Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 43 von 624
neuester Beitrag: 06.08.24 12:10
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15592
neuester Beitrag: 06.08.24 12:10 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4529196
davon Heute: 239
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 624  Weiter  

27.03.13 11:41
5

110403 Postings, 8912 Tage Katjuschalol

Die Commerzbank und ihre Analysten bestätigen damit doch nur wieder ihre ohnehin bekannte Unfähigkeit.

Die "Analysten" machen doch nichts anderes als ihr Kursziel dem veränderten Kurs anzupassen. Da ist ja Freenet ein gutes Beispiel. Die Commerzbank hat Ende 2011 bei nem Kurs von 9,5 ? das Kursziel bei 10,5 ? gesehen, obwohl damals der Cashflow fast genauso hoch wie jetzt war und die Verschuldung voraussichtlich abgebaut wird, und das wo damals die hohen Dividenden noch nicht mal bekannt waren. Danach hat die Coba dann die Kursziele erhöht und jetzt liegt es bei 18 ?. 'lol'

Ich hab damals schon geschrieben, dass die Kursziele der CoBa und ihre gesamten Analysen für den Mülleimer sind. Und genauso seh ichs jetzt auch wieder. Was die sich für Dividenden ausmalen, kann ja kein Grund sein, dass für eine sinnvolle Prognose zu halten. Die beachten seit Jahren den Cashflow des Unternehmens nicht.  

28.03.13 12:54

1936 Postings, 4427 Tage MindblogKurs freenet

freenet nimmt heute wieder Fahrt auf, - bin mal gespannt, wo der Kurs im Mai steht!

 

28.03.13 13:10

1795 Postings, 4524 Tage Hajde# 1051 - Katjuscha,

mittlerweile kann ich mit solchen merkwürdigen kostenlosen Analysen, die im Internet veröffentlicht werden, wenig bis gar nichts mehr anfangen. Vor allem, frage ich mich was man davon noch halten soll?
Man muss da schon sehr selektieren, welche Analysen man für realistisch bzw. für sinnvoll und nachvollziehbar hält.

Katjuscha, du hast es in deinem Beitrag sehr gut zusammengefasst.
Insofern frage ich mich ob jene Analysten mit Absicht solche Informationen veröffentlichen oder ist es schlicht und ergreifend echte Unwissenheit, wie jene Banker die Kursziele erwürfelt?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viele Aktien anaylsieren/beobachten und die Analysen teilweise öberflächlich stattfinden.

Zurück zu freenet, Bollingermitte hat unterstützt.
19,5 - 20,0 EUR halte ich nach wie vor bis zur HV für möglich, wenn der Gesamtmarkt mitmacht.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_freenet.png

28.03.13 16:44

9616 Postings, 7507 Tage WalesharkDas wäre ja ein ---

Überaschungsosterei wenn zum SK die 19 ? fallen würden. Momentan 19,05 ?. Aber gleich beim ersten mal?? Ich kann nicht so recht dran glauben.  

28.03.13 16:53
1

110403 Postings, 8912 Tage Katjuschana juut, technisch gesehen haben die 19 ja keine

Bedeutung.

Insofern wärs jetzt nichts bsonderes. Aber natürlich schon imponierend, wie das hier weiter aufwärts geht. Ich denk mal, die 20 ? sehen wir relativ sicher bis zur HV. Dann schaun wa mal weiter.  

28.03.13 17:26
1

1795 Postings, 4524 Tage HajdeMal ein längerfristiger Chart :)

Als markante Widerstandspunkte
bzw. mögliche Chartmarken, die nicht uninteressant sind,
wären einmal ca. 21 EUR und 25,52 EUR.

freenet-chart:  
Angehängte Grafik:
chart_10years_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_10years_freenet.png

28.03.13 17:39

49 Postings, 4900 Tage jahmaninoNorwegen kauft Freenet-Aktien

EANS-PVR: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

=-------------------------------------------------  Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.  =-------------------------------------------------

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

1.    Das Ministry of Finance, im Namen und im Auftrag des Staates Norwegen,      Oslo, Norway hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr      Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland  am 22.03.2013      die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag      3,16% (das entspricht 4.042.278 Stimmrechten) betragen hat.

3,16% (das entspricht 4.042.278 Stimmrechten) sind dem Ministry of Finance,      im Namen und im Auftrag des Staates Norwegen gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr.      1 WpHG über die Norges Bank zuzurechnen.

2.    Die Norges Bank (the Central Bank of Norway), Oslo, Norwegen hat uns      gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der      freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland  am 22.03.2013 die Schwelle von 3% der      Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,16% (das entspricht      4.042.278 Stimmrechten) betragen hat.

freenet AG, Büdelsdorf  Der Vorstand

 

Ende der Mitteilung                               euro adhoc  =-------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

   March 28, 2013 08:33 ET (12:33 GMT)- - 08 33 AM EDT 03-28-13

 

28.03.13 18:44

91 Postings, 4194 Tage MojitosDas hört

sich doch super an:-) Ist das dieser Norwegische Staatsfond Pensionsfond??

 

28.03.13 20:57

1696 Postings, 6099 Tage MöpMöpGlaube nur Staatsfond

ohne Pension, is aber egal. Finde ich positiv.  

29.03.13 00:21

405 Postings, 4929 Tage kuddl43is nicht egal

aber ist mit Pension. Aber nicht für dich, oder bist du Norweger ?

 

29.03.13 16:03

14099 Postings, 4878 Tage crunch timePetrodollar in Freenet umgetauscht

Garnicht mal so klein der Pensionsfond der da vom norwegischen Finanzministerium mitverwaltet wird. Die Norweger müssen halt ihre ganzen Petrodollar irgendwo unterbekommen :) Ob die vielleicht ihre Shares aus dem BoA Paket bekommen haben was Drillisch jüngst an die BoA zurückgegeben hat? Ist ja eine große zeitliche Nähe zwischen der Abgabe von DRI und der Meldung der Norweger.

 Ministry of Finance - http://en.wikipedia.org/wiki/Ministry_of_Finance_(Norway) => SubsidiariesThe following government agencies are subordinate the ministry: Pension Fund Global => http://en.wikipedia.org/wiki/The_Government_Pension_Fund_of_Norway =:"... As of the valuation in June 2011, it was the largest pension fund in the world,...The purpose of the petroleum fund is to invest parts of the large surplus generated by the Norwegian petroleum sector, The fund is managed by Norges Bank Investment Management (NBIM), a part of the Norwegian Central Bank on behalf of the Ministry of Finance. It is currently the largest pension fund in Europe and is larger than the California public-employees pension fund (CalPERS), the largest public pension fund in the United States. ..Since 1998 the fund has been allowed to invest up to 40 percent of its portfolio in the international stock market. In June 2009, the ministry decided to raise the stock portion to 60 percent.

 

29.03.13 18:35

1936 Postings, 4427 Tage MindblogPensionsfond Norwegen

Das ist doch erstaunlich, daß ein Staatsfond in ein Tec-Dax Unternehmen investiert. Die Manager scheinen  von freenet und anhaltend hohen Dividenden überzeugt zu sein,- ich inzwischen auch, obwohl ich zugeben muß, nie an eine derartige Entwicklung bei freenet geglaubt zu haben, als ich im Sommer 2012 meine erste Position bei 8,20  Euro aufgebaut habe! Meine weiteren Investitionen erbrachten einen Kursdurchschnitt von jetzt 10,65 Euro. ... Ich ertappe mich jetzt Überlegungen, noch weiter aufzustocken zu wollen, obwohl der Kurs schon so hoch ist, und ich mir nicht sicher bin, ob es nicht irgendwann (vielleicht im Sommer) zu einem heftigen Rückschlag kommen wird! Die Kursbewegungen im Tec Dax sind halt manchesmal sprunghaft und ziemlich heftig in die eine oder andere Richtung! .... Was meint ihr?

.

 

29.03.13 21:42

1936 Postings, 4427 Tage MindblogBerichtigung

Den Kurs 8,20 Euro gab es im Sommer 2011 (nicht 2012), - seitdem bin ich engagiert!

 

02.04.13 07:11

1772 Postings, 4209 Tage wahnalarmRegierungsbildung in Italien....

Muessen wir heute wieder mit fallendem Kurs rechnen aufgrund der Regierungsbildungssituation in Italien?  

02.04.13 12:27
1

3884 Postings, 5017 Tage bagatelaheute muss

 damit gerechnet  werden das juventus turin faellt.

 

02.04.13 12:41

1772 Postings, 4209 Tage wahnalarmNa hoffentlich!

02.04.13 13:04

1936 Postings, 4427 Tage Mindblogheute muß

damit gerechnet werden, daß die 20,xx fällt?

 

02.04.13 13:34

1772 Postings, 4209 Tage wahnalarmschön wäre es....

... aber ob das auch realistisch ist? da habe ich dann doch so meine zweifel. lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

 

02.04.13 13:50
4

14099 Postings, 4878 Tage crunch timeMindblog #1062

Mindblog: Pensionsfond Norwegen   29.03.13 18:35 #1062  Das ist doch erstaunlich, daß ein Staatsfond in ein Tec-Dax Unternehmen investiert
=====================================
Naja, der Fonds wird auch nicht viel anderes gemanagt wie ein großer Fond der sich im Privatbesitz befindet. Von daher ist das Besitzverhältnis wohl hier eher vernachlässigbar.  Ist auch nicht der erste TecDax Wert an dem die sich beteiligen (an Aixtron waren auch mal eine zeitlang beteiligt) und zum anderen sind doch viele große Werte im TecDax inzwischen nichts anderes mehr als das was man auch im SDAX oder MDAX sieht. Von daher  sehe ich da nichts besonders darin eine Beteiligung an einem grossenTecDax Wert zu halten.  Eigentlich bräuchte man keinen TecDax mehr. Die ürsprüngliche Aufgabe erfüllt der ja kaum noch. Den hat man damals fix geschaffen als der Nemax kollabierte. Würde der TecDax abgeschafft und die großen Werte aufrücken in SDAX und MDAX, dann wäre das z.B. für Freenet nicht schlecht:

Anleger sehen im TecDax ein Auslaufmodell http://www.welt.de/finanzen/article109126575/Anleger-sehen-im-TecDax-ein-Auslaufmodell.html?config=print =>"...Wir haben zu viele Indizes und zu wenig gute Aktien", sagt Marktanalyst Christoph Schmidt vom Asset-Manager N.M.F. und sähe es am liebsten, wenn die Börse die wichtigsten Werte aus dem TecDax in den MDax für mittelgroße Unternehmen und den SDax für kleinere Unternehmen eingliedern würde. "So würden auch die verbleibenden Nebenwerte-Indizes aufgewertet." Streich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die Börse die Aufteilung in klassische Branchen und Technologietitel aufhebt. "Die Aufspaltung in zwei Welten ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten."... Fiele der TecDax weg, würde sich zudem die Gesamtzahl der Mitglieder in der Dax-Familie von bislang 160 auf 150 verringern. Durch eine Neuordnung der Branchen samt Umstellung von MDax und SDax könnten TecDax-Unternehmen mit weltweiter Spitzenposition in ihrer Branche größere Beachtung finden. Interessante Unternehmen wie Aixtron, Carl Zeiss Meditec, Drägerwerk, Jenoptik oder United Internet könnten ebenso davon profitieren wie die dividendenstarken Titel Drillisch und Freenet...."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/zehn-jahre-technologie-mauerbluemchen-der-tecdax-war-eine-totgeburt/v_detail_tab_print/7973164.html => ...Generell ist es laut Index-Experten schwierig, eine sinnvolle Unterteilung zu finden, welcher Titel in einen Technologiesektor gehört und welcher nicht. „Die Kriterien sind nicht klar - im MDax zu findende Titel wie EADS oder Kuka haben schließlich auch viel mit Technologie zu tun und TecDax-Werte wie Drillisch oder Freenet kann man auch neben eine Deutsche Telekom stellen“,...

Eine Freenet-Aktie ist ja auf dem Weg fast schon ein reiner Value-Wert oder Dividendenwert zu werden der so auch im SDAX oder MDAX stehen könnte. Vielleicht landet man ja sogar in ein oder zwei Jahren in einem anderen Index. Und die Norweger haben ja einige andere Investments in Deutschland in diesen Indizes. Denen war glaube ich völlig egal, ob FNT im TecDax, SDAX oder MDAX ist, sondern die schauen nur darauf was das Unternehmen selber macht und ob es bestimmte individuelle Kriterien erfüllt. Jedenfalls immer positiv, wenn wenn seriöse große Fonds aufspringen. Bliebe die Frage an wen die BoA noch die anderen Shares weitergibt die sie von Drillisch erhalten hat. Vielleicht sieht man ja in den kommenden Wochen noch mehr Stimmrechtmitteilungen.

 

02.04.13 16:42
1
man muß betonen daß der norwegische Fonds nicht einer unter vielen ist, sondern einer der größten der Welt.
Und es ist ein STAATSFONDS, das will schon was heißen!
Die Expertise der Leute dort ist enorm und das man sich für Freenet entscheidet ein Ritterschlag !!  

02.04.13 17:08
2

110403 Postings, 8912 Tage Katjuschagenau, die haben auch AsianBamboo zum

Ritter geschlagen.

:)

aber ernsthaft. Der norwegische Staatsfonds investiert wohl wie kein zweiter Staatsfonds in unterschiedliche Unternehmen aus allen Herren Länder. Ich würd das nicht überbewerten. Ist aber sicherlich kein schlechtes Zeichen, wenn sie Freenet als sichere Aktie einstufen. Aber wie gesagt, auch die Norweger können ja irren, siehe diverse Chinawerte wo sie investiert sind oder waren.  

03.04.13 10:48
2

1772 Postings, 4209 Tage wahnalarmund weiter gehts.....

03.04.13 14:46

1795 Postings, 4524 Tage Hajde@ wanham, interessant und gut, aber...

schade, dass jene Analysten keine Begründung liefern,
warum man freenet bei 22 EUR sieht.
Zum Beispiel das erwartete 2013/14e EPS könnten sie doch zum Besten geben.  

03.04.13 14:53

1772 Postings, 4209 Tage wahnalarmwollte es....

.... auch nur der vollständigkeit posten, um hier mal wieder ein bisschen redefluss zu provozieren.

 

04.04.13 09:48

1936 Postings, 4427 Tage MindblogKonsolidierung

Gibt es einen Grund für die heutige Konsolidierung beim Kurs (-2,57%)?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben