Api Nanotronics - A0LCW0

Seite 22 von 31
neuester Beitrag: 01.10.08 21:56
eröffnet am: 30.01.07 09:32 von: Pointmaker Anzahl Beiträge: 753
neuester Beitrag: 01.10.08 21:56 von: SuperGarfiel. Leser gesamt: 115602
davon Heute: 22
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 31  Weiter  

10.08.07 22:29

448 Postings, 6232 Tage SuperGarfield@Brainless - nomen est omen?

in der Stress-Situation, in der wir alle z.Zt. sind, halte ich es für hilfreich, etwas über den Tellerrand zu schauen.

Wir sind mitten in einem Rohstoff-Crash, aber natürlich sehen das nicht alle. Und dieser Crash ist noch nicht vorbei.
Was nicht heißt, dass er in 1 Monat nicht schon vergessen ist, wenn die Pfeile wieder auf "grün" stehen.

Da erinnere ich mich gern an die Bücher der genannten Meister.
Die haben nämlich allen Stürmen getrotzt und humorvoll geschrieben.
Auch wenn es "altbacken" klingen mag, Bücher aus den 60ern zu loben - es steckt viel Weisheit drin.

 

10.08.07 22:34

606 Postings, 6388 Tage loup044oder das buch

spiel der spiele, hab es schon mehrere mal gelesen

mfg der wolf  

11.08.07 00:47
1

77 Postings, 6213 Tage kleiner Haken#526

Das ist doch ein recht primitiver Angriff auf einen zugegebenermaßen "unglücklich" gewählten Nick.
Dann heißt wohl SuperGarfield, dass Du doppelt so fett, doppelt so egoistisch usw. bist? Doch wohl eher nicht.

Zur Sache: Wir haben keinen Rohstoffcrash, sondern eine Finanz/Bankenkrise. Dein angeführten Rohstoffaktiencrash ist im wesentlichen darauf zurückzuführen, dass diese einen besonderen Hype hinter sich haben und da sicherheithalber schon mal die Gewinne verstärkt mitgenommen werden.

Aber, ich frage Dich, was hat das alles mit API zu tun?
Bist Du in den falschen Thread gerutscht?

Ich gebe API noch die Möglichkeit auf 0,65 abzurutschen, spätestens dann steige ich brachial ein!  

11.08.07 02:37

2460 Postings, 6516 Tage fritz01das betrachte ich mal aus der Ferne, kleiner H

aken ;-)
 

11.08.07 21:56

75 Postings, 6181 Tage Brainless@kleiner Haken

Danke für die Schützenhilfe , aber ich kann mich schon selbst artikulieren - nur manchmal nicht so schnell, da ich noch andere Interessen habe.  

Ansonsten deckt sich meine Strategie mehr oder weniger mit der Deinigen - nur: ich versuche, noch etwas tiefer einzusteigen.

Auf Sicht von 12 - 18 Monaten erwarte ich aber Kurse deutlich jenseits der 2 €, so dass ich auch bei einem entsprechenden rebound auf höherem Niveau, d. h. bei 0,90 - 0,95 € einsteigen werde.  

Bin gespannt, was die nächsten Zahlen über API sagen werden - News haben wir ja nun genug positive gelesen.

 

14.08.07 13:26
1

5466 Postings, 6245 Tage bull2000So,mir reichts erst einmal,bin heute zu 0,73

raus. An der Nasdaq ist der Kurs gestern deutlich unter 1 Dollar gefallen, meine absolute Schmerzgrenze. Zwar ist der Kurs am Schluss unter hohen Umsätzen wieder auf 1 Dollar gestiegen, aber mein Stopp lag bei 1,14 auf SK-Basis und ich werde mir die weitere Entwicklung lieber erst einmal von der Seitenlinie anschauen. Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass ich mir einfach nicht länger erklären kann, warum das Management den Aktienkurs so absaufen lässt und nicht mal eine kleine positive Meldung platziert. Das stinkt doch gewaltig. Den noch Investierten wünsche ich an dieser Stelle viel Glück und auch weiterhin gute Nerven.    

14.08.07 18:29
2

75 Postings, 6181 Tage BrainlessTrading

Also echt, bull,

ich bin heute wieder rein!

Vor ein paar Wochen bin ich bei 0,85 raus - natürlich mit Verlust (für die Steuer!).
Heute zu 0,72 wieder rein; weil ich ganz einfach an die Story glaube.Lediglich die Charttechnik und gewisse Verlustgrenzen haben mich zum damaligen Ausstieg genötigt.

Jetzt sehe ich den Rebound in Greifweite, daher meine Aktion von heute.

Wait and see!  

15.08.07 12:19

5466 Postings, 6245 Tage bull2000@brainless

Ich drücke die Daumen, heute hält API sich ja auch wieder ganz gut. Einen  kurzfristigen "Rebound" gab aber es in den letzten Monaten des öfteren, allerdings fehlte die Nachhaltigkeit. Die Unsicherheit ist aktuell einfach zu groß, und ich hoffe im Sinne aller Investierten das auch das Management noch an "die Story" glaubt. Schau mer mal....  

15.08.07 21:32

1843 Postings, 6367 Tage ZyzolNeue Töne hier ??

16.08.07 19:12

77 Postings, 6213 Tage kleiner HakenEinstiegskurs?

Noch ein kleines bisschen, und ich verursache einen Handel, bei dem ein wankelmütiger Apianer zum Lieferanten für mein Portfolio wird!

...nur noch ein bisschen.....!  

17.08.07 18:19

9179 Postings, 6414 Tage Tykohab zum Glück

kein reales Geld eingesetzt,

bei dem chartverlauf Katastrophe

wenn da keine news kommen wars das.  

17.08.07 21:59
1

838 Postings, 6681 Tage disziplinsollte diese aktie von

schmeider oder bullvestor oder profiler oder frick empfohlen worden sein, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

Dann wird die Aktie euch noch viel Freude bereiten. Denn diese Börsenexperten wissen, was sie tun.  

17.08.07 22:22

77 Postings, 6213 Tage kleiner Haken@disziplin

Witzbold!  

 

18.08.07 21:52
1

75 Postings, 6181 Tage BrainlessDisziplin

Prinzipiell stimme ich Dir und Deiner Ironie ja zu.  

Aber jeder Börsenbrief hat ab und zu auch mal einen Volltreffer dabei, der dann auch ein langfristiges Investment richtig strahlend Grün aussehen lässt. Stimmt's?  

Nun, Zecotek hebt sich von so mancher Empfehlung schon dadurch ab, dass sie eben nicht nur an der OTC sondern auch an der seriösen TSX gelistet ist und vor allem dadurch, dass inzwischen eben nicht nur in Deutschland ein erwähnenswerter Handel stattfindet, sondern auch in CAN.  

Also nochmals: ich halte es für nicht reell, und in diesem Fall geradezu für irreführend, Zecotek und die weitaus meisten Empfehlungen der oben genannten "ehrenwerten Gesellschaft" in einen Topf zu werfen.

 

18.08.07 22:00
1

75 Postings, 6181 Tage BrainlessBlödsinn gemacht!

Sorry, war für den Zecotek-Thread gedacht.

 

Aber ähnliches gilt aber eigentlich auch für API - nur sind die bisher nur an der OTCBB gelistet.

 

20.08.07 11:46
1

1575 Postings, 7701 Tage Ölmaus@bull2000

sieht für mich so aus, als würde das management dran glauben.
2 Gründe:

1. Jason DeZwirek steckt dem Unternehmen aus eigener Tasche 4 Mio Dollar zu, damit die NanoOpto übernehmen können
2. beide DeZwireks haben in letzter Zeit eigene Akten gekauft:

s. hier: http://finance.yahoo.com/q/it?s=APIO.OB  

20.08.07 12:00
1

2074 Postings, 6237 Tage Joschi307Api 0,694 €

Api scheint im zuge der betrügerischen machenschaften eines M.F. zu unrecht mit in den abwärtssog gezogen worden zu sein.
das problem das an der aktie haftet: "Image-verlust-durch M.F-Verbindung"
welcher anleger der aus der ganzen affäre gelernt hat wird denn in solche aktien investieren, die von einem solchen blender empfohlen worden ist?
chart-technisch ist noch kein boden in sicht...aber beim test der 66ct.marke würd ich zum einstieg empfehlen!  
Angehängte Grafik:
api.png
api.png

20.08.07 12:41
1

1127 Postings, 6280 Tage Moore.

>welcher anleger der aus der ganzen affäre gelernt hat wird denn in solche aktien investieren, die von einem solchen blender empfohlen worden ist?

Guter Witz.  

20.08.07 13:31

5466 Postings, 6245 Tage bull2000@ölmaus

Stimmt, aber das scheint ja im Augenblick niemanden sonst zu interessieren. Alles steigt heute, und was ist mit API? Ist sogar im Minus! Das verstehe wer will, aber so ist es nun mal....aber vielleicht sind die Investoren auch einfach nur genervt und warten auf die nächsten (guten) news. Steige dann evtl. auch wieder ein, aber im Augenblick ist cash Trumpf!    

20.08.07 17:17

2093 Postings, 6371 Tage GanswindtNur M.F.-geschädigt??

Ich hab keine Erklärung für den jetzt noch nachhaltigen Kursverlust.
Hier bei uns wird der Kurs doch nicht gemacht mit 20000 Stück.
Aber auch "drüben" laufen derzeit nur 2300 Stück, und das bei einem sonstigen  Durvchschnittvolumen von 312000 Stück!!
M.F. kann m.E. die Anleger dort aber nicht beeinflußt haben.
Mein Fazit: Es fehlt an wirklich guten Nachrichten, an Auftrags- und Umsatzzahlen.
Dennoch glaube ich an diese Firma und bleibe long (bleibt mir bei den Verlusten auch nichts anderes übrig)!
Nächstes Jahr sieht´s besser aus.
So long and good luck allen investierten.  

20.08.07 18:15
1

1127 Postings, 6280 Tage MooreMF

Ich glaube MF hat keiner Aktie geschadet.

Dass es sich lediglich bei RO, SG und SE um Schrottwerte handelte wußten viele und nun weiß es jeder.

DIE kamen ja auch vom Meisterbäcker.

Aber warum sollten alle anderen Werte geschädigt sein? Nur weil sie ein Bäcker empfohlen hat? Wer denken kann, kennt die Antwort. Und ich glaube, dass sie auch viele kennen.

Solange die Werte nicht in irgend eine Anlage (Trading oder 10k) kommen ist es doch Lachs, ob der Bäcker sie empfiehlt.

Und außerdem glaube ich nicht, dass institutionelle Anleger wert auf Frickels Aussagen legen.  

21.08.07 14:25

5466 Postings, 6245 Tage bull2000@ganswindt

Gefährliche Einstellung; auch ich habe bei einigen Aktien an die Story geglaubt, weil ich es so wollte und auf stur geschaltet, weil ich meine schon hohen Verluste wieder reinholen wollte, wie z.B. bei Ethanex. Resultat bis heute: über 80% Verlust und diese Aktie wird auch niemals verkauft, den sie soll mich immer daran erinnern, was passieren kann, wenn man nicht rechtzeitig ausstoppt. Natürlich kann es auch noch gut gehen, wer weiß, aber wer kann sich schon auf Dauer eine solche Performance leisten? Wenn man eine Verlustaktie weiter hält, dann sollte man dies wirklich nur tun, wenn man absolut überzeugt ist und die Verluste ein gewisses Maß nicht überschreiten und nicht weil man schon im Verlust ist. Das ist auf Dauer absolut tödlich.      

21.08.07 21:04

15 Postings, 8904 Tage schwede@all in api investierten

liebe leute - take it easy!!

auch wenn derzeit absolut keine nachrichten zu dieser aktie vorliegen gibt es keinen grund aus dieser aktie auszusteigen; man sollte solchen aktien - auch wenn es nicht so positiv mit dem kursverlauf zur zeit aussieht - ganz einfach zeit geben.

in meinen augen gibt es einen stimmigen geschäftsplan, es gab in der vg. auch bereits vernünftige übernahmen, die das produktportfolio stimmig ergänzen - diese müssen jetzt integriert werden und das benötigt zeit -> wenn dies funkt, dann wird sich dies mittelfristig auch im kurs positiv auswirken.

übrigens, mein zeithorizont für dieses investment erstreckt sich bis 2010  

22.08.07 08:39

191 Postings, 6391 Tage steff26NEWS!

NEW YORK, 22. August 2007 -- API Nanotronics Corp. (WKN A0LCW0 / ISIN US03761M1045) ("API") ("das Unternehmen"), ein führender Lieferant von elektronischen Komponenten und Nanotechnologieexpertise für den Verteidigungs- und Kommunikationssektor, gab heute Rekordumsätze und einen positiven Cashbeitrag aus dem laufenden Geschäft für das Fiskaljahr 2007 bekannt. Finanzhighlights des Fiskaljahres 2007 -- Rekordumsatz von 20.532.010 Dollar gegenüber 15.634.093 Dollar 2006, eine Steigerung von 31%; -- Der Nettoverlust für das Jahr betrug 953.503 Dollar oder ($0,02) pro Aktie nach einem Gewinn von 716.598 Dollar im Vorjahr. Dieser Verlust beinhaltet unbare Kosten von mehr als 2,4 Millionen Dollar für Positionen in Bezug auf Abschreibungen und Aktienvergütungen; -- Der Nettobarzufluss aus dem laufenden Geschäft betrug 639.957 Dollar nach 539.270 Dollar im Vorjahr; -- Die Proformaumsätze (inklusive National Hybrid für das gesamte Fiskaljahr) betrugen 29.107.969 Dollar, eine Steigerung von fast 100% gegenüber 2006. Die Proformagewinne lagen bei 64.810 Dollar oder Breakeven in Bezug auf das Ergebnis pro Aktie; und -- Eine Starke Bilanz zum 31. Mai 2007, mit Cash und Cash-Äquivalenten von mehr als 3,9 Millionen Dollar, einem aktuellen Quotienten von mehr als 4x und praktisch keinen langfristigen Schulden. Finanzhighlights des vierten Quartals 2007 -- Rekordumsätze von 7.855.476 Dollar, eine Steigerung von 93% gegenüber den Umsätzen des vierten Quartals 2006 von 4.080.211; -- Nettoverlust von ($147.344) oder Breakeven in Bezug auf das Ergebnis pro Aktie. "Dies war ein äußerst aufregendes Jahr für API Nanotronics. Durch die Übernahme von National Hybrid haben wir die Umsätze des Unternehmens auf Proformabasis verdoppelt und die Basis für unseren Wechsel von einem Anbieter traditioneller Elektronik zu einem fortgeschrittenen Design- und Herstellungspartner für den Verteidigungs-, Kommunikations- und Luftfahrtsektor gelegt", sagte Phillip DeZwirek, Chairman und Chief Executive Officer von API Nanotronics Inc. "Darüber hinaus positionieren die Einstellung von Dr. Martin Moskovits als Chief Technology Officer und die erst kürzlich erfolgte Übernahme der Assets der NanoOpto Corp. API als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Nanotechnologie. Wir erwarten, dass diese Aktivitäten im neuen Geschäftsjahr dem Unternehmen und seinen Aktionären spürbare Ergebnisse einbringen werden." Operative Highlights -- Am 6. November 2006 schloss API erfolgreich die Fusion mit Rubincon Ventures Inc. ab; -- Am 24. Januar 2007 übernahm API alle Anteile der National Hybrid Group, auf Proformabasis half diese Übernahme, die Umsätze des Unternehmens zu verdoppeln und sorgte dafür, dass APIs bereits beeindruckende Kundenliste um weitere, signifikante Kunden aus dem Bereich Militär und Verteidigung erweitert wurde; -- Im Fiskaljahr 2007 nahm API fast 8 Millionen Dollar über eine Aktienplatzierung ein; -- Am 7. Mai 2007 wurde Nanotechpionier Dr. Martin Moskovits zum Chief Technology Officer ernannt, um die Anstrengungen von API im Feld der Nanotechnologie zu überwachen und die Evolution des Unternehmens über die Herstellung traditioneller elektronischer Komponenten hinaus zu erleichtern; -- Im Verlauf des Geschäftsjahres 2007 entwarf und entwickelte API erfolgreich den kleinsten 1553 Senderempfänger in einer Plastikverpackung; -- Im Geschäftsjahr 2007, sicherte sich API einen Preis für den Entwurf eines Motorreglers für die Landevorrichtung an einem der fortschrittlichsten kommerziellen Flugzeuge weltweit. Weitere Ereignisse -- Im Juli 2007 erwarb das Unternehmen die Assets der NanoOpto Corp. Diese Akquisition bereichert API um hoch fortschrittliches geistiges Eigentum und Anlagen und positioniert das Unternehmen als einen führenden Partner von Regierung und Industrie in der Nanotechnologieforschung und Produktion. -- Erst vor Kurzem gelang es API Anstellungsverträge mit einer Reihe von wichtigen, technischen Mitarbeitern der NanoOpto Corp. auszuhandeln, was das starke, anhaltende Wachstum von APIs technologischem Können auf dem Weg zu einem großen Player in der Nanotechnologie signalisiert. "2007 war ein großer Schritt vorwärts für API, da das Management und das Unternehmen die nächste Wachstumsphase in der Branche angingen und die notwendigen Akquisitionen und Personalentscheidungen durchführten, um das Unternehmen als führend bei der Entwicklung von durch Nanotechnologie verbesserter Elektronik für die Verteidigungs-, Kommunikations- und Luftfahrtindustrie zu positionieren", fügte Mr. DeZwirek hinzu. "Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten des Unternehmens und erwarten zahlreiche, weitere, aufregende Entwicklungen und Leistungen im neuen Geschäftsjahr." Zusammenfassung der Finanzsituation Geschäftsjahr Geschäftsjahr 2007 2006 (31. Mai (31. Mai 2007) 2006) ---------------- ---------------- Umsatz, netto $20.532.010 $15.634.093 Nettogewinn (Verlust) $ (953.503) $ 716.598 (Verlust) Gewinn pro Aktie - verwässert $ (0,02) $ 0,03 Über API Nanotronics Corp. API Nanotronics Corp. ist über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften API Electronics Inc., National Hybrid Inc., Filtran Group, TM Systems und Keytronics in der Herstellung elektronischer Komponenten und Systeme für die Verteidigungs- und Kommunikationsindustrie tätig. Die stetig wachsende Liste von Blue-Chip- Kunden umfasst Firmen wie Honeywell/Allied Signal, General Dynamics, Lockheed Martin und zahlreiche sonstige Technologie basierte Firmen in aller Welt, so dass API regelmäßig massengefertigte und maßgeschneiderte Produkte an Kunden in mehr als 34 Ländern sendet. API besitzt auf dem neuesten Stand der Technik befindliche Fertigungs- und Technologiezentren in New York, Connecticut und Ontario, sowie Fertigungskapazitäten in China und ein Vertriebszentrum in Großbritannien. API Electronics ist am OTC- Bulletin Board (Freiverkehr) unter dem Symbol APIO notiert. Weitere Informationen stehen auf unserer Website unter www.apinanotronics.com zur Verfügung. Vorausschauende Aussagen: Diese Pressemitteilung kann prognoseartige Aussagen enthalten. Alle prognoseartigen Aussagen erfolgen vorbehaltlich bestimmter Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten, die in den bei der US-Securities and Exchange Commission eingereichten Jahres- und Quartalsberichten von API beschrieben werden, zählen unter anderem Änderungen der Marktbedingungen in den Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist. Sollten bestimmte Risiken bzw. Unsicherheiten Wirklichkeit werden, bzw. die Annahmen sich als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von denen unterscheiden, die zurzeit erwartet werden. In Vertretung des Boards API Nanotronics Corp. -------------------------------- Phillip DeZwirek, CEO Weitere Informationen erhalten Sie von: Steve Bulwa, Director of Corporate Communications von API Nanotronics unter: TEL: +1-877-274-0274 oder  

22.08.07 08:43

220 Postings, 6584 Tage SergioHHAPI: Na, endlich ....

wieder News und von 2006 auf 2007 sind deutliche Steigerungen zu erkennen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben