Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 719 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8485871
davon Heute: 4088
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 717 | 718 |
| 720 | 721 | ... | 1178  Weiter  

04.12.21 15:50

1387 Postings, 1531 Tage Nachdenker 2030Valnevas COVID-19-Impfung versagt als Booster

(Ausschnitte, übersetzt) Valnevas COVID-19-Impfung versagt als Booster in der von Pfizer/BioNTech geimpften Population
3. Dezember 2021, 7:31 PM MEZ | BENZINGA
Valneva SE (NASDAQ: VALN) hat auf die veröffentlichten Daten der britischen COV-Boost COVID-19-Impfstoffstudie reagiert, in der die Reaktogenität und Immunogenität von sieben verschiedenen COVID-19-Impfstoffen in unterschiedlichen Dosierungen bei geimpften Personen untersucht wurde.

Alle sieben in der COV-Boost-Studie verabreichten Impfstoffe erhöhten die Immunität, wenn sie als Auffrischungsimpfung an Personen verabreicht wurden, die zuvor zwei Dosen Vaxzevria von AstraZeneca Plc (NASDAQ: AZN) erhalten hatten.
Die anderen sechs, jedoch nicht Valnevas VLA2001, erhöhten ebenfalls die Immunität, wenn sie Personen verabreicht wurden, die mit Comirnaty von Pfizer Inc (NYSE: PFE) - BioNTech SE (NASDAQ: BNTX) geimpft worden waren.
Valneva hält es für wahrscheinlich, dass das kurze Intervall zwischen der zweiten und der Auffrischungsimpfung die Ergebnisse für VLA2001 negativ beeinflusst haben könnte, da für inaktivierte Impfstoffe im Allgemeinen ein längeres Intervall erforderlich ist.
Das Unternehmen hat bereits damit begonnen, Daten zu generieren, die als Grundlage für Gespräche mit den Behörden über eine mögliche Auffrischungsimpfung für VLA2001 dienen können.
Die ersten Daten aus bestehenden klinischen Studien (homolog) werden für das erste Quartal 2022 erwartet.
Darüber hinaus ist Valneva dabei, eine spezielle heterologe Booster-Studie aufzusetzen.
In den Studien von Valneva wird eine Auffrischungsimpfung untersucht, die mindestens sechs Monate nach der Erstimpfung verabreicht wird.
Juan Carlos Jaramillo, Chief Medical Officer von Valneva, sagte: "Das Setting der Studie führt uns zu der Annahme, dass COV-Boost keine Rückschlüsse auf die Verwendung von VLA2001 als Auffrischungsimpfung in einer realen Umgebung zulässt."
https://newsfilter.io/a/2c1ab7f76ac5d618e67171429b923459 " style="font-size:12px; font-weight:bold; color:black; text-decoration:none;">Valneva's COVID-19 Shot Fails As Booster In Pfizer/BioNTech Vaccinated Population | newsfilter.io
Valneva's COVID-19 Shot Fails As Booster In Pfizer/BioNTech Vaccinated Population: Valneva SE has responded to data published from the U.K COV-Boost COVID-19 vaccine trial that investigated the reacto..
 

04.12.21 15:57
2

1387 Postings, 1531 Tage Nachdenker 2030Montgomery für Kinder-Impfpflicht falls STIKO-Empf

+++ 15:51 Montgomery für Kinder-Impfpflicht falls STIKO-Empfehlung vorliegt +++
Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, sieht keinen Grund gegen eine Impfpflicht auch für Kinder - falls die Ständige Impfkommission (STIKO) dies empfiehlt. "Solange es von der Ständigen Impfkommission keine eindeutige Empfehlung für die Impfung von Kindern gibt, kann es natürlich nur eine Impfpflicht für Erwachsene geben", sagte er dem Nachrichtenportal "ZDFheute.de". "Wenn die Stiko allerdings die Impfung von Kindern empfehlen sollte, gäbe es keinen Grund, nicht auch Kinder in die Impfpflicht einzubeziehen." Montgomery fügt hinzu: "Wir impfen 98 Prozent der Neugeborenen mit den Grundimpfungen und da ist sehr viel mehr drinnen als in dem einen Impfstoff gegen Corona." Aus Sicht des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach sollten Kinder bei einer Impfpflicht außen vor bleiben, wie er kürzlich bei RTL/ntv betonte.
https://www.n-tv.de/panorama/...ehlung-vorliegt--article21626512.html  

04.12.21 16:01
2

114 Postings, 1189 Tage Share Agent50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen

https://web.de/magazine/gesundheit/...ffen%2520klaren%2520Favoriten.1

Diese aktuelle Umfrage sollte die Zulassung beschleunigen und zeigt das enorme Potential.  

04.12.21 19:00
5

3809 Postings, 3466 Tage SanjoShare Agent

Was muss denn noch alles geschrieben werden dass Valneva nicht der Brüller ist. Wenn die Schwurbler erst von der Presse präsentiert bekommen was der Wirkverstärker CpG 1018 ist dann war’s das wieder mit den 50 %.  

04.12.21 19:37
5

1332 Postings, 1211 Tage Denker1979Vielleicht hilft CpG 1918

Zur Impfstoffverstärkung wenn man einen Aluhut aufhat.

Sozusagen als Nachschub um Aluminium aufzutanken.

So viel ich weiß ist Aluminium eine Nervengift aber Hauptsache Totimpfstoff.
Oder in diesem Fall dann ein Todimpfstoff?

Bitte stehen lassen, ist ja angeblich ein Konkurrent zu Biontech
Saint Herblain/Frankreich – Der erste Coronaimpfstoff aus inaktivierten Viren, der in Europa entwickelt und klinisch getestet wurde, hat in einer Phase-3-Studie...
 

04.12.21 22:13
7

700 Postings, 1241 Tage wolf1611@Shareagent

Mal ein Ausschnitt aus meinem Post bei Valneva:

Bin ja selbst auch bei Valneva investiert, allerdings würde ich sicher in heutiger Zeit nicht auf ein mögliches Wundermittel setzen, sondern mich ersteinmal mit dem schützen, was vorhanden ist. Hr.Kimmich hat ja schon erfahren, dass "Warten" nicht zwingend die beste Wahl ist.

Leute, die auf die traditionelle Herstellungsmethode schwören, sollten mal darüber nachdenken, das es auch das einzige ist, was traditionell ist. Der Virus ist neu - blöderweise alle paar Monate - der Impfstoff selbst ist auch neu, einer der 2 Wirkverstärker ist ebenfalls nicht so langfristig bekannt, wie einige glauben (ich meine jetzt nicht das Alusalz, das wird bei gesunden wieder ausgeschieden, Nierenkranke müssten hier aufpassen). Der wird übrigens auch mittels gentechnischer Methoden hergestellt (also definitiv nicht traditionell).

Denk einfach mal drüber nach!  

04.12.21 22:17
1

700 Postings, 1241 Tage wolf1611@Denker - Alu-Wirkverstärker

Jo, größere Mengen an Alu im Körper sind ungesund, wie viele andere Substanzen auch.

Allerdings wird überschüssiges Al normalerweise aus dem Körper ausgeleitet, ausser bei bestimmten Nierenkrankheiten, die müssten hier etwas aufpassen

Bzgl. CpG 1918 hatte ja Sanjo schon mal gepostet, dass hier noch wenig Erfahrungen vorliegen. Wir werden sehen  

04.12.21 23:25

1332 Postings, 1211 Tage Denker1979Wolf

Bitte diese Aussage belegen.

Wissenschaftlich.

Danke  

04.12.21 23:31
3

307 Postings, 1834 Tage der Portfolio_Threa.kleiner Tipp

Ich würde von den Impfstoffherstellern insgesamt die Finger lassen. Mein Beitrag oben zu dem Thema wurde "wegen unseriöser Quellen" gelöscht. Deshalb hier einfach mal die Originalquelle der indischen Anwaltskanzlei:

https://indianbarassociation.in/...awalla-filed-in-indias-high-court/

da scheint also doch was dran zu sein...

 

05.12.21 00:12

1738 Postings, 1280 Tage Guthrieder Portfolio_Thread #18100 *danke für den link*

Schön, dass ich deinen Post noch lese, bevor er spätestens morgen von den BNTX-Fans wieder gelöscht wird wegen angeblich "unseriöser Quellen", etc.
In diesem Thread  tummeln sich aussschliesslich Leute, die keine kritische Meinung zum BNTX-Impfstoff zulassen!  

05.12.21 01:21
6

1250 Postings, 1359 Tage detwin@Guthrie

Hier eine juristische Anklage in Indien gegen Bill Gates wegen eines vielleicht zu übertriebenen Versprechens bezüglich AstraZeneca zu erwähnen ist in Ordnung und auch keine Themaverfehlung.

Aber die Schlussfolgerung von Portfolio_Thread...
> Ich würde von den Impfstoffherstellern insgesamt die Finger lassen.

Wirklich? Sind wir hier in der Clown-Schule?

Aus meiner Sicht ist das einzig interessante daran, dass in Indien evtl. Stimmung gegen westliche Pharma-Konzerne gemacht wird, weil Indien selbst eine große Pharma-Industrie hat, was einen Interessenskonflikt bedeuten kann.

Der größte Impfstoffhersteller war in Indien:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...989-4aff-b296-8ce918dea550.html

Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass lächerliche Anklagen in Indien nicht unbedingt einfach so abgewiesen werden, so wie in den USA.
 

 

05.12.21 09:59

700 Postings, 1241 Tage wolf1611@Denker - Alu-Wirkverstärker

Über Al im Körper hatte ich vor 1 Jahr mal in Wikipedia nachgelesen, als eine Freundin das böse Al in Deos verteufelt hatte. Aus dem Studium wusste ich lediglich, dass Blei durch die Haut aufgenommen wird, bei Al ist dieser Effekt verschwindend gering.

Einige Absätze weiter steht die physiologische Wirkung von Al
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/...ium#Aluminium_im_menschlichen_Körper  

05.12.21 10:07
4

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBiontech

Bill Gates hat auch schon vor Monaten gemerkt das der Weg
aus der Pandemie nur über mRNA Impfstoffe geht.

"Für die nächste Pandemie werden wir in Indien gigantische mRNA-Fabriken haben " bla bla bla bla........

Die Stiftung ist sehr stolz darauf, dass wir im Frühjahr 2020
300 Millionen US-Dollar an Serum (Institute of India) erhalten haben.
Jetzt wünschten wir uns, wir hätten noch mehr, aber in den
kommenden Monaten werden die Zahlen deutlich steigen.
Novavax wird ins Spiel kommen. Wir werden Johnson & Johnson haben.
Wir werden herausfinden, was man mit dem Booster machen kann.

Wird dies funktionieren, um auf die nächste Pandemie vorbereitet zu sein,
und wird es über die Pandemievorsorge hinaus Vorteile haben ?
Die Antwort ist absolut ja. Die mRNA Plattform arbeiten wir mit dem
deutschen Unternehmen BioNtech zusammen, um einen HIV-Impfstoff
mit ihrer mRNA-Technologie herzustellen. Wir haben einen Malaria-Impfstoff.
Wir glauben dass wir einen sehr kostengünstigen Grippeimpfstoff entwickeln
und das weltweite Grippeniveau drastisch senken können.

https://timesofindia.indiatimes.com/world/...articleshow/86223792.cms

Da hat der gute Bill auch viel Geld in die Herstellung von Vektor-und Totimpfstoff gesteckt.
Das Geld hätte er wohl gerne wieder indem er den Indern erzählt das dieser Impfstoff gut ist
aber andere Impfstoffe (mRNA) bald die Märkte erobern.
Ich hatte mir vor 20 Jahren auch noch einen Trabant bestellt. :-))
Was er aber nicht sagt ist das die Produktionskosten bei mRNA kaum eine Rolle spielen.
300 Mitarbeiter in Marburg stellen 1 Mrd. Dosen Impfstoff her und im nächsten Jahr noch mehr.
Bei mRNA und vor allem bei diesem CEO geht es um Qualität und Zuverlässigkeit.

Loooooooooooonnnnnnnnnngggggggggg










 

05.12.21 10:11
1

700 Postings, 1241 Tage wolf1611@Denker - Alu-Wirkverstärker - Korrektur

CpG 1918 ist falsch - Korrekt ist CpG 1018  

05.12.21 10:27
12

3809 Postings, 3466 Tage SanjoGuthrie und der Portfolio

Ist schon sehr eigentümlich mit was sie sich in dieser Pandemie beschäftigen um Impffirmen die Hunderttausenden von Menschen bereits das Leben gerettet haben zu diskreditieren. Erinnert uns doch etwas an die Argumente der Schwurbler die gegen die Impfung sind, die sich einzelne Belege aus dem Internet ziehen und diese dann celebrieren als ob sie die Quintessenz der Pandemie wären. An der Stelle der Hersteller die dort verklagt werden würde ich jede Produktionszelle dort schließen und die wirtschaftlichen Kontakte einfrieren. Vielleicht klopft dann mal jemand an die Tür dieser ominösen Anwaltskanzlei. Ihnen fällt nichts mehr ein oder? Da bin ich mal gespannt wie man das beweisen und erklären will dass mal ein Mensch an einer Impfung gestorben ist und mehr als eine Millionen dafür am Leben geblieben sind. Das würde das Rechtssystem da absurdum führen. Vielleicht in Indien mag sein, ab das war’s dann mit der indischen Globalisierung. In spätestens drei Monaten haben wir eine MRNA Impfstoffanpassung lt Sahin und Moderna und dann kam sich Indien hinten anstellen bis sie ihre Totimpstoffe produziert haben mit einer Wirksamkeit von ca. 40-80 je nach Alter!
https://www.impfen-info.de/fileadmin/...amkeit_der_Grippeimpfung.pdf,
denn mehr wird’s einfach nicht siehe Influenza-Impfung. Bleibt nur eine Menge an Impfverstärkern zuzukippen und schauen was raus kommt und wo gegen man dann vielleicht klagen kann in Indien.  Einfach aufwachen und sich frei machen von alten Zwängen, Kollegen . Ein neues Zeitalter der Impftechnik hat begonnen. Solange es kein antivirales Penicillin gibt ist das unsere einzige Rettung und vor allem für die Schwachen in unserer Gesellschaft.
Die Luft wird extrem dünn hier für Leute die glauben das war’s mit Corona und Impfungen. Das ist unsere medizinische Empfehlung und keine Handelsempfehlung.
PS vielleicht schreibt mal jemand der Lust hat eine Stellungnahme an die Jugend der SPD denn die glauben tatsächlich  immernoch man könnte MRNA einfach mal so kopieren. 😅
Long

 

05.12.21 10:54
10

3809 Postings, 3466 Tage SanjoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.21 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.12.21 11:00

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.21 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.12.21 11:13
2

6659 Postings, 2469 Tage NagartierImpfstoff

Australien plant, die Produktion von AstraZeneca-Impfstoffen einzustellen –
aber wie wird sich das auf unsere Nachbarn auswirken?

Bundesgesundheitsminister Greg Hunt bestätigte heute Morgen, dass die Regierung
ihren Vertrag mit CSL nicht über die 51 Millionen Dosen hinaus verlängern werde,
die das Unternehmen bereits zugesagt hatte.

https://www.abc.net.au/news/2021-10-14/...-csl-astra-zeneca/100539494



Australien erweitert Impfhilfeprogramm und schließt mRNA-Dosen für den Indopazifik ein

Hilfs- und humanitäre Gruppen haben die Regierung aufgefordert, großzügiger zu sein,
und der Kommandant der COVID-Taskforce, Generalleutnant John Frewen, hat dem
ABC mitgeteilt, dass es Spielraum gibt, mehr zu tun.

Im Moment schickt Australien nur AstraZeneca-Dosen nach Übersee, wobei Pfizer und
Moderna als Primärimpfstoff für die inländische Einführung reserviert sind.

„Wir arbeiten seit einigen Monaten sehr eng mit dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten
und Handel zusammen, um überschüssige AstraZeneca-Impfstoffe in den
Indopazifik zu transportieren.

"Wir arbeiten jetzt auch daran, überschüssige mRNA über die gleichen Kanäle nach
außen transportieren zu können, um unseren Freunden und Partnern zu helfen."

Herr Frewen sagte, 7,2 Millionen Dosen seien bereits an andere Nationen gespendet worden,
davon gingen fast 3,5 Millionen nach Indonesien und etwa 1 Million nach Fidschi.

Es wird davon ausgegangen, dass Australien bis Mitte 2022 20 Millionen Impfstoffe spenden
wird, die bis Anfang 2023 auf bis zu 40 Millionen steigen werden.

https://www.abc.net.au/news/2021-11-17/...am-pfizer-moderna/100625650

 

05.12.21 11:53
3

1387 Postings, 1531 Tage Nachdenker 2030Biontech -Wettbewerber: Valneva: Bedenkl. Kritik

Meinung: Als Biontech-Aktionär (erheblich übergewichtet) beobachte ich ständig die Wettbewerber, um die zukünftige Wettbewerbssituation einzuschätzen und ggf. zu diversifizieren. Valneva kommt dazu - aus meiner Sicht - derzeit nicht in Frage. Begründung:

Bedenkliche Kritik an den Studien von Valneva und der Zuverlässigkeit bzw. Aussagekraft zur Wirksamkeit und zu den Nebenwirkungen.
Totimpfstoffe Teil 2: Valneva. Gesamtes Video (ziemlich lang, ca. 43 Minuten, Florian Schilling): https://www.youtube.com/watch?v=mjxvS5hzpXo&t=4s

Zusammenfassung ab: https://youtu.be/mjxvS5hzpXo?t=2159 (Vorteile und Nachteile von Valneva).

Meinung: Ich kann als Nicht-Mediziner nicht beurteilen, ob alle Argumente und Schlussfolgerungen zur Beurteilung von Valneva berechtigt sind. Dennoch ist es meines Erachtens bei Entscheidungen für eine Aktieninvestition wichtig, sich immer mehrere Seiten anzuhören. Manche Kritikpunkte sind meines Erachtens plausibel. Bei anderen Kritikpunkten könnte es sein, dass der Autor möglicherweise zu skeptisch ist. Die einzelnen Argumente müsste man ggf. genauer prüfen. Ich würde persönlich, keine Handlungsempfehlung, auf dieser Basis und auf Basis meiner bisherigen Recherchen nicht in Valneva investieren, denn es könnte ja sein, dass einige der dort vorgetragenen Kritikpunkte zutreffend sind. Bis hierhin: Meine persönliche Meinung. Keine Empfehlung. Möge jeder selbst recherchieren, überlegen und entscheiden.
 

05.12.21 12:16
2

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBiontech

Australien erweitert Impfhilfeprogramm und schließt mRNA-Dosen für den Indopazifik ein.

Die Bundesregierung wird ihr Impfstoffspendenprogramm um Pfizer- und Moderna-Dosen
erweitern, wobei der Schwerpunkt auf der Indopazifik-Region und Nationen liegt,
die dringend Dosen benötigen.

Aber es gibt jetzt einen Überschuss an mRNA-Impfstoffen in Australien, und da mehr als
80 Prozent der Nation doppelt dosiert wurden, ist die Bundesregierung zuversichtlich, in den
kommenden Monaten mit dem Export von Pfizer beginnen zu können und gleichzeitig
allen eine Impfung zu gewährleisten.

Die Regierung ist auch bestrebt, die Art von Skandal zu vermeiden, die diese Woche in Großbritannien
gemeldet wurde, bei der 600.000 Impfstoffe abgelaufen sind und weggeworfen wurden, anstatt an
bedürftige Länder geschickt zu werden.

"Wir hatten mit AstraZeneca seit einiger Zeit gute Gelegenheiten und denken, dass wir zunehmend
auch mit mRNA-Impfstoffen gute Chancen haben werden", sagte Generalleutnant Frewen.

„Wir arbeiten seit einigen Monaten sehr eng mit dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten
und Handel zusammen, um überschüssige AstraZeneca-Impfstoffe in den Indopazifik zu transportieren.


https://www.abc.net.au/news/2021-11-17/...am-pfizer-moderna/100625650
 

05.12.21 12:22
3

3809 Postings, 3466 Tage SanjoNachdenker 2030

Ich finde es interessant womit sie sich hier auseinander setzten. Dieses You Tube Video über die Totimpfstoffe ist mikrobiologisch fundiert gut gemacht und für den Interessenten gut verständlich. Die Quintessenz ist doch  auch hier klar vermittelt. Die gepriesenen Totimpfstoffe müssen sich erst beweisen insb  bei älteren Menschen und wenn diese Informationen in der Presse breitgetreten werden, wie wenig Erfahrungen wir damit haben, dann hat sich die Totimpfstoff Euphorie mit Valneva und Novavax schnell erledigt.
Schönen Sonntag noch  

05.12.21 12:32
2

6659 Postings, 2469 Tage NagartierAllgemeinwissen zu Impfstoffen.

Weniger wirksam gegen Varianten?

Denn jede Zelle präsentiert auf ihrer Oberfläche Proteinfragmente für das Immunsystem
– quasi als Spiegel dessen, was in ihrem Inneren vorgeht. Vermehren sich dort Viren, erkennen
spezifische zytotoxische T-Zellen das und töten die befallene Zelle. Eine Impfung kann die Bildung
jener T-Killerzellen und entsprechender Gedächtniszellen initiieren – sofern der Impfstoff eben in
Körperzellen hineinkommt. Vektor- und mRNA-Impfstoffe schaffen das.

»Mit den proteinbasierten Impfstoffen stimuliert man dagegen die zytotoxischen T-Zellen kaum und
stattdessen vor allem die Antikörperantwort«, sagt Christian Münz. »Das macht es leichter für das
Virus, gegen diese Impfstoffe resistent zu werden, weil die Immunantwort nicht so breit aufgestellt
ist.« Das erklärt womöglich auch die Ergebnisse einer Phase-III-Studie in Südafrika. Dort lag die
Effektivität des Novavax-Impfstoffs gegenüber symptomatischen Sars-CoV-2-Infektionen nur noch bei
50 Prozent – womöglich, weil dort schon die Beta-Variante von Sars-CoV-2 dominierte, die den
neutralisierenden Antikörpern von allen Varianten am besten entgeht.

https://www.spektrum.de/news/...nzien-wirkverstaerker-novavax/1932373

 

05.12.21 13:29
2

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBiontech

CORONA-PANDEMIE

Corona-Impfung: Biontech kann in 100 Tagen Omikron-Upgrade durchführen

04.12.2021

Die Variante Omikron des Corona-Virus wird laut Experten die vierte Welle der Pandemie
weiter anfachen. Biontech arbeitet bereits am Gegenmittel.

Frankfurt – Die vierte Corona-Welle hat das Land noch immer fest im Griff. Das Robert-Koch-Institut
(RKI) meldet erneut einen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz. Nun äußert sich der Impfstoff-Hersteller
Biontech zu einer Anpassung seines Mittels an die neue Virus-Variante Omikron.

Biontechs Geschäftsführer Ugur Sahin teilte der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag (03.12.2021)
n einer Konferenz mit, dass die nächsten Wochen entscheidend für sein Unternehmen werden: Wie
dringend ein Upgrade des bisherigen Impfstoffes notwendig ist, kommt darauf an,
wie gut die bisherige Impfung gegen Omikron wirkt.

Corona-Update: Biontech kann innerhalb von 100 Tagen Omikron-Version von Impfstoff liefern
Die für diese Analyse notwendigen Daten werden derzeit noch erhoben. Ein auf die neuesten
Virus-Varianten abgestimmter Impfstoff könne prinzipiell aber innerhalb von 100 Tagen fertiggestellt
werden, so Sahin gegenüber Reuters weiter. Die Vorbereitungen darauf würden bereits laufen.

Er sei außerdem nicht verwundert, dass ein neuer Corona-Impfstoff nötig werden könnte. Damit
sei im Prinzip zu rechnen gewesen. Allerdings sei er von der Schnelligkeit, mit der eine solch starke
Mutation aufgetreten ist und die ein Upgrade des Impfstoffes notwendig mache, erstaunt.

Corona-Variante Omikron: Früher als gedacht entstanden

„Ich hatte damit gerechnet, es käme erst innerhalb des nächsten Jahres – und jetzt ist es schon bei uns“,
so Sahin. Diese Virus-Mutationen machen es seiner Ansicht nach wahrscheinlich, dass eine jährliche
Impfung gegen das Corona-Virus zur Norm werde.

Generell sei jedoch davon auszugehen, dass eine Impfung mit dem bisherigen Impfstoff nach wie vor
sinnvoll sei. Selbst wenn die Wirkung gegen die Omikron-Variante verringert sein sollte, so würde der
Impfstoff jedoch mit aller Wahrscheinlichkeit trotzdem für einen milderen Krankheitsverlauf sorgen.
Biontech/Pfizer produzierten gemeinsam einen der ersten Corona-Impfstoffe, der mittlerweile über
zwei Milliarden Mal verimpft wurde.

https://www.fr.de/panorama/...rade-biontech-pfizer-news-91158442.html  

05.12.21 13:50

62 Postings, 1498 Tage Surfer87Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.21 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.12.21 14:22
2

23887 Postings, 8191 Tage lehna#06 Naja Sanjo

Trotzdem allem muss aufgepasst werden, dass dies kein reiner Hurra Thread wird, ansonsten geht die Objektivität flöten.
Denn bin überzeugt, 99 % der Schreiber hier können mit mRNA nix anfangen- ich gehör auch dazu.
Da aber die allermeisten Wissenschaftler mRNA als Ausweg aus der Seuche sehn, halt ich das für sehr kompetent.
Biontech mit ihrem angehäuften Fachwissen dürfte weiter ein Gewinner an den Märkten bleiben.
Ob der Rest wieder mal abkackt wie im Frühjahr 2020 ist noch unklar.
Solche Talfahrten sind aber durchaus möglich, wenn Omikron als schlimmer Aggressor die Intensivstadionen weiter füllt.
Das weiss aber aktuell noch niemand...



 

Seite: Zurück 1 | ... | 717 | 718 |
| 720 | 721 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben