Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 22 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 328667
davon Heute: 253
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 81  Weiter  

04.06.04 07:35

3171 Postings, 7385 Tage P650"einzige" nicht "einzigste". Laß' uns Friedens-

pfeife rauchen. Ich hab' die restlichen Sch...aktien bald verkauft und dann kannst du mich auch nicht mehr ärgern. Hättest gestern den Film auf Bayern sehen sollen.
Danach hättet du freiwillig deinen Kopf in ein drehendes Windrad gehalten.

 

04.06.04 07:37

3171 Postings, 7385 Tage P650Soll ich dir fortgesetztes Orderbuch reinstellen?

Dann kannst du sehen, daß mir nichts wichtiger war, als diese Dinger loszuwerden.
Der Kurs war faste egal, Hauptsache über 2.20 und nicht für 1.50 ;-))))))))
 

04.06.04 10:59

362 Postings, 7357 Tage atfknur noch zocker?

Sind denn bei Plambeck nur noch Zocker am Werk, die versuchen den Kurs impulsartig hoch zu treiben und dann sofort wieder raus?
Es scheint ja genauso ein Strohfeuer zu sein, wie schon 5 mal vorher.
Wer kauft eigendlich Aktien, wenn der Kurs am Tag schon 20% gestiegen ist, ohne dass es fundamentale Gründe gibt?  

04.06.04 11:16

288 Postings, 7446 Tage effektenjaegerdas frag ich mich auch

Die 2. Frage ist jetzt, welche Schmerzgrenze die Neueinsteiger mitbringen, d.h. wie lange der Abstieg diesmal wieder dauert.

Zu den Zockern, ja ich glaube auch, dass ein guter Teil Zocker hier mit am Werk ist. Ich zähle mich mit Einschränkung auch dazu, obwohl ich am letzten Hype unbeteiligt war.  

04.06.04 11:48

27 Postings, 7413 Tage papiergeldneue "theorie"


eins ist doch irgendwie anders bei diesem Anstieg ... keiner der hier Anwesenden ist mehr wirklich optimistisch, bei den letzten malen hiess es immer direkt : Kursziel astronomisch.
Jetzt sind alle Vorsichtiger, haben evtl. reduziert oder alles verkauft.
Wie kommen dann Kursverluste zustande ?

Sogar ich bin pessimistisch was den Anstieg angeht, und das will was heissen denke ich.
Also vielleicht doch kein Absturz diesmal - hoffentlich :)
Jedenfalls schade dass es keine Puts auf Plambeck gibt.  

04.06.04 12:09

3171 Postings, 7385 Tage P650liebe Leidensgenossen, trotz der Schmerzen mit

Plambeck habe ich mich zum Zukauf für 2.02 entschieden.

Aber nur, damit ich dann für 2.15 raus kann.

Diese Aktie ist einfach unbegreiflich. Aber wer Norbert Plambeck kennt, weiß warum.
Am Dienstag ist er bestimmt wieder ein paar davon losgeworden.
 

04.06.04 13:36

27 Postings, 7413 Tage papiergelddu kennst Norbert ? o. T.

05.06.04 00:03

734 Postings, 7355 Tage OettingerDu bist Norbert !? o.T.

05.06.04 08:56
1

51345 Postings, 8798 Tage eckiWindpark-Fonds Extertal-Sieglitz plaziert/Genußsch

Pressemitteilung der Plambeck Neue Energien AG


10:57 04.06.04


Pressemitteilung

der Plambeck Neue Energien AG




Plambeck Neue Energien AG: Windpark-Fonds Extertal-Sieglitz plaziert


Cuxhaven, 04. Juni 2004 - Die Plambeck Neue Energien AG hat den Fonds ?Windparks Extertal-Sieglitz? erfolgreich im Markt platziert. Dieser Fonds kombiniert zwei Standorte mit sehr guten Windverhältnissen von 6,3 bis 6,9 m/s an denen insgesamt drei Windenergieanlagen des Typs Vestas V80 mit jeweils 2 MW installierter Leistung betrieben werden. Die Anlage in Extertal (Landkreis Lippe in Nordrhein-Westfalen) und die beiden Anlagen in Sieglitz (Landkreis Bernburg in Sachsen-Anhalt) sind bereits in Betrieb. In diesem Fonds beträgt der Eigenkapitalanteil 2,7 Mio. Euro.

Derzeit bietet die Plambeck Neue Energien AG zwei weitere Angebote am Kapitalmarkt an:  So sind noch Beteiligungen am Fonds des Biomasse-Heizkraftwerkes Silbitz möglich, das in Thüringen erfolgreich Strom und Wärme produziert. Der Fonds ?Biomassekraftwerk Silbitz? ist bereits zu etwa zwei Drittel plaziert.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Genußscheine mit einem Basiszins von 7 Prozent an. Erfolgsabhängig kann der Zins auf bis zu 10 Prozent anwachsen. Mittel aus dem Verkauf der Genußscheine will das hauptsächlich auf die Projektierung und Finanzierung von Windparks ausgerichtete Unternehmen in den Eigenbetrieb von Windparks investieren. Eine Mittelverwendungskontrolle durch einen Treuhänder findet statt. Die Genußscheine werden börsennotiert sein.


Plambeck Neue Energien AG

Sind die Genußscheine denn open end zum zeichnen?

Grüße
ecki

 

07.06.04 10:32

27 Postings, 7413 Tage papiergeldder Kurs zieht wieder an ... o. T.

07.06.04 10:41

362 Postings, 7357 Tage atfkplambeck am kapitalmarkt

Die Pressemitteilung von Plambeck könnte auch lauten:

Extertal-Sebnitz endlich platziert, Biomasse Kraftwerk nicht mal zu 2/3 verkauft und Genußscheine gehen so schlecht, dass wir lieber nichts genaues sagen.

Tja, warten wir mal auf die Q2 Zahlen ;-)  

07.06.04 13:00

27 Postings, 7413 Tage papiergeldbetr. Abschreibungen

hat eigentlich irgendjemand von euch eine Meinung dazu, dass im Geschäftsbericht steht, dass nach irgendwelchen neuen Regeln keine Abschreibungen vorgenommen worden sind ?  

07.06.04 13:22

38 Postings, 7364 Tage eusterwZu den Abschreibungen

Das sind Abschreibungen auf den Firmenwert (das gleiche was Vodafone im Moment versucht). Plambeck hat für mehrere Mio. andere Firmen gekauft. Diese sind nach ihrem Buchwert allerdings nicht den Kaufpreis wert. Man kann (muss aber nicht) somit jedes Jahr einen Teil dieser Differenz abschreiben. Je nachdem welche Annahmen man nun trifft, kann man diese Abschreibung hoch (Vodafone -> 50 Milliarden) oder niedrig (Plambeck -> dieses Jahr keine) ansetzen.

Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, diese Abschreibungen NICHT vorzunehmen. Schließlich häuft man so ja einen Verlustvortrag an, der dazu führt, dass man bei Gewinn keine Steuern zahlen muss.

Das Plambeck diese Abschreibungen nicht vornimmt, hat ausschließlich den Grund, die eigene G+V besser aussehen zu lassen, als es vernünftigerweise nötig wäre.

Grüsse
Thomas  

07.06.04 13:26

27 Postings, 7413 Tage papiergeldseufz

genau das war auch meine Vermutung ...
 

07.06.04 14:11

362 Postings, 7357 Tage atfk@papiergeld diesen Seufzer hat die Börse schon ge-

säufzt. Der Buchwert von Plambeck ist vor godwill Abschreibungen etwa 8€, nach den Abschreibungen etwa 4€. (Soweit ich weiß auf der Basis von rd. 13 Mio Aktien.)
Die überteuerten Einkäufe sind daher Schnee von Gestern, können aber noch zur Steuerersparnis genutzt werden. (Und um den Gewinn unter 10 Mio. zu halten und damit den Genußscheininhabern keine extra Zinsen Zahlen zu müssen!?)

Entscheident scheint mir, ob in den nächsten Quartalen das operative Ergebnis gesteigert werden kann.  

07.06.04 14:32

38 Postings, 7364 Tage eusterwStimmt, ist doch ein vernünftiger Grund

Jo, hast recht, das jetzige Einstellen der Abschreibung und das wiederaufleben lassen, in einem Zeitpunkt, in dem man den Gewinn unter 10 Mio. drücken kann, ist grundsätzlich vernünftig (was ein Satz!).

Allerdings ist die Vorstellung, das Plambeck zu kaum mehr als 10 Mio. Gewinn fähig ist schon befremdlich. Ich hätte die lieber irgendwo bei 25 Mio. Gewinn.  

07.06.04 18:21

60 Postings, 7469 Tage freefloatPlambeck Kaufempfehlung

Hi Leute! Hier mal was zum Schmunzeln aber auch für die Seele aller Plambeckaktionäre:

Die Experten von "Anlagebrief.de" empfehlen, die Aktie von Plambeck (ISIN DE0006910326/ WKN 691032) zu kaufen.

In der letzten Woche hätten Umweltaktien stark zugelegt. Die Ursache sei hier sicherlich in der Umweltkonferenz in Bonn zu suchen. Jedoch sei man auch weiterhin positiv für diese Branche gestimmt.
Natürlich sei in diese Branche nicht so einer rasanten Entwicklung wie z.B. in der sog. New Economy zu erwarten, jedoch seien hier die langfristigen Perspektiven sehr viel versprechend.
Eines sei doch klar: Wenn man noch in 50 Jahren eine funktionierende Wirtschaft haben wolle, müsse man diese auf "unverträgliche Beine" stellen. Gerade die Energiegewinnung sei hier wohl das wichtigste Thema, weil sie am meisten für die Klimaerwärmung verantwortlich sei.
Auf der Konferenz in Bonn hätten über 150 Nationen den Willen zum Ausdruck gebracht, dass sie das Ziel einer unverträglichen Wirtschaft gemeinsam erreichen wollen würden.
Deutschland sei hier ausnahmsweise mal Technologieführer. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Die Investitionen der Wirtschaft und Subventionen des Bundes würden sich bezahlt machen. Man sollte bei der Diskussion über die Wirtschaftlichkeit nie vergessen mit wie vielen Milliarden beispielsweise die Kernenergie habe gefördert werden müssen, um im Wettbewerb zu bestehen.
Die Boombranche des Jahrhunderts sei zweifelsfrei die "Umweltbranche". Umweltverträgliches Wirtschaften dürfte in Zeiten der Klimaerwärmung und Ölkrise zum Exportschlager der deutschen Wirtschaft werden.
Die Plambeck AG sei eine der wenigen Vertreter dieser Branche, die es trotz des schlechten Investitionsklimas für Windkraft noch Gewinne schreibe. Plambeck sei ein kleines aber solides Unternehmen dessen Hauptgeschäft aus der Projektierung von Windparks bestehe.
Nach Ansicht der Experten von "Anlagebrief.de" ist die Aktie von Plambeck der solideste Wert in dieser Branche und raten daher zum Kauf des Titels. Das Kursziel sehe man bei 3,60 Euro.



Die ganzen Rechtschreibfehler kommen übrigens nicht von mir, sondern befanden sich in der "Analyse". Am Besten finde ich immer noch "unverträgliche Beine" -haha, ein Knüller! Ansonsten geht die Analyse ja nicht wesentlich über das hinaus, was jeder Feierabendinvestor schon vor 5 Jahren zu der Branche gewusst hat.

Immerhin bezeichnen die aber Plambeck als "solidesten Wert der Branche". Durchaus gerechtfertigt, wenn andere Unternehmen in der Branche schon den Verlust der Hälfte ihres Grundkapitals als geplanten Vorgang verkaufen müssen... Hahaha...
Aber Recht haben sie damit wirklich, abgesehen von Repower geht es Plambeck wirklich noch am Besten in der ganzen Deutschen Windenergie- wenn nicht sogar Umweltbranche....

Schönen Abend, freefloat

P.S. P650: Dein Plan scheint aufgegangen zu sein. Müsstest ja jetzt komplett raus sein. Hoffe Du meldest Dich nochmal hier im Thread, hast unglaubliche Arbeit geleistet!

 

08.06.04 00:31

734 Postings, 7355 Tage OettingerPlambeck ein Fass ohne Boden??

Hallo Ihr Boardnutzer!!

Schlecht geredet haben viele den Wert ja. Zu Recht ? Wer weiß das schon??
Fundamentale Daten und Charttechnik... - gerne in Kurzform:

- EK / Firmenwert: Ist eingepreist (SSP und ex-Norderland können nur noch glänzen, da
 faktisch mit Null bewertet)!!

- Die Musik spielt offshore. Plambeck hat erstes baugenehmigtes Projekt. Weitere in der
 Pipeline ==)) Wissensvorsprung!!

- Zur Umsatzerwartung: Aus Frankreich/Ventura kann nur positives kommen (bislang
 Nullumsatz); dito SSP; zum joint-venture Borkum-Riffgrund: wird in Plambeck-Bilanz
 quotenkonsolidiert: d.h. die Umsätze/profit fließen zu 50 % in die Plambeck-Bilanz
 ein. Und zum Inland: Lest den letzten Quartalsbericht per 3/2004.

- Zur Konsolidierungsphantasie: Nochmals: die Musik spielt offshore - Plambeck derzeit
 konkurrenzlos; Energie E2/Dänemark hat das erkannt. Vielleicht hat Enercon demnächst
 auch Interesse (wollen auch offshore lt. Trittin) ?? Kaufen einfach Plambeck auf,
 bringen sich als Sacheinlage ein, und sind plötzlich börsennotiertes
 Unternehmen ohne hohe Börseneinführungskosten - may be. Und dann schon tech-Dax-
 Kandidat. Da kommt man glatt ins schwärmen.

- Zur Liquidität: Über WA und Genüsse ordentlich Geld eingesammelt. Finanzvorstand
 ist Ex-Banker und kennt sich diesbzgl. aus. Fondgeschäft läuft wieder (s. aktuelle
 Info) und wird mit Verabschiedung EEG "push" bekommen. Da bin ich mir sicher.
 Übrigens wurde auch schon eine Commerzbank mit massiven Liqui.-Problemen
 schlechtgeredet, um dann von Kurs 5 Euro auf über 10 Euro zu explodieren. So ist das
 halt.  

- Zur Charttechnik:
 Geht mal auf die Comdirect-Seite, klickt auf Informer und dann WKN 691032. Auswahl
 erweitert: 5-Jahres-Zeitraum, Big-Bollinger-Band im Chart. Indikator unten: MACD
 und Tendbestätigungsindikator. Ihr werdet sehen: Die Entwicklung seit Anfang 2003
 ist sehr interessant.Der vielgepriesene turn-around ist hier sehr gut abzulesen.
 Ich bin mit 10 k Aktien zzgl. WA investiert, mit Durchschnitt 2,35 Euro.

 Mein Motto: Wait and see!!

Good luck. Geld stinkt nicht und die Sache mit den Erneuerbaren Energien läßt sich nicht aufhalten - genauso wenig wie das Kapital, welches nach profit sucht.  

Greets

Öttinger auf der Suche nach profit
       
   
   
 
       


Tickliste Chart vergrößern


 

08.06.04 13:19

362 Postings, 7357 Tage atfkDas Geldeinsammeln

sehe ich eher kritisch. Die 7% Zinsen auf die Genüsse müssen erst mal erwirtschaftet werden. Zuzüglich der Kosten für die, wohl sehr schleppende Vermarktung.

Ich hatte sehr mit mir gerungen, ob ich auch noch Genüsse zeichnen soll, nachdem ich nach der WA ohnehin schon einen zu großen Plambeck Anteil im Depot habe.

Zuversichtlich hat mich allerdings die Emision der WA gestimmt. da hat man gesehen, dass der größte Teil der Aktionäre die Aktie mittel bis langfristig sicher über 2,5 € sieht. Sonst hätten sie ja nicht gezeichnet.

Öttingers Motto kann ich  mich allerdings anschließen. Panikverkäufe aus charttechnischen Überlegungen sind nicht meine Sache. Also "Wait and see!".  

08.06.04 15:21

60 Postings, 7469 Tage freefloatPlambeck- abwarten

Ich denke, langsam ist in diesem Thread hier alles Relevante gesagt worden. Stimme auch Oettinger zu, daß es um das Unternehmen nicht so schlecht stehen kann. Daß SSP und die Frankreichaktivitäten nur noch positiv abgehen können muß meiner Ansicht nach aber nicht sein. Auch wenn sie mit 0 bewertet sind, können durch Aktivitäten noch Verluste angehäuft werden... Soll ja alles schon vorgekommen sein.

Ansonsten müssen wir tatsächlich warten... das wird ein zäher Sommer, Halbjahresbericht und Analystenkonferenz erst am 16.08. ...

Aber in einem Jahr redet keiner mehr von 2,- oder 2,50?! Bei den Vorgaben sollten wir wirklich weitaus höher stehen....

Schönen Tag noch,

freefloat  

09.06.04 13:18

27 Postings, 7413 Tage papiergeldNEWS

ots news: Plambeck Neue Energie AG / Plambeck Neue Energien AG: ...
                              §
          §Cuxhaven (ots) - Die Plambeck Neue Energien AG strukturiert die Zuständigkeiten im Vorstand neu. In diesem Zusammenhang hat der bisherige Finanzvorstand, Gerd Kück, seine Tätigkeit für den Konzern im gegenseitigen Einvernehmen beendet und das Unternehmen zum 1. Juni 2004 verlassen. Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern ist während einer Übergangszeit nunmehr auch für den Bereich Finanzen zuständig. Der Finanzvorstand der Plambeck Neue Energien AG soll künftig mit einer Person besetzt werden, die das Vorstandsteam durch Erfahrungen im Finanz- und Beteiligungsmanagement verstärken kann. Der Auslandsvorstand Arne Lorenzen übernimmt jetzt zusätzlich die Koordination der Vertriebsaktivitäten der Plambeck Neue Energien AG im In- und Ausland.

Plambeck Neue Energien AG Öffentlichkeitsarbeit

ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen der Redaktionen wenden Sie sich bitte an: Rainer Heinsohn Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 04721 / 718-453 Fax: 04721 / 718-373 e-mail: heinsohn@plambeck.de
          §Quelle: dpa-AFX
 

09.06.04 13:31

362 Postings, 7357 Tage atfkHintergründe des Rücktritts?

Vermutlich ging Herr Kück aus eigenem Antrieb, sonst hätte Plambeck wohl vorher einen Nachfolger gesucht. Gibt es Infos zu den Hintergründen?  

09.06.04 19:20

288 Postings, 7446 Tage effektenjaeger1 und 1 zusammenzählen

Ein joint venture mit einem Finanzprojekt, das den Umsatz der Firma um ein Vielfaches übersteigt, Kapitalerhöhungen en masse, teuer erkaufte und jetzt wertlose Unternehmensbeteiligungen in der Bilanz, Goodwill nicht abgeschrieben, Aufsichtsräte gegen blauäugige Unternehmenssoldaten ausgetauscht und am Schluß tritt der Finanzchef zurück. Was kann das wohl bedeuten?  

09.06.04 19:21

288 Postings, 7446 Tage effektenjaegerAch ja,

die Kursmanipulationen der letzten Tage habe ich vergessen.  

26.06.04 08:29

12382 Postings, 7601 Tage .JuergenPlambeck: Break und Test

25.06.2004 -
Dic Aktie hat am Donnerstag die Widerstandsmarke bei 2,15 Euro durchbrochen und im gleichen Atemzug einen Test der nächsten Barriere bei 2,25 Euro vorgenommen. Dieser hat aber zunächst die Grenzen von Plambeck aufgezeigt, denn der Vorstoß ist zurückgeworfen worden. Dabei hat sich ein langer oberer Schatten gebildet, der den Widerstand deutlich werden lässt, auf den die Aktie in diesem Bereich trifft.
 
Angehängte Grafik:
windpark.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
windpark.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben