Bin neu hier..

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.04.01 21:06
eröffnet am: 07.04.01 16:02 von: Welcome Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 08.04.01 21:06 von: FMF2000 Leser gesamt: 1947
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

07.04.01 16:02

16 Postings, 8546 Tage WelcomeBin neu hier..

Hallo,
ich beobachte nun das Forum von ariva.de schon seit einigen Wochen und muss sagen, dass ich echt überrascht bin wie "gesittet" es hier zugeht. Natürlich gibt es auch hier aus Ausnahmen, aber im Verglech zu WO ist das gar nichts.
Besonders angetan hat es mir die Comroaddiskussion die ich mit gr. Aufmerksamkeit verfolge und die mich vor einem verfrührten Einstieg bewahrt hat. Manchmal kann ich einige nicht verstehen, wenn sie aus "Taos usw." umreiten, da sie mit ihren Beiträgen sicher schon einige Leute vor Verlusten bewahrt haben. Vielleicht sollte man dies auch mal von diesem Standpunkt betrachten...
Ich bin zwar erst 16, aber ich glaube, ich kann behaupten, dass ich in den letzten 2-3 Jahren viele Erfahrungen gesammelt habe. Schon oft habe ich an einen totalen Ausstieg gedacht, aber dennoch kann ich mich nie ganz loslagen..

So, ich wünsche euch noch ein erholsames Wochenende
Es wird schon mal wieder besser werden...:-)

Welcome

PS: Ich hoffe, dass sich User, wie "Stox Dude, HAHAHA, proxicom, das Zentrum" und viele andere weiter so beherzt engagieren werden...  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
3 Postings ausgeblendet.

07.04.01 17:44

16 Postings, 8546 Tage WelcomeKeine Sorge, der Nachwuchs tut sein bestes....:-)

Sicher wissen meine Eltern was ich da mache, schließlich laufen die Depots auf deren Namen.
Aber die Verkauf- und Kaufaufträge fang ich lieber vor Ihnen ab :-)
Also..noch ein schönes WE  

07.04.01 17:55

3357 Postings, 8703 Tage das Zentrum der M.Auch ich möchte dich Willkommen heißen

Ich glaube du hast dir das beste Board ausgesucht, denn hier kann man tatsächlich noch ne Menge dazulernen. Zumal hier kein Thema außen vor bleibt, wenn es manchmal auch etwas skuriele Formen annimmt. Alles in allem ein buntes Forum mit allen guten und schlechten Eigenschaften die daraus entstehen. Aber eines steht fest: lernen kann man ne Menge und wenn es nur die Dinge sind, die man lieber nicht tun sollte.

Also gute Trades wünscht
das Zentrum der Macht

P.S: vielen Dank für die Blumen  

07.04.01 18:45

30936 Postings, 8685 Tage ZwergnaseHallo welcome, ein herzl. willkommen auch von mir.

Bin ja schon mehr als doppelt so alt wie du und muss mich wundern, wie "pfiffig" die heutige Jugend (geistig zaehle ich mich zwar auch noch dazu) ist. Ich in deinem Alter hatte mit Aktien und Geldvermehrung noch nicht viel am Hut (sonst waer ich heute vielleicht sehr reich), aber die Zeiten haben sich gluecklicherweise geaendert... Nur pass auf, dass die Boerse bei dir nicht zur Sucht wird und agiere nur mit Geld, das du uebrig hast (spreche aus eigener Erfahrung), ansonsten bist du bald pleite. So, nun noch gute Geschaefte wuenscht dir (und allen anderen natuerlich auch) ZN  

07.04.01 19:00
1

4579 Postings, 8609 Tage tom68Bin heute nur kurz da, will Dich aber trotzdem

herzlichst begrüßen. Falls Du im Neuen Markt angagiert sein solltest, hast Du vielen von uns eines voraus: Du wirst Deine Einstigskurse noch selbst wiedersehen!...  lol
Muß jetzt leider wieder arbeiten, aber man liest sich.

mfg tom68  ;o)


 

07.04.01 19:01

189 Postings, 8612 Tage KiviEin Willkommen! auch von mir.

Hättest mal auch, so wie Zwergnase, erst später anfangen sollen mit Aktien. Dann hättest du jetzt wohl eine Menge mehr Geld. Aber so hast du wenigstens mehr Erfahrungen. Das ist ja auch was. Deine Argumentation teile ich.
Also anständig bleiben! Dumme Sprüche lasse bitte bei WO. Dummposter haben wir leider schon genügend.
In diesem Sinne: Viel Spaß!

So mit O.
-Kivi-  

07.04.01 19:04

10637 Postings, 8849 Tage Ramses IIwillkommen on board und viel glück an der börse o.T.

07.04.01 19:37

16 Postings, 8546 Tage WelcomeEine echt gute Resonanz...

@Zwergnase
von Geldvermehrung lässt sich jetzt wohl nicht sprechen, außer man besitzt Puts. Obwohl mein Depot nicht "technologielastig" ist, habe ich nicht viel zum feiern.
Bei mir macht sich langsam der Eindruck breit, dass nun eine Übertreibung nach unten stattfindet.

@Kivi
werde mich zu beherrschen versuchen...  

07.04.01 19:45

878 Postings, 8691 Tage Makeloauch von mir ein h.W. und das ...

und viel Erfolg bei deinen Aktivitäten. Deine abwartende Haltung bei Comroad finde ich für dein Alter beachtlich und wie man sieht hast du schon ein recht gutes Händchen bei deiner Entscheidungsfindung.

Ich wünsche dir und allen anderen weiter oder zukünftig max. Erfolge.

Lass ruhig mal hören welche Werte und Branchen du bevorzugst, denn schliesslich wird deine Generation die zukünftige Performance der Werte wesentlich beeinflussen.

MfG Make

 

07.04.01 20:14

30936 Postings, 8685 Tage Zwergnase@welcome

Wer jetzt investiert, wird mittelfristig sein Geld vermehren. Warum? Die Antwort hast du selbst gegeben, da wir bereits am Ende der Uebertreibung sind, d.h. die Kurse werden zwangslaefig wieder steigen (sah man an den hohen Volatilitaeten am Donnerstag).
Mit meiner Aussage war eigentlich auch nur die Intention der Vermehrung verbunden (wer investiert schon an der Boerse, um zu verlieren), weniger der jetztige Zustand. Gr. ZN  

08.04.01 00:33

2928 Postings, 8598 Tage terzHigh, bin auch neu hier, stelle mich später noch

    vor. Man hat hier 4 Monate Zeit dazu.( stimmts Taos ? )

    img src="">






Good Trades !  

08.04.01 01:00

453 Postings, 9236 Tage IDHallo auch von mir.

Bleib sauber.  

08.04.01 13:44

231 Postings, 8916 Tage MONGHI Welcome - auch von mir - Bruder MONG -

einen  
                   Herzlichen Willkommensgruß

aus dem schönen Moers am Niederrhein ...

Hast Du schon Erfahrungen gesammelt, die wir/ich in unserer Homepage "Erfahrungen/Ratschläge" eintragen könnten. Einige Arivaner sind schon verewigt ...

Ich bin überzeugter Chartanalyst - wenn Du zu diesem Thema mal Fragen haben solltest - schreibe mir/uns bzw. ruf mich auch an ....

MF AG
AG = Ariva-Gruß

"Bruder"
MONG

http://home.t-online.de/home/newway/index.htm

 

08.04.01 13:45

3006 Postings, 8681 Tage patznjeschnikiYou are welcome! ;-) o.T.

08.04.01 14:18

16 Postings, 8546 Tage Welcome....

@makelo
Meine bevorzugten Branchen sind:

1. Modebranche (Hugo Boss; WKN 524553)
- die Kleidung ist ansprechend (natürlich subjektiv)
- m. M. unabhängig vom Konjunkturzyklus, da eine sehr gr. Zahl von Stammkundschaft vorhanden ist
- erhoffe mir viel von angehenden Damenkollektion, die einen großen Umsatzschub geneerieren wird
- hervorgande Ergebnisse in den letzten Quartalen
- Split und Gratisaktien dürften die Aktien wieder attraktiver erscheinen lassen


2. Versicherung
- m. M. nach werden sich letztendlich "Allfinance-Konzerne" durchsetzen, die dem Kunden alles aus einer Hand anbieten können. Den größten Vorteil wird dabei der Versicherer haben, da er auf das gr. Vertriebsnetz und eine große Kundenbasis zurückgreifen kann. Ich könnte mir durchaus eine Übernahme der HypoVereinsbank vorstellen, an der die Münchner Rück schon beteiligt ist.
- Steuerfreie Veräußerungen ab 2002 sind m. M. nach noch nicht in den Kursen eingepriesen


3. Biotechnologie
Da mir für diese Branche das notwendige Know-How fehlt, investiere ich nur in Fonds, die ich langfristig halten werde.


4. Optionsscheine
- Für den kleinen Kick am Rande (max. 5% des Depots)


Von Internet-, Software-, B2B-Firmen halte ich mich komplett fern. Es ist einfach noch nicht erkennbar, wer sich hier wirklich durchsetzen wird und letztendlich Geld verdienen wird.
Du siehst, mein Depot ist recht konservativ ausgelegt, aber in den letzten Wochen hat sich das relativ gut ausgezahlt.
Ich werde jetzt langsam wieder mal beginnen, mich an der Nasdaq/NM nach attraktive bewerteten Firmen umzuschauen...


@Mong
danke für Dein Angebot! Ich werde mich dann mal mit Euch per Mail in Kontakt setzen..


So...wünsche Euch noch ein schönes WE  

08.04.01 17:52

34698 Postings, 8765 Tage DarkKnightHahahahahahahaahaahahahaahhahaahhaha

starke Analyse für 16 Lenze ... die 16 - jährigen Anhalter, die ich sonst mitnehme, haben außer Weiber und Autos nichts im Kopf .... sind wir hier bei Ariva von einem Genie beglückt worden?  

08.04.01 17:56

4420 Postings, 8685 Tage Spitfire332 *16; 3*16; 4 *16; Wer weiß? Grüße SF o.T.

08.04.01 19:03

1952 Postings, 8694 Tage gut-buyja ich möchte auch mitschmunzeln..

16 Jahre und schreibt wie ein Alter.
Sapperlott.  Respekt , Respekt.
Auch der finanzielle Rahmen erscheint doch recht geräumig.
Ich denke, ein alter Bekannter hat eine zweit-  oder dritt -ID.

Wenn nicht, haben wir das große und einmalige Glück, einem Jahrhundert Genie
zu begegnen. Einem Börsen-Wunderkind.
Bis das geklärt ist, lache ich noch eine Runde mit DK.
 

08.04.01 19:05

34698 Postings, 8765 Tage DarkKnighthehe, thanx, gut-buy o.T.

08.04.01 19:05

16 Postings, 8546 Tage WelcomeWorin besteht Euer Problem? o.T.

08.04.01 19:08

34698 Postings, 8765 Tage DarkKnightDas Problem ist:

dieses m. E. wertvolle und informative Board von übermäßiger Verarschung freizuhalten ... daß ich selbst dabei unter Beschuß geraten bin, ändert daran nichts ... werde mich auch in Zukunft "zurücknehmen" ... aber der im ersten Eindruck offensichtliche Unsinn übersteigt nie "Nerv"Grenze ... trotzdem, welcome und viel Spaß  

08.04.01 19:13

16 Postings, 8546 Tage WelcomeWenn ich schon

"übermäßige Verarschung" lese, weiß ich ja jetzt woran ich bin (bei dir?!).
Um auf ein derartiges Niveau zu gelangen bedarf es ja anscheinend nicht viel...
Aber trotzdem danke!  

08.04.01 19:16

34698 Postings, 8765 Tage DarkKnight@welcome: und wieso hast nicht weitergelesen?

war doch nett, oder?  

08.04.01 19:23

16 Postings, 8546 Tage Welcomehat mich vom Hocker gehauen...

Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mich über derartige Nichtigkeiten zu streiten, deswegen sollten wir es einfach dabei belassen.
 

08.04.01 19:36

4420 Postings, 8685 Tage Spitfire33@Welcome

Falls Du mit dem gleichen Enthusiasmus weiter postest, hast Du in einem Jahr den Boardrekord von 10000 Postings. Weiter so und herzlich Willkommen.

Gruß SF  

08.04.01 21:06

894 Postings, 8585 Tage FMF2000Auch von mir ein "Welcome"

und ein ganz großes "Respekt".
Und im Gegensatz zu einigen Anderen gehe ich mal nicht davon aus, daß es sich um eine Zweit-ID handelt.

Dagegen spricht allein schon das gute Deutsch und die korrekte Rechtschreibung, die man hier ja sonst vermißt.

Obwohl Welcome, "normal" bist Du für Dein Alter natürlich nicht.

Mit Deinem Alter hast Du die besten Voraussetzungen um an der Börse reich zu werden. Denn in den vergangenen 2 Jahren hast Du fast das gesamte Spektrum des Börsenverlaufs erlebt.

Bleib so vernünftig wie Du bist und werde nicht zu gierig. Andererseits sei aber auch typisch 16-jährig!

Schöne Schulwoche - oder sind schon Ferien?

FMF2000

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben