sei mir nicht böse aber wo ziehst du die zahlen her?? das ist doch lächerlich
1. Dividende beträgt 1,50 Euro !! - siehe die zahlen
2. Anzahl der Aktien ca. 209 Mio. Stück Ergebnis beträgt somit inkl. Abschreibungen: 787 Mio. Euro damit beträgt der Gewinn pro Stück 3,76 Euro
Ergibt ein Kgv von 21,2 inkl. Abschreibungen Da aber die Abschreibungen nicht immer anfallen sollten sie eig. nicht berücksichtigt werden. somit rechne ich mit den Ergebnis ohne Abschreibungen: d.h. dann ca. 4 Euro trotzdem Kgv 20 (hätte hier mit eindeutig mehr gerechnet)
Allerdings haben die Währungseffekte einiges ausgemacht, ich könnte mir gut vorstellen wenn die FED das Tapering beendet und der Dollar wieder stärker wird. das es dann auf die adidas Seite hängen wird. Aber das ist Mutmaßung.
Fakt ist, adidas wird 2014 wachsen. (auch hier ein schwächerer Ausblick wie von mir gedacht., aber vlt. soll eine erneute gewinnwarnung vermieden werden und es "drohen" positive Überraschungen?)
Trotz allen sehe ich jetzt nur eine halteposition, .. meine paar da zu 81 lasse ich liegen und die anderen paar die ich noch hatte hab ich zu knapp über 82 raus (paar euro übrig geblieben - trotzdem enttäuschend)
hier noch was aus der Meldung von adidas selber:
Der Nettogewinn wäre noch höher ausgefallen, hätte Adidas im vierten Quartal nicht erneut Geschäftsteile im Wert berichtigen müssen - diesmal den Großhandel in Spanien und Portugal sowie den Einzelhandel in Nordamerika. Ohne diese Abschreibungen in Höhe von 52 Millionen Euro belief sich das Nettoergebnis auf 839 Millionen Euro. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 1,50 Euro je Aktie erhalten, das ist 11 Prozent mehr als im Vorjahr
|