Danke für den Link Nachdem ich mir das Interview 2 x angehört habe habe ich hier folgende Meinung. Zuersteimnal ist Dr.Bornhauser ein echter wissenschaftler, dem es überhaupt keinen Spaß macht hier Rede und Antwort zu stehen. das sehe ich pers. sehr positiv, denn Dampfplauderer gibt es genug. Alles befindet sich noch im Experimentierstatus und ab nächstemJahr werden die ersten 200kg ( B-Muster) ausgeliefert. Anlage hierfür wird dieses Jahr noch fertiggestellt. wichtige Aussage: zusammenarbeit mit Int. sehr renomierten Partner. = Kann für mich eigentlich nur SIEMENS sein und würde auch Sinn machen, wenn man die zukünftige Ausrichtung von Siemens im erneuerbaren Energie Markt kennt. Auch die Aussage , dass die Produktionsanlage schon fest geplant sei, bestätigt mich hier in meiner Vermutung. Margenerwartung ca. 40% wäre Ok. Ich habe den Eindruck, dass man hier einfach noch ein halbes Jahr Zeit mitbringen muß , wenn man die gesteckten Ziele für 2011 aus dem Interview herausgehört hat. Auch will man einen ausgegorenen Artikel auf den Markt bringen und nimmt sich hier die nötige Zeit. - find ich persönlich sehr vernünftig. Alles in allem mit Sicherheit einer der positiven Überraschungen für 2011. Nur meine pers. bescheidene Meinung
|