ja, genau das war das Problem seinerzeit. Deine Analyse war ja zutreffend, aber deine persönliche Fehde und Hass gegen das Papier hat es unnötig überblendet. Kursziele wie 2 Euro auszugeben, ist schlichtweg unseriös, genauso wie die ganzen Schlaumeier auf dem DAF mit ihren 11.000 Punkten im Dax. Wenn du dir so sicher bist, dass Infineon einbricht und aus dem Dax fliegt, dann geh doch mit allem was du hast short! Du hast doch nichts zu verlieren?! Infineon aber für eine persönliche Geschichte deines Bekannten und für die ganze Misere des New Markets verantwortlich zu machen, ist wohl etwas zu einfach gemalt. Ich kenne auch genügend T-Aktionäre, die sich von der Willy-Wichtig-Werbung von Manfred Krug haben "belullen" lassen. Es war halt der Zeitgeist, dass die Leute glaubten Aktienmärkte gehen nur nach oben... Was war denn mit em.TV?! Und wenn deine Bekannten am Ende noch "gezockt" haben, na dann kann man wirklich nicht mehr helfen. Warum haste ihnen denn mit deinen Analysen nicht geholfen?!
Sicherlich wird Infineon jetzt runter gehen, dafür muss ich aber nur die übergeordneten Indizes beobachten und kein Prophet sein. Das ist eine Bewegung des Gesamtmarktes. Der eine Wert fällt mehr als der Andere. Da IFX einer der Performance-Sieger des 1. Quartals war, wird sie entsprechend prozentual auch stärker bestraft. Schau dir doch Daimler und die CoBa an...
Im Dax warten zwei Gaps auf uns (6.200 und 5.500). Das Zweite erscheint mir derzeit zwar zu weit weg, aber das bei ca. 6.200 ist ein lohnenswertes Ziel für die aktuelle Bewegung. Aber was weiß ich, wo Infineon dann steht? Beispielsweise hatte Lufthansa bei einem Daxstand 7.000 zuletzt einen Wert von 10,60 und nun mit über 500 Punkte weniger steht sie immer noch bei 10...
|