Bei den letzten Quartalszahlen von Adidas wurden hauptsächlich die Währungsrisiken, die schwächelnde Golfsparte und möglicherweise negative Auswirkungen aufgrund des Ukraine-Konflikts kritisiert (Russland,Ukraine...-> relativ hoher Marktanteil),da Adidas hier im Gegensatz zu Nike stärker aufgestellt ist. Zu den aktuellen kommenden Quartalszahlen: Nike hat hat schon bewiesen, dass man auch in schwierigem Fahrwasser überraschen kann, wobei Adidas durch die Währungsrisiken stärker betroffen ist. Ich denke aber durchaus, dass Adidas ebenfalls Überraschungspotenzial hat. Die Währungen der betroffenen Länder zeigen jedenfalls schon Stabilisierungen. Der Ukraine-Konflikt schwelt zwar noch ist aber nicht mehr so präsent und zur Golfsparte...kann ich leider nicht so viel sagen, vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu...
Was Adidas meiner Meinung nach sehr weh getan hat, war das Eingestehen, dass die mittelfristigen Ziele aufgrund Währungsturbulenzen in Frage stellen musste. Das Gute: Es hatte nicht unbedingt etwas mit dem operativen Geschäft zu tun, von daher... Und wenn die Währungen bald aufwerten, dann ist das doppelt positiv.
|