eigentlich Off-Topic, aber ich sehe es ungefähr wie du

@Genevermitsc
geht mir genauso, bin bei knapp 5 ausgestiegen, musste zuschauen, wie der Kurs bis 6 hochkletterte. Aber wenn man jetzt die Umsätze bei Sino anschaut... Da bewegt sich nicht viel. Nach einem starken Anstieg haben wir hier schonmal Seitwärtsphasen gehabt, mit wenig Volumen. Nachdem der Kurs einbricht, kommen dann die ersten großen Käufer. Ich schätze mal so bei 4,5. Die Stimmung auf den Märkten generell soll sich jetzt leicht aufhellen, die Bewegung der letzten Tagen war massiv  

03.08.11 14:53
1

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxGegen den Meinungs-Trend--

Wer sich genau den Chart von Gestern anschaut wird erkennen das die Fonds gestern bis 16.30h Massiv noch hinzu gekauft haben. Dann haben sie es einfach laufen lassen und nur einen letzten Block zu Handelsende noch gesetzt.

Viele Kleinanleger haben gestern verkauft um erst mal abzuwarten und Gewinne zu sichern . Die Unsicherheiten haben den Gesamtmarkt zu sehr in die Rote Zone gezogen.
Allerdings immer wieder zu sehen das die Fonds weiter hin zukaufen.

Gehe trotz des negativen Marktumfeldes heute von leicht steigenden Kursen bei Sino aus.
Habe meine Position gegen den Meinungs- Trend hier heute wieder etwas aufgestockt.  

03.08.11 15:31

1195 Postings, 5018 Tage MaKaNorden..??

..!!!  

03.08.11 15:58

88 Postings, 4972 Tage baumfredtesten hier die sl

na wer will nochmal und hat noch nicht. hier hat es nun viele rausgeballert... alter Falter!!! also dann mal wieder einstieg nicht verpassen die Gelegenheit war ja bereist günstig weit unter 5 euronen hätte man nachkaufen dürfen. aber auch bei solchen abstürzen ist Vorsicht geboten. wer weiss ob das heute schon der letzte war...?  

03.08.11 16:11

88 Postings, 4914 Tage prochiKäufe:

15:51:15 57.19K 4.388
  15:50:32    32.98K 4.373
§
Snäpchenjäger unterwegs, ich gehe rein  

03.08.11 16:11

88 Postings, 4972 Tage baumfredund wieder...

die marke von 4.3 ? testen.  

03.08.11 16:33
1

85 Postings, 4741 Tage Genevermitschuss@prochi

 Nur zugerne würde ich ein Aufhellen des Marktes sehen. Es gibt schon viele gute Werte, die stark eingebrochen sind. Bislang habe ich allerdings noch nichts wieder dazugekauft. Was Sino angeht, keine Ahnung. Ist grad völlig unberechenbar. Die 6 CAD wurden grade 2x angetestet, ging gleich wieder rauf. Sobald vorne eine 5 steht, dürften es weitere 10% südlich gehen. Da stellt sich immer wieder die Frage, was ist alles dran an den Anschuldigungen. Kann man hier und jetzt wirklich einen guten Wert günstig erwerben, langfristig gesehen? Oder versinkt Sino in einem Meer von Sammelklagen. 

 

03.08.11 17:32
1

1539 Postings, 4795 Tage watchandlearnBin auch mal...

... wieder rein. Zuviele Fonds sind hier investiert. Ich denke es werden einfach nur ein paar SL ausgelöst um noch mehr einzusammeln. Allerdings sollte der DJ im Auge behalten werden. Evtl. müssen Fonds irgendwann auch mal liquidieren um andere Verluste auszugleichen.  

03.08.11 17:39

2308 Postings, 6388 Tage Biotechspezialx@MaKa:

Ja Norden -- auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht --

Sage ein Plus heute an!!  

03.08.11 20:57

4677 Postings, 4941 Tage Trencin@ Matischack

... und hier meine Kritik an Deinen Ausführungen:
1. Bitte die Interpunktionsregeln beachten!
2. Warum "wegen der Deutschen Sprache" und nicht "wegen der deutschen Sprache"? Diese ist meines Wissens noch kein Eigenname, in welchem auch die Adjektive grossgeschrieben werden! (Extra für Dich: "grossgeschrieben" obwohl ich sonst bewusst bei der alten Rechtschreibung bleibe und "großgeschrieben" verwende!)

 

@ trader4351: Ich verstehe Deine Verwunderung und verspreche, daß dieser Beitrag hier im Forum mein erster und letzter zum Problem der Rechtschreibung war!   Isch können ouch Gans anters!

 

04.08.11 08:39
1

96 Postings, 4859 Tage olicaroSeitwärts ?

Nach dem Rücksetzer gestern sind jetzt vielleicht wieder Kaufkurse da - oder geht es nur seitwärts ? Interessant, dass die Fonds wohl nach wie vor dabei sind. Falls die Prüfung von pricewater ergibt, dass an den Ausführungen von Muddy-Waters nichts dran ist, geht der Kurs ab...

 

04.08.11 08:41
1

96 Postings, 4859 Tage olicaroSeitwärts oder aufwärts ?

Nach dem Rücksetzer gestern kann es jetzt vielleicht wieder aufwärts gehen - oder ? Die Fonds sind ja noch dabei, und wenn Muddy-Waters durch die Gesellsch. pricewater widerlegt oder nur korrigiert wird, dann sollte ja wohl der Kurs wieder steigen.

 

04.08.11 10:52

519 Postings, 5475 Tage CyberkundePWC

Könnte mir gut vorstellen, dass die Prüfung durch PWC schon die ein oder andere Unregelmäßigkeit entdeckt. ABER ich glaube kaum, dass diese Unregelmäßigkeiten zu einem solch starken Abschlag führt. Man bedenke, dass die Aktie mal bei 18? notierte, jetzt nur knapp unter 5?... Ich denke in nicht all zu langer Zeit könnte Sie zumindest wieder die 10? erreichen, und selbst dann ist Sino nur die Hälfte vom damaligen Wert wert. - Bin gespannt!  

04.08.11 11:58

88 Postings, 4914 Tage prochiWas für Umsätze

Sind wohl ein Paar hedge fonds unterwegs :)  
Angehängte Grafik:
sino_umsaetze.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
sino_umsaetze.jpg

05.08.11 08:55

1539 Postings, 4795 Tage watchandlearnDie Profis kaufen...

... weiter zu und lassen sich nicht beirren!

http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=tre

Das könnten heute Morgen richtig schöne Kaufkurse sein...  

05.08.11 09:16

1539 Postings, 4795 Tage watchandlearnTradegate bei 3,80 EUR...

... umgerechnet 5,25 CAD. Glaubt hier wirklich einer das Sino mit -15% eröffnet??

Immer diese Emotionen...  

05.08.11 09:28

88 Postings, 4914 Tage prochiwas glaubt ihr denn?

schaut euch die Märkte an, Ausverkauf, Panik pure! Glaubt ihr ist Sino "Safe Haven"? Jetzt wird alles abgemetzelt, bis der Markt sich ausgekotzt hat. Also das hat mit Sino nix mehr zu tun, das ist aktuelle Marktsituation. Ruhig bleiben, abwarten. Es kann noch runter gehen, aber wenn sich alles beruhigt hat, dann gibt's wieder mal eine Party!  

05.08.11 09:34
2

1539 Postings, 4795 Tage watchandlearnGestern gab es...

... massive Käufe von institutionellen Anlegern bei Sino. Am Dienstag kommen die Zahlen. Der Markt reagiert zur Zeit viel zu extrem.
Ich tippe demnächst auf eine weitere Geldschwämme der Notenbanken. Die Profis decken sich jetzt bereits ein.
Für heute rechne ich auch mit einem positivem DJ. Shorties werden sich vor dem WE eindecken. Die Europäer, welche jetzt panisch verkaufen werden sich heute Nachmittag schön wundern.

watchandlearn  

05.08.11 09:41

60 Postings, 4802 Tage galaxy878@watchandlearn

täusch dich mal nicht - es kommen heute noch die arbeitsmarktzahlen der amis

nächste hiobsbotschaft - nächste panik  

05.08.11 09:51
1

155 Postings, 5378 Tage jobinMoin

bin heute auch zu 3,85 eingestiegen...das gute hier ist, wenn die Zahlen und Prüfung positiv ist...das wir steigen auch wenn die Märkte abschmieren, den hier war schon der brutale Absturz  

05.08.11 13:12

88 Postings, 4972 Tage baumfred@ galaxy

aber die Aussichten mit den erstanträgen haben schon einen kleinen Ausblick geben können. die waren, wie durchaus bekannt wurde, überraschend gut ausgefallen. der markt dreht heute Abend den Bär den hals um. meiner Meinung nach dreht sich das Blatt und die kommende Woche wird sicher bullish werden. im Bezug auf sino kann ich mir durchaus ein abwarten gut vorstellen, bis die berichte von pwc veröffentlicht werden. erst dann geht hier die post so richtig ab und die Aktie macht einen sprung in alte Gegenden, die liegen bei weit über 10?. jetzt einsteigen kann sich lohnen, muss sich aber nicht. die Unterstützung ist hier schonmal ausgeblieben und der Kurs ging unter 3?. ich empfehle bei Stabilisierung eher ein Turbo-call da ist noch mehr drinnen wenn man zu diesen Kursen reinkommt. nur meine Meinung!  

05.08.11 13:26

1539 Postings, 4795 Tage watchandlearnVorbörslich aktuell...

... bei 6,08 CAD = umgerechnet 4,37 EUR.  

05.08.11 14:33

1539 Postings, 4795 Tage watchandlearnDJ Future....

... aktuell bei 11574.

Ohne weitere Worte. :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben