also meiner Meinung nach: Wusste Ackman, dass valeant weiter fallen wird (mittel- und langfristig auf jeden Fall) Aus diesem Grund ist er einfach ausgestiegen, weil sein Valeant-Investment nur 3-4% von seinem Investment-Depot (Fond) ausgemacht hat und er mit Tax loss noch etwas zurückbekommen hat. Einer hat geschrieben 40-50 pro Aktie. zw. 55-65$ hat er auf jeden Fall gekauft, vermutlich ,wie einer hier geschrieben hat vorher auch schon. Daher nehme ich mal an sein (Gesamt-)Schnitt war zw. 80-90$. Bei 12-13$ hat er verkauft. Rechnet man den Steuerausgleich dazu ,hat er ca 50-60 pro Aktie bekommen. Wenn das stimmt mit dem Tax Loss. d.h. Er sah keine Möglichkeit ,dass die Aktie auf 60+ nochmal gehen würde, sonst hätte er es nicht gemacht. Ich vermute, dass es mal abgesehen von kleinen rebounds - rauf zu 11 12 13 - es keinen Kursanstieg mehr auf über 16+ mehr geben wird und valeant ganz langsam immer weiter runter gehen wird.
Dieses Buyout - Angebot glaube ich war ohne Substanz. Valeant hat zwar Produkte in der Pipeline diese werden aber immer wieder verschoben. Denke nicht, dass diese durchgehen werden.
und wie in einem anderen Post bereits erwähnt, valeant kann keine Firmenwerte verkaufen um die Schulden zu reduzieren, weil sie dann logischerweise weniger verdienen und die im verhältnis geringeren Schulden auch nicht bezahlen können. Das Papa das Ganze so lange wie möglich herauszögert, ist auch klar wieso. Seine Aktien, welche er bekommen hat, darf er erst ab 2018 verkaufen. Die Shorts haben sich auf Valeant eingeschossen, jedoch sollte man bedenken, dass auch große Investoren hier short sind. Nur durch Kleininvestoren, wäre sowas hier nicht möglich. So sehe ich die Situation.
|