Analyse. GENTA Kursexplosionsgefahr!!

Seite 57 von 99
neuester Beitrag: 25.04.21 02:54
eröffnet am: 15.08.09 10:04 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2457
neuester Beitrag: 25.04.21 02:54 von: Ursulacczva Leser gesamt: 262770
davon Heute: 175
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 99  Weiter  

05.02.11 16:39

346 Postings, 5529 Tage Ernie0815Mitteilung vom 28.01.2011

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/880643/.../genta_8k-012811.htm

Item 8.01 Other Events.


The number of outstanding shares of Genta Incorporated common stock par value $0.001 as of the date of this filing is 575,123,261.

Gruß
Ernie0815
-----------
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!

05.02.11 18:44

737 Postings, 5348 Tage Moses2010Eins?

bist du sicher?  

05.02.11 18:59

10364 Postings, 5453 Tage raurunterWas ist schon sicher.

-----------
Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen,
sobald es ihnen aufgegangen ist.

05.02.11 20:21

1164 Postings, 5360 Tage bebe2@Moses2010

Ja 1:5         Ich habe heute  Brief gekriegt  

06.02.11 09:47

109 Postings, 5300 Tage cristof1:5

gestern brief bekommen.

mfg  

06.02.11 10:23

1164 Postings, 5360 Tage bebe2Jetzt wirds interessant

In welche Richtung dreht sich jezt. Es ist nicht immer so, wie es aussieht. So schnelle
info über  RS  War es Absicht?

MFG  

06.02.11 11:52

10364 Postings, 5453 Tage raurunterDa

müsste der Kurs am Montag richtig abgehen.
-----------
Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen,
sobald es ihnen aufgegangen ist.

06.02.11 12:51

1164 Postings, 5360 Tage bebe2Am Montag kein Handel

 

06.02.11 14:07
1

115 Postings, 5163 Tage Joegia1Genta

Wenn der R/S jetzt nur 1:5 durchgeführt wird anstatt der erwarteten 1:100 könnte das dem Kurs wirklich etwas Luft verschaffen, zumal der Kurs in der letzten Zeit mehr als extrem eingebrochen ist - aus meinen 400k werden dann immerhin noch 80k - ich hatte mit viel weniger gerechnet. Auf der anderen Seite fehlen die positiven Geschäftsaussichten, die auf jetzigem Stand keinen Anlaß für Kursphantasie bieten. Alles was möglich ist, ist also zunächst lediglich ein Zock, der mich hoffen, läßt und bei meinem Einstiegskurs von 0,0075 Eurocent ist da vielleicht was möglich. Für die länger Investierten User hier wird das kein Trost sein, denn Kurse von über 1 Euro oder ähnliches, die noch vor wenigen Monaten gezahlt wurden sind sicher noch lange nicht in Sicht. Auch darf man nicht vergessen, dass für dieses Jahr irgendwann noch ein R/S angekündigt ist. Ich würde mich freuen, wenn jemand anders hier begründete Thesen nennen könnte für einen nachhaltigen Kursanstieg - weiß jemand was? (ich leider nicht),

 

06.02.11 14:28
1

6729 Postings, 5604 Tage steven-blnResplit 5:1 und was noch?

Ja, habe auch Information bekommen für meinen Bestand, dass R/S 5:1 ansteht. Bin gar verwundert, dass das Verhältnis so gering ausfällt. Und wie Joegia1 richtig ausführt, wird da wohl noch was anders kommen.
Es muss durch den R/S also gar nicht mal zu so einem grossen Abverkauf danach durch die Noteholder kommen. Denn die Noteholder haben in der letzten Woche keinen Aktien zugeteilt bekommen. Wenn sie morgen abermals keine Aktien zugeteilt bekommen, können sie keinen Abverkauf machen und dann bleibt der Kurs tatsächlich eventuell auf dem rechnersich erwarteten Niveau nach dem R/S, welches man bei einer normalen AG erwarten könnte.
Und kann kommt dann da noch die Überlegung dazu, dass Genta nur richtig funktioniert, wenn der Kurs eigentlich noch höher ist. Und deshalb ist zu erwarten, dass dem Kurs noch mit anderen Mitteln als dem R/S nach oben verholfen wird. Und diese Themen, die dem Kurs zu Sprüngen nach oben verhelfen könnten, haben dann meist keine Ursache im R/S, sondern sind gepaart mit guten News.
Die nächste Woche wird also mal wieder sehr spannend. Trotzdem ist Vorsicht angesagt, aber ein Zock ist es vielleicht allemal wert.  

06.02.11 16:43

10364 Postings, 5453 Tage raurunter@steven

Info aus Amerika?
-----------
Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen,
sobald es ihnen aufgegangen ist.

06.02.11 17:05
1

115 Postings, 5163 Tage Joegia1steven-bln

Danke für Deine Ausführungen - ich bin auch gespannt wie es ausgeht. Mir ist bei GENTA noch eine Sache völlig unklar. In der amtlichen K 8 Mitteilung vom 28.01.11 (also ziemlich aktuell) wird mitgeteilt, das es insgesamt zu diesem Zeitpunkt  rd. 575 Mio. Aktien des Unternehmens gab - nach dem R/S 1:5 wären das nun nur noch rd. 115 Mio. Aktien - das ist soweit auch gut, aber.... Dank Dir wissen wir hier, dass die Noteholders für Ihre Notes, die sie bei Genta erwerben, laufend neue Aktien zugeteilt bekommen - Du hast das und anderes ja alles ausführlich gepostet. Woher weißt Du, wie viele Aktien das jeweils immer sind und wann sie zugeteilt werden und wo kann man das nachlesen? Hat das jemals eine Grenze mit den neuen Zuteilungen oder läuft das so lange wie GENTA für ihre Notes laufend frisches Geld bekommt? Man weiß so ja eigentlich nie genau, wie viele Aktien von GENTA gerade im Umlauf sind und die ständigen Verwässerungen schaffen noch weniger in das ohnehin schon nicht vorhandene Vertrauen in das Unternehmen.

 

06.02.11 17:57
2

6729 Postings, 5604 Tage steven-bln...genaue Anzahl der Aktien...

Die genaue Anzahl der Aktien weiss ich nicht, weil das eine heiden Arbeit ist, sich das rauszusuchen. Und der einzige der das gewissenhaft macht und weiss wie viel es sind, ist Genta's Finanzdirektor, Gary Siegel, der darüber Buch führt. (Wer es genau wissen will, muss all die alten 8K Meldungen bis zurück ins Jahr 2008 heraussuchen, die in dem Filing vom 15.12.2010 genannt wurden, und den darin genannten Nennwert der Notes mit dem Faktor 100.000 multiplizieren). Aber eine Zwischenmeldung zur Anzahl der Aktien hat Gary Siegel am 28.01. veröffentlicht (aber nur zu diesem Stichtag!). Man kann aber die Gesamtzahl an Aktien abschätzen, wenn man die Folgen aus den Filings beachtet.
Den Zuwachs der Aktien pro Woche, das ist eine ganz normale Folgerung aus den Filings im Dezember 2010, die muss man eben nur mal lesen UND AUCH VERSTEHEN. Ich habe dazu schon mal was gepostet, und zwar hier:
http://www.ariva.de/forum/...10-Teil-1-417601?pnr=9423524#jump9423524
Wie man gesehen hat am 03.01. und 10.01. haben die Noteholder an diesen Terminen Aktien zugeteilt bekommen aus der Gesamtmenge, die Ihnen aus dem Filing vom 15.12.2010 zum 31.12.2010 zustanden. Der Kurs ist auch bis zu 20% an diesen Montagen eingebrochen. Es waren jeweils ca. 200 Millionen Aktien pro Woche, aber das waren nur maximal 3,6% der tatsächlich zum Wandelungstermin, dem Dezember-Tag (31.12.2010), auch den Noteholder zustehenden Aktien. In der 3. und 4. Woche (also 17.01. und 24.01.) haben die Noteholder keine Aktien zugeteilt bekommen, und der Kurs ist auch nicht eingebrochen an diesen Tagen. Stattdessen hat nur Ray Aktien verkauft, aber deutlich weniger, als die Noteholder sonst bekommen hätten.
Alle die Aktien, die die Noteholder bis jetzt nicht bekommen haben aus Ihrem Anspruch vom 31.12.2010, stehen den Noteholdern natürlich noch zu, und die bekommen sie an dem im Filing vom 15.12.2010 angekündigten Februar-Tag.
Wenn man also annimmt, dass 200 Mill. Aktien in der 1. Woche ca. 3,6% der Gesamtmenge sind, dann stehen den Noteholdern ca. 5,5 Millarden insgesamt zu.
Und der Februar-Tag, also der Tag, an dem die Restmenge der bis dahin nicht ausgeteilten Aktien an die Noteholder dann zugeteilt wird, wurde im Filing vom 15.12.2010 orakelmässig wie folgt angekündigt, das habe ich hier bereits geschrieben:
http://www.ariva.de/forum/...-fuer-R-S-384305?pnr=9610297#jump9610297
Die logische Folgerung daraus: Wenn also morgen der R/S durchgeführt wird, dass fällt der Februar-Tag demanch auf den 5. März 2011. Quote" (2) if the Company effects the Approved Reverse Stock Split after February 4, 2011 and on or before February 11, 2011, the February Adjustment Date shall be March 5, 2011."  

06.02.11 18:13
1

6729 Postings, 5604 Tage steven-blnWenn aber annimmt...

Wenn man nun aber annimmt, dass die 200 Millionen Aktien in der ersten Januarwoche nicht 3,6% der maximalen Gesamtmenge waren, sondern nur 1%, dann kann man grob ausrechnen, dass den Noteholdern zum Wandelungstermin, dem Dezember-Tag (31.12.2010), ca. 40 Milliarden Aktien zustehen würden.
Wie gesagt, im Filing vom 15.12. steht nur, dass die pro Woche zugeteilte Menge nur maximal 3,6% der Gesamtmenge ist. Und deshalb gibt es auch immer nur die wöchentliche Zwischenmeldung, wieviele Aktien es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren. Die Anzahl der ausgegeben Aktien ist also variable und lässt sich dem Masse anpassen, was der Markt aufnehmen kann. Wer es aber genau wissen will, muss so genau Buchführen, wie Gayy Siegel. Ich denke aber in Anbetracht dieses Aufwandes ist es besser, man wartet einfach die entsprechenden Meldungen zum Zwischenstand der Aktienanzahl ab.  

06.02.11 19:01
1

6729 Postings, 5604 Tage steven-blnGenta im Wandel

IMO ist Genta irgendwie im Wandel. Die Berufung der neuen Direktoren vor zwei Wochen war ein taktischer und auch guter Schachzug: Diese beiden neuen Direktoren haben der Vita nach ganz gut was am Kasten, und bringen viel Erfahrung mit aus der Pharmaindustrie. Die beraten Ray-Ray und Itri hoffentlich gut, wie es weitergehen soll. Denn Ray-Ray hat sich einem Wandel, auch in Bezug auf seine Medikamente, die er im Angebot hat, bis jetzt ja immer verschlossen. Auch das der nun anstehende R/S "nur" 5:1 sein soll, ist IMO erst mal ein "gutes Zeichen". Vielleicht bringen die beiden neuen Direktoren auch noch Genasense zu einem erfolgreichen Abschluss. Man weiss ja nie, was die Zukunft bringt, aber ein Wandel hat sich irgendwie angekündigt...  

07.02.11 00:35

91 Postings, 4967 Tage raineerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.11 01:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.02.11 03:42

115 Postings, 5163 Tage Joegia1steven-bln

Danke für die Erläuterungen. Wenn Du alles richtig recherchiert hast und Recht behälst mit Deinen Aussagen und den Noteholdern bis in den Millardenbereich Aktien noch zustehen - auch wenn die in Trancen von "nur" bis zu  rd. 200 Mio Aktien zugeteilt werden - dann ist hier nicht viel Platz für Kursphantasie. Da nützen dann auch bisher nicht in Sicht stehende positive News nicht viel, weil immer gleich wieder abverkauft werden würde. Was dann noch bliebe, ist die Aussage, dass das System GENTA dann nicht mehr funktionieren würde. Viel können die Noteholder dann auch nicht mehr verdienen, wenn der Kurs ewig unter einem cent bleiben würde, selbst wenn die noteholder die Aktien für 100stel cent zugeteilt bekommen würden und dann die Aktien für wenige 10tel cent verkaufen können, lohnt sich das nicht mehr richtig. Was mich auch wundert, ist, dass Du der einzige bist, der hier solche Zahlen in den Raum stellt - wenn Du Recht behieltest, wärst Du hier ja der einzige, der das System GENTA verstanden hat und die anderen User, die hier richtige Summen versenkt haben, alles Idioten wären. Na, mal sehen wie der Kurs nach dem R/S aussieht - bin gespannt!

 

07.02.11 09:14
1

6729 Postings, 5604 Tage steven-blnKapitalstock kann aus 100 Mrd. bestehen

Ja, Joegia1, lassen wir uns überraschen. Bin auch sehr gespannt.
Aber ich bin es nicht, der hier solche Zahlen in den Raum stellt. Das ist schon Genta selbst. Musst ja nur an die HV vom 29.12.2010 denken, als die Erweiterung des Kapitalstocks auf 100 Mrd. Aktien beschlossen wurde. Das macht also schon einen Sinn, diese Zahlen in der Größenordnung.
Angenommen, es werden jetzt erst mal nur die 5,5 Mrd sein, die den Noteholdern zustehen, dann wäre die Marktkapitalisierung beim jetzigem Kurs ca. $ 40 Mio. Und würdest Du das als realistisch ansehen für Genta? Bisschen viel, nicht wahr? Wenn also hier weiter Aktien in den Markt kommen, dann muss sich auch der Kurs entsprechend anpassen. Genta wird ja nicht plötzlich dadurch zu einer bedeutenden Pharmafirma, weil deren Marktkapitalisierung sich von heute auf morgen von alleine erhöht. Das Geld im Kapitalstock muss ja von irgend jemanden kommen. Und die Grössnordnung der MK bei Genta belibt demnach dann eben so wie all die Jahre davor.  

07.02.11 10:07
1

346 Postings, 5529 Tage Ernie0815@Joegia1

Moin,
ich bin wirklich der Meinung, das steven-bln das System gut durchschaut und uns gut erklärt hat!
Man muss die Informationen nur auch annehmen wollen!!!!
Gruß
Ernie0815
-----------
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!

07.02.11 10:59
2

6729 Postings, 5604 Tage steven-blnderzeitige Marktkapitalisierung $ 4,2 Mio

Noch mal ein paar Zahlen zum Stand des heutigen Tages.
Die Martktkapitalisierung von Genta beträgt zum heutigen Tage US$ 4.255.912,13, berechnet aus dem Schlusskurs von US$ 0,0074 vom Freitag und der im letzten 8K Filing angegebenen Anzahl der Aktien von 575.123.261 St. Das ist also gar nicht mal so schlecht, selbst wenn der Schock vom 100:1 Reverse Split im August immer noch deutlich nachwirkt. Es ist also gelungen, den Kapitalstock seit August 2010 wieder um das mehr als Vierfache aufzupumpen.
Mal sehen, wo wir morgen stehen!

Zur Erinnerung: Vor dem R/S im August 2010 waren es 840 Mio. Aktien zum Kurs von $ 0,0335, was einer MK von $ 28,1 Mio. entsprach. Direkt nach dem R/S war die MK
$ 22.6 Mio. (8.4 Mil. Aktien x $ 2,70). Nach zwei Tagen war die MK bei US$ 12.6 Mio (8.4 Mio x $1,50), und so weiter... Nochmals mit dem Chart aus dem Jahre 2009 vergleichen und nochmals Winnies "Genta - Der letzte Thread" ab ca. posting #9527 lesen und einige Seiten weiter. Einstieg hier: http://www.ariva.de/forum/Genta-Chart-nach-Resplit-382117?page=381 . Mehr sag ich jetzt nicht. Die Situation jetzt ist aber deutlich entspannter!  

07.02.11 11:36

115 Postings, 5163 Tage Joegia1@steven-bln + ernie0815

Ja steven, es ist alles schlüssig und sehr gut erklärt von Dir und wird nicht nur mir, sondern sicher auch vielen anderen Usern helfen, Ihre Überlegung, hier zu investieren, zu überdenken. Ich habe schon lange vorher viele Seiten in den Threads zurückgelesen und fand schon immer, das ließt sich fast wie ein Kriminalroman - wenn nicht so viele Leute hier geblutet hätten und abgezockt worden wären, könnte man es fast auch etwas lustig finden. Ich habe mich mit GENTA zum Glück erst seit Dez. 2010 beschäftigt (weil der Kurs so derart stark eingebrochen war, dass ich dachte, schon allein deshalb muß hier was drin sein) und dann bei einem kurzen Zock von 2,4 cent auf 3,5 cent knapp über 3 Tsd Euro plus gemacht - dann habe ich aufgrund der Vorgeschichten erst mal wieder abgewartet und habe leidglich das Plus bei 0.0075 Eurocent wieder reingesteckt. Ich bin also längst nicht so betroffen, wie viele andere hier und habe auch keinen Grund zum Jammern - dies nur zum Verständnis. Danke auch für Deinen Hinweis Ernie0815 - Du hast natürlich auch Recht und Dank Stevens Kommentare der letzen Wochen, die ich immer gelesen habe, habe ich das hier alles im überschaubaren Rahmen gehalten. Ich bin nämlich gerade nicht beratungsresistent und nutze die Foren gerne zum Gedanken- und Meinungsaustausch und bin sicher, dass das viele, viele andere User auch so machen, alles durchlesen und dann erst entscheiden, ob man hier mitmachen möchte - immerhin ist man ja live im einem Krimi dabei :-)

 

07.02.11 15:51
1

10364 Postings, 5453 Tage raurunterWas ist denn nun mit den RS?

War wohl nur eine Übung?
-----------
Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen,
sobald es ihnen aufgegangen ist.

07.02.11 16:02

6729 Postings, 5604 Tage steven-blnErstaunlich, die lassen auf sich warten...

Soll wohl eine Überraschung werden. Die Aktien an den deutschen Handelsplätze sind anscheinend gesperrt, und in Amerika ist immer noch Handel möglich, auch noch unter dem selben Ticker. Entweder sie verschieben den R/S um ein oder zwei Tage, oder er wird mal während des laufenden Handels durchgeführt? Wär doch mal was Neues. Die Noteholder haben heute anscheinend aber noch keine Aktien verkloppt, Kurs ist eher leicht am Ansteigen.  

07.02.11 16:04

10364 Postings, 5453 Tage raurunterIn Deutschland werden auch Aktien gehandelt.

-----------
Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen,
sobald es ihnen aufgegangen ist.

07.02.11 16:08

6729 Postings, 5604 Tage steven-blnAktien sind im Depot gesperrt

Nein raurunter, die Aktien sind im Depot gesperrt bis zur Umstellung der WKN/ISIN. Den Umsatz den Du da siehst heute, der kommt anders zustande.......  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 99  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben