Ich weiß was du meinst, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Die Strukturprobleme bleiben ja erstmal. Und ob man jetzt in den Griff bekommt, was jahrelang nicht funktionierte...es sind für krisengeschüttelte Firmen gerade shit... Zeiten und den Handel trifft es besonders. 2019 gab es in der Textilbranche Rekordmeldungen über den Umsatz. TT hat davon profitiert, bonita nicht und jetzt hat sogar TT Probleme...bonita hat keine 100 Mio Umsatz im Jahr....die insolvente nun "sanierte" Gerry Weber hat 800 Mio. Also ich weiß nicht, ob ich hier noch mal in die Bonita-Holding nach dem Scheiß Geld reinstecken würde....
Außerdem frage ich mich, was wenn man bonita vllt einigermaßen auf die Beine geholfen hat (falls das gelingen sollte)was ist denn dann mit der Holding? Wird dann wieder ein Gewinnabführungsvertrag mit TT gemacht und alles läuft so weiter wie früher? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich bin kein Wirtschaftsjurist aber die Gewinn-Aufspaltung 2019 machen die doch nicht wieder rückgängig. Ich rechne mit einer Neugliederung/Neuaufstellung der Marke Tom Tailor unter welchem rechtlichen Überbau auch immer...
Dazu kommt, das man keinerlei Zahlen über die aktuelle Situation hat, wie man überhaupt zuletzt schlecht informiert wurde. Die Banken und Bürgen sind aber informiert. Und die haben eine Finanzierung von bonita abgelehnt...
|