Wenn große aus dem wert rauswollen dann tuen die das ohne rücksicht auf verluste. Wobei ich mir denken kann das diese großen schon eingestiegen sind als der Nemax mal angefangen hat zu laufen, nu jetzt ist er halt mal unten und diese großen fonds wollen ja nu weiterhin Gelder der Privaten-Anleger Verwalten um dann noch reicher zu werden. So jetzt mal ne Frage in welchen Fonds würdest du jetzt investieren, in einen der In Blue-chips investiert oder in einen der noch diese schlimmen ( lach ) Nemaxwerte in Portfolio hat. Nun ja ich denke die frage kann sich im mom jeder selbst beantworten. Also was machen die Brutal raus damit um die Gunst der breiten Masse nicht zu verlieren.
Auf der Strecke bleibt dann bei so einen Abverkauf natürlich auch der Kurs einer Fa. wie Thiel-Logistics.
Zu deiner Frage wer kaufen soll, ganz einfach erst mal war bei jeden verkauf auch ein Kauf da. 2 wenn Thiel gute zahlen hinlegt und davon bin ich überzeugt dann müßen auch noch andere Fonds in diesen wert einsteigen die sich an dem Freefloat der einzelnen Nemaxtittel orientieren.Thiel hat dementsprechend vorgesorgt. 3 Thiel zieht in erwägung den Nemax zu verlassen um ein Listing an der Nasdag oder in der Schweitz zu erreichen. Falls es in 2-3 jahren die nasdag sein sollte gibts für diesen wert eh kein halten mehr wenn die weiter ein so grandiose wachstum hinlegen.da werden die stückzahlen die hier am tag gehandelt werden in ne stunde durchegehauen. 4 im mom werden die privaten immer mehr verunsichert, hat sich mal jemand gedanken darüber gemacht ob das event. gewollt ist ???.
ich denke es wird so kommen wie es immer kommt wenn alles o.k mit dem wert ist. ( davon bin ich überzeugt) Erst mal Brutaler absturz die privaten verlassen zuletzt das Boot. Dann Bodenbildung ( die privaten haben gerade verkauft) Dann steigen ohne das es auffällt die fonds langsam ein. Der Kurs bewegt sich pö a pö nach oben.( die privaten warten mit dem einstieg,könnte ja noch mal billiger werden) Dann haben wir langsam wieder Kurse so um die 17-18? ( die privaten sagen sich das wars und steigen erst mal nicht ein) Dann bewegt sich der Kurs wieder auf die 25? zu.( die privaten denken jetzt muß ich aber doch rein) was passiert die Masse kauft mal wieder zuletzt weil die vorher so verunsichert wurden und ne menge Kohle verloren haben. Ich habe bis jetzt noch kein Thiel Papier verkauft weil ich mir ein persönliches Kursziel von ca 50? gesetzt habe,was durchaus realistisch ist,was ich aber nie erreichen würde wenn ich mich von diesen brutalen marktschwankungen verunsichern lassen würde und ich diese Papiere zu einen Preiß auf den markt werfen würde den absulut nicht das wiederspiegelt was Thiel ist.Thiel ist ein Vorzeigeunternehmen schlechthin und das las ich mir nicht von irgendwelchen megafonds ausreden damit die billig solche Aktien kaufen können.
gruß Grenke
P.S Langfristig kann man an solchen werten normalerweise kein Geld verlieren, es sei denn der Vorstand Betrügt seine Anleger( Comroad ) P.S 2 Thiel mit einen Anlagehorizont von 2-3 Jahern dürfte jetzt einige 100% bringen.
|