Infineon, ka Put

Seite 22 von 155
neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
eröffnet am: 20.01.06 18:21 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3874
neuester Beitrag: 26.08.15 18:07 von: ausdiemaus Leser gesamt: 610387
davon Heute: 251
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 155  Weiter  

24.01.08 09:26

54 Postings, 6233 Tage LandlerNews

Ach Peddy, wann kommen von dir mal wirkliche News und keine Newx.
Können auch negativ sein, aber doch mal aktuell.  

24.01.08 18:33

13396 Postings, 6409 Tage cv80.....

Xetra-Schluss:  IFX  6,24     + 2,93%

Deutlich schwächer als der Gesamtmarkt!

Trotzdem meiner Meinung nicht schlecht, eine "langsame" Erholung. Bei heftigen Gegenbewegungen werden viele sofort Gewinne mitnehmen. Also lieber langsam - und hoffentlich beständig!

Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, dass die grandiosen Nokia-Zahlen das IFX-Papier völlig kalt gelassen haben!

Gruss
CHRIS  

24.01.08 18:53

5899 Postings, 7843 Tage Kleischwacher Rebound

hätte mir da schon etwas mehr erhofft, wenn man bedenkt, dass Infineon sich in den letzten Monaten mehr als halbiert hat ....

 

25.01.08 14:02

327 Postings, 6075 Tage BrokerKnoxwarum starker Rebound ?

einen starken Rebound haben nur die Aktien vollzogen, die in den letzten Tagen besonders stark gefallen sind.. und Infi is ja schon vorher abgeschmiert.. naja und der Euro is ja auch wieder angezogen, was Negativ für Qimonda ist und die haben sich bis jetzt erfolgreich gegen den Erholungstrend Trend der letzten 2Tage in den USA gestemmt:-(  

25.01.08 16:57

54 Postings, 6233 Tage LandlerTrend nicht ewig nach unten

Der Trend geht sicherlich nicht weiter nach unten. Wir müssen also aufpassen, daß der Trend
nicht ewig nach unten verlängert wird. Vieles ist eingepreist.
So gesehen gibt es die Chance; Bis zum 7. Februar werden wir aber warten müssen.

 

27.01.08 18:44

13396 Postings, 6409 Tage cv80Wie....

.... wirds nächste Woche weitergehen (im Vorfeld vor den Zahlen)???

Gruss
CHRIS  

28.01.08 11:00

327 Postings, 6075 Tage BrokerKnoxwie es wohl weitergehen wird...

...wenn man das wüßte, wäre man sicher bald reich:-) aber ich für meinen Teil denke, dass es bis zum 7.Februar nur seitwärts laufen wird.. für heute Morgen hatte ich ja schon eine Schlimmere Befürchtung bei den schwachen Vorgaben..aber ich muß sagen..sie halten sich tapfer um den Bereich von 6,30:-) was die Vermutung der Bodenbildung bestätigen würde?

Gruß Chris 

 

28.01.08 16:42

13396 Postings, 6409 Tage cv80............


Das wars dann wieder mal mit dem Bereich um 6,30 EUR..........

Akt. Kurs:  6,12 EUR  


Man, man, man,......................  

28.01.08 18:52
1

4152 Postings, 7049 Tage Warren B."Anspruch" auf technische Korrektur...

Im DAX haben fast alle Titel eine technische Korrektur verdient...
nur 2 nicht! - Infineon Technologies und Hypo Real Estate!

Viele gute Dax-Werte sind stark gefallen und sind damit
(vermeindlich) "günstig" bewertet!

Anders empfinde ich die Situation bei IFX und HRE!
Ich denke, das die Abstürze bei diesen Aktien zu einem großen
Teil "berechtigt" waren, da sich die Unternehmensentwicklungen in
den letzten Monaten äußerst stark eingetrübt hatten!

Ich erwarte für diese Werte in den nächsten Wochen keine positive
Erholung!

Gruß

Warren B.  

28.01.08 19:13

13396 Postings, 6409 Tage cv80..........

Qimonda an der NYSE akt. 2,2% im Plus!

Vielleicht hilft das morgen Infineon!

.............

Gruss
CHRIS  

28.01.08 20:07
1

13396 Postings, 6409 Tage cv80.........

Qimonda 3,2% im Plus!

Infineon nachbörslich ca. 1% fester!

........................  

28.01.08 22:24

13396 Postings, 6409 Tage cv80........

Qimonda schliessen in New York  ~ 6,5% fester bei 5,40 USD

Dass sollte morgen auch Infineon einen schönen Schub (zumindest im frühen Handel) verleihen!

Was meint Ihr??


Gruss
CHRIS  

29.01.08 06:55

217 Postings, 6110 Tage ciskoJetzt will Quimonda auch noch expandieren?!

Gugst du hier..

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/...ion-fuer-qimonda.html

Na, ja: Angriff ist die beste Verteidigung und wachse statt weichen.

Gruß cisko

 

29.01.08 11:36

327 Postings, 6075 Tage BrokerKnoxExpansion die einzige Chance !

das Interview ist sehr gut Cisko, hab auch schon was Ähnliches gelesen:

 In den Blick könnten Infineon mit der Hauptversammlung der Tochter Qimonda am Berichtstag treten. Mit der Wertentwicklung der Aktie dürften die Anteilseigner nicht zufrieden sein, heißt es. Nachdem Qimonda vor Jahresfrist noch bei 15 USD handelten, schloss die Aktie am Montag in New York bei 5,40 USD. Wie das "Handelsblatt" berichtet, will der Speicherchiphersteller die Krise der Branche nutzen, um andere Unternehmen zu kaufen. "Wir schauen uns um und halten uns alle Optionen offen", sagte Qimonda-CEO Kin Wah Loh und betonte, dass die Finanzierung eines Deals trotz der hohen Verluste kein Problem sei.

 

.und muß da ganz spontan an eine Meldung der letzten Woche denken: hier wurde gemeldet, dass der Chiphersteller Promos seine Produktion für zunächst 10Tage einstellt! Wenn die also kurz vor dem Abnippeln sind..was spricht dagegen, die dann billig zu übernehmen und so seinen Marktanteil zu vergrößern? Darf natürlich nicht allzuviel kosten:-)

 

Gruß! 

 

29.01.08 12:10

217 Postings, 6110 Tage ciskoSehe ich auch so,

In diesem Teich schwimmen zu viele Fische und wenn die Zahl der Wettbewerber sinken könnte würde das Angebots/Nachfragesituation entschärfen. Allerdings denke ich, dass wir da in großen Zeiträumen planen müssen.  

Gruß

 

29.01.08 12:16

15890 Postings, 8523 Tage Calibra21Der Buchwert beträgt 6,6 ?

Somit notiert Infineon fast 5 % unter Buchwert!
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

29.01.08 16:47
1

17100 Postings, 6994 Tage Peddy78Infineon will Qimonda weiter loswerden.Will...

Und wer soll solche Sch... kaufen?
Wenn ihr einen dummen findet schickt ihn zu mir,
hab auch noch ein paar "Neue-Markt-Leichen" im Keller.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Oder der verarmte "dumme kleine Aktionär".

News - 29.01.08 12:49
Infineon will Qimonda weiter loswerden - keine Abschreibung

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Infineon-Konzern  will sich weiterhin rasch von seiner verlustreichen Speicherchip-Tochter Qimonda   trennen. 'Das Umfeld ist ein wenig schwierig', sagte Infineon-Finanzvorstand und Qimonda-Aufsichtsratschef Peter Fischl am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München. Dennoch halte der Konzern am Zeitplan fest: Spätestens bis zur Hauptversammlung 2009 soll die Beteiligung von derzeit gut 77 auf deutlich unter 50 Prozent sinken.

Er schließe auch eine frühere Lösung nicht aus, sagte Fischl. 'Wir sind nicht auf das Frühjahr 2009 kapriziert.' Der Buchwert der Qimonda-Aktie lag Ende des ersten Quartals 2007/08 (30. September) laut Fischl bei etwa 12 Dollar. Durch die Verrechnung der Verluste ergab sich dieser Wert, einen zusätzlichen Abschreibungsbedarf sah Infineon laut Fischl nicht, obwohl die Qimonda-Aktie in den vergangenen Monaten deutlich darunter lag. 'Diese Momentaufnahme ist nicht repräsentativ.' Am Montagabend hatte die Aktie an der US-Börse mit einem Kurs von 5,40 Dollar geschlossen. Der Ausgabepreis im August 2006 hatte 13 Dollar betragen./ax/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 6,29 +2,11% XETRA
QIMONDA AG ADS 5,54 +2,59% NYSE
 

29.01.08 16:48

17100 Postings, 6994 Tage Peddy78Infineon Downgrade.

Standard & Poor´s Securities - Infineon Downgrade  

12:12 29.01.08  

New York (aktiencheck.de AG) - C. VanderElst und C. Montevirgen, Analysten von Standard & Poor`s Securities, stufen die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) von "buy" auf "hold" zurück.

Die Tochter Qimonda habe schlechter als erwartete Zahlen zum Dezember-Quartal berichtet. Daher seien die Prognosen zum Ergebnis je Aktie bei Infineon gesenkt worden.

Eine weitere Reduzierung der Beteiligung an Qimonda sei in nächster Zeit unwahrscheinlich. Obwohl man glaube, dass Infineon über bedeutende Wachstumsmöglichkeiten im Mobilfunk- und Logic-Geschäft verfüge, stelle die mangelnde Visibilität bei Qimonda ein erhebliches Risiko dar.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Standard & Poor?s Securities die Aktie von Infineon nunmehr zu halten. (Analyse vom 29.01.08)
(29.01.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de
 

29.01.08 19:52

13396 Postings, 6409 Tage cv80........

Qimonda heute mom. wieder 6,0% im positiven Bereich!

Sollte das nicht Infineon morgen wieder "stützen"?

Gruss
CHRIS  

30.01.08 09:42

54 Postings, 6233 Tage LandlerKlasse


Das wäre eine Sache, wenn das eintreffen würde. Klasse!

30.01.2008 - 08:19 Uhr
DJ ANALYSE/UBS erhöht Qimonda auf Buy (Neutral)


Einstufung: Erhöht auf Buy (Neutral)

 
Wie alle DRAM-Hersteller dürfte auch Qimonda von einer sinkenden DRAM-Produktion profitieren, urteilt UBS. Die Analysten erwarten infolge von Produktionseinschnitten eine Erholung der DRAM-Preise, so dass bis Anfang des dritten Quartals 2008 wieder das Niveau der Gesamtproduktionskosten erreicht werde. Dies sollte den Aktien von DRAM-Herstellern Impulse geben.
 

30.01.08 10:59

54 Postings, 6233 Tage Landlerauf Jahressicht

jetzt will ich mal gar nicht euphorisch sein - auf Sicht zum Ende des Jahres dürfte ein
zweistelliger Kurs doch wieder möglich sein.
Man kann es sich zwar noch  nicht vorstellen. Die Überraschung könnte (schon allein wegen Fortschritt der Technologie im Fahrzeugbau, Kosumelektonik) gelingen.
Klasse!
     

30.01.08 11:08

217 Postings, 6110 Tage ciskoWelchen Analysten soll man eigentlich noch glauben...

Die einen sagen Hui, die anderen sagen Pfui. Fundamental ist das alles nicht.

Grüße Cisko

 

30.01.08 11:14

54 Postings, 6233 Tage LandlerAnalystenmeinung

mit einfließen lassen. Sich die Meinung aber selber bilden und
danach handeln. Die Verantwortung hat sowieso jeder selber zu tragen.
Die Analysten sind auch getriebene und stochern, was könnte sein.  

30.01.08 12:47

327 Postings, 6075 Tage BrokerKnoxTradingrange

also ich denke, wir haben jetzt die Bodenbildung um die 6Euro gesehen und laufen jetzt in einer Tradingrange seitwärts zwischen 6-7Euro für die nächsten Wochen! und zum Thema was die Analysten meinen..auf die Schlauköpfe hab ich anfangs nur gehört und 6stellige Beträge in den Sand gesetzt..kann man vergessen, die machen nicht anderes als wir hier..nämlich Informationen zusammentragen und auswerten und ihr wißt ja: man kann ein Glas Wasser halbvoll oder halbleer betrachten:-) 

im Moment sehe ich jedenfalls bei einem aktuellen Kurs von 6,71Euro auf der Verkäuferseite (ASK) im Orderbook 600.000Stück zu verkaufen, d.h.der Mehrheit wird die Luft hier langsam dünn und will aussteigen.. so bin ich grad raus bei 6,69 und warte auf einen günstigeren Einstiegspunkt wieder in den nächsten Tagen:-)

Gruß Chris 

 

30.01.08 13:25
1

217 Postings, 6110 Tage ciskoTja Infineon ist schon eine Seuche...

hab auch noch ein paar im depot seit ewigen Zeiten. Anstatt umzuschichten.. nein Behalten.  Ist so meine Sado-Aktie. Na ja.. um die "gute Stimmung" nicht zu verderben hier eine gute Meldung:  

Motorsteuerungs-ICs

Infineon ermöglicht Einhaltung der Abgasnormen Euro-5 und Euro-6Redakteur: Andreas Mühlbauer

Zukünfige Schadstoffgrenzwerte für Autos werden nur mit aufwändiger Elektronik einzuhalten sein. Infineon bietet entsprechende Chips zur Motorsteuerung an. Für die 2014 in Kraft tretende Euro-6-Norm hat das Unternehmen den AUDO-FUTURE-Chip vorgestellt.


Wesentlichen Anteil an dieser Verbesserung haben Hochleistungschips, die den Motor regeln und für jeden Zündzyklus das ideale Luft-Kraftstoffgemisch einstellen. Infineon Technologies hat die Produktfamilie AUDO FUTURE für Euro-6-Autos vorgestellt, die ab 2014 auf den Markt kommen. Autos mit Dieselmotoren müssen dann nochmals 55% geringere Werte für Stickstoffoxide erreichen – dies lässt sich laut Infineon nur mit mehr Rechenleistung und einer Piezo-Direkteinspritzung des Kraftstoffs erreichen. Bei jedem Zylinderhub wird der Kraftstoff dabei in bis zu 16 Einzeldosen zugeführt.

Click here to find out more! Die AUDO-FUTURE-Chips kommen für diese anspruchsvolle Aufgabe mit einem gegenüber heute doppelt so großen Arbeitsspeicher und einem Drittel mehr Rechenleistung daher. Mit 416 Anschlüssen, zahlreichen Analog-Digital-Wandlern und zwei Prozessoren soll der Prozessor die Kontrolle über das gesamte Motormanagement übernehmen.Jochen Hanebeck, bei Infineon für diese Chips verantwortlich: „Wir bringen unterschiedliche Versionen von AUDO FUTURE rechtzeitig auf den Markt und liefern so für jedes künftige Auto – Diesel, Benzin oder Hybrid – den passenden Chip.“ Der Chip steuert z.B. Einspritzung, Zündung oder Abgasrückführung.

quelle: Elektronikpraxis-vogel.de

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 155  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben