Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 123 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 387960
davon Heute: 89
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 137  Weiter  

20.02.12 12:58

2337 Postings, 5000 Tage busi25Sind ja doch alle da

22.02.12 14:42
1

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenIch...

bin etwas irritiert, unter Solaranlage.de ist am 16.02.2012 Dirk Breithaupt als Ansprechpartner eingetragen worden. Tel: 030-8892949500. Kann das jemand mal überprüfen?  

22.02.12 14:43

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenTel.

muss korrigiert werden: 030 889249500  

22.02.12 19:32
2

2337 Postings, 5000 Tage busi25Gute Idee

Hut ab !
Da hat sich jemand den Domain-Namen "Solaranlage.de" gesichert !!!!!!!!
Sebastian Manthey, Peter-Goering-Strasse 16, 15344 Strausberg - Inhaber der Firma Querbeet Internet UG.
Er betreibt seit dem 09.01.2012 die Domain
http://www.solaranlage.de
(Fachportal für Solarenergie) u.a. zum Zwecke des Vertriebs von Solaranlagen.
Hier kann man sich als Anbieter eintragen lassen.
Das hat unsere Solarvalue AG am 16.02.2012 getan.......übrigens neben vielen namhaften Anbietern!

RA Dr.Dirk Breithaupt ist Aufsichtsrats-Vorsitzender der Solarvalue-AG und bei Solaranlage.de als Ansprechpartner benannt - unter seiner Kanzleiadresse
Berlin, Fasanenstraße 29, Tel. 030 889249500
http://ra-breithaupt.de/

Er arbeitet auch eng zusammen mit Dr.Karoly Horvath, ebenfalls AR-Mitglied der Solarvalue-AG.
Wie wir wissen, hält die Solarvalue Holding GmbH (unter Führung von Horvath) seit Sommer 2011 "nicht mehr mehr als 25 %" der SV7-Aktien !!!!
Inzwischen glaube ich auch, den Grund dafür zu wissen:
Diese 25%-Grenze hat eine besondere Bedeutung, denn ab 25% kann man keine Verlustvorträge mehr geltend machen.
Wir werden sehen......

Völlig unverständlich ist, warum hielt Horvath als Privatperson zum Zeitpunkt der HV am 16.11.2011 noch ein kleineres Aktienpaket der SV7 ! (Obwohl das MM die AG auflösen lassen wollte ?????) Und M.Fischer ebenfalls!?

Ich bin gespannt.....  

22.02.12 19:56
1

2337 Postings, 5000 Tage busi25Weitere Info

Sollte man sich mal durchlesen:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

(Solarvalue als Suchbegriff eingeben)  

23.02.12 09:27

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenEs...

gib doch einiges zuschreiben über den Geschäftsbericht 2010, aber mich interessiert doch vielmehr: Wer ist Mirjam Duske?Habe ich den Namen-Duske- nicht schon mal irgendwo gehört?
Könnt  ihr mich einmal aufklären (!?)  

23.02.12 09:39

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenBumms

wollte doch nur wissen, ob besagte Dame mit unserm Hr. Duske (SV) verwandt oder verschwägert ist.  

23.02.12 09:53
1

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Na das da schau her!

Onkel Breithaupt scheint in seiner Kanzlei nicht ganz ausgelastet zu sein? .... und sooo schlecht können seine Erfahrungen im Solarbereich nicht sein, wenn er jetzt dieses Portal betreibt.

Ihr hättet die Trauerminen von Breithaupt und Horvath sehen sollen, als Dr. Bornhauser seinen apokalyptisches Plädoyer zur Lage der Solarwirtschaft hielt. ... hat alles keinen Zweck mehr, die anderen sind böse, alles ist verloren... Es war der Teil Bornhausers Vortrag, zu dem Dithmarschen im Anschluß der HV sehr treffend bemerkte, daß Dr. Bornhauser sichtlich immer nervöser und fahriger wurde - nachdem er den fachlichen Teil seiner Rede souverän und überzeugend bestritt.

Unter den Anbietern kann ich aber Solarvalue nicht finden http://www.solaranlage.de/hersteller-anbieter/aleo-solar  
@ busi, wo hast Du SV auf der neuen Seite gefunden?
... aber dafür bietet man dort Produkte von Solon an - die haben Insolvenz angemeldet!

Die Stimmrechtsanteile, die Onkel Horvy auf der HV angemeldet hatte, müssen nicht unbedingt der Stückzahl entsprechen, die er tatsächlich hält. Diese Stückzahlen (habe die Zahl gerade nicht parat) waren auch nicht auf seine Solarvalue-Holding GmbH angemeldet, sondern auf ihn als Privatperson. Wie wir wissen, ist Onkel H. auch überhaupt nicht verlegen, wenn es darum geht andere Personen anzusprechen, um irgendwelche Dinge auf den Namen Dritter abzuwickeln.
Hier ist so ziemlich jedes Szenario denkbar!  

23.02.12 12:09
1

2337 Postings, 5000 Tage busi25Ja ja

die sind alle miteinander verbandelt.
Mirjam Duske ist die jetzige Ehefrau von Jörg Duske (ESTAG Capital AG....... ff.).
Sind seit Jahren im Immobiliengeschäft tätig.
Seine Exfrau heißt Steffi.
Horvath hat die Solarvalue AG gegründet (gewissermaßen mit J.Duske im Boot).
Hab' dazu schon mal hier gepostet.
http://deposit.d-nb.de/ep/netpub/13/93/32/...d_2006_12_31/DIB_110.pdf
Bitte ab Seite 27 nachlesen.......

Die Solarvalue AG findet man unter
http://www.solaranlage.de/firmen/berlin  ---- dann lfd.Nr.62.
Hier steht zwar als Anschrift Berlin, Kurfürstendamm 29 (war der letzte Firmensitz von SV7 bevor sie in die Zimmerstraße 79/80 umgezogen sind)
Auf der Webseite steht aber noch die Zimmerstraße.
Es wird aber die Tel.Nr. von der RA Kanzlei Dr.Breithaupt in der Fasanenstraße 29 benannt.
Ich denke, die haben bei dem Eintrag bei "Solaranlage.de" die Fasanenstraße mit dem Kurfürstendamm verwechselt -- ist die gleiche Hausnummer ?
Mal sehen, ob sie unser Forum lesen und das geändert wird  ;-)  .

Hallo @Diogenes.... Breithaupt betreibt nicht dieses Portal, sondern hat SV7 dort nur eintragen lassen...und er ist Ansprechpartner.
Find' ich nicht so schlecht.
Auf jeden Fall ist was in Bewegung !!!!!  

23.02.12 12:31

353 Postings, 5167 Tage BUMMSAllgemeines...

Hab gestern mitbekommen, das die kürzung der Einspeisvergütung von 20 % ( auf 19 Cent) vorgezogen ( zum 01.04.2012) wird. Auf Freiflächen wird um 30% gekürzt.  

23.02.12 12:43

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenBusi25

das etwas in Bewegung ist davon gehe ich auch aus. Doch seit wann mischt sich ein Aufsichtsratvorsitzender in die operativen Geschäfte ein? Wo steht Bornhäuser z.Zt.?
Bekomme so was wie Bauchweh.Kann sein, das die Richtung, die SV einschlägt uns nicht gefallen wird. Nur meine Meinung.  

23.02.12 13:26
1

2337 Postings, 5000 Tage busi25Wie geht's weiter ?

Ich weiß auch nur das, was hier im Netz zu finden ist.
Mit der Eintragung bei   Solaranlage.de   meinte ich die, dass sich etwas tut.
Vielleicht gibt es keinen anderen Ansprechpartner mehr .... vorübergehend?

Ist der geplante Umzug in ein neues Büro (jetzt wieder KuDamm 29) vollzogen???  Man wollte ja Kosten reduzieren.....
Bin gespannt, ob sich auf der Webseite was verändert.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir demnächst eine NEWS lesen können, die den Kurs hochschießen lässt.
Falls mir jemand die Frage stellt, WARUM ???
Antwort:
Da haben bestimmte Leute eine ganze Menge Aktien preiswert eingekauft !!!!!!!!!!!!!!!

Meine Meinung  

23.02.12 15:05
1

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenBei..

Solaranlage.de ist unter der Rubrik: Hersteller&Anbieter von Solarvalue nichts zu finden.
Was wollen die dann da??? Fremde Produkte verkaufen? Übrigens, habe beim Fischer um Auskunft gebeten, wo ich meine Post demnächst hinschicken muss! Hoffe auf eine Antwort.  

24.02.12 16:10

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenKurs..

in Berlin : 0,07/0,099 ?  

24.02.12 16:58
2

353 Postings, 5167 Tage BUMMSPreidruck

ROUNDUP/Solarkrise erreicht Branchenprimus: Solarworld mit Verlust
10:58 24.02.12

BONN (dpa-AFX) - Die Krise in der Solarbranche und Wertberichtigungen auf veraltete Produktionsanlagen haben den Bonner Hersteller SolarWorld (SolarWorld Aktie) 2011 in die roten Zahlen rutschen lassen. Damit trifft der Preiskampf wegen Überkapazitäten aus China und die Förderkürzungen auf Kernmärkten nun auch den deutschen Branchenprimus deutlich. Die am Vortag in Berlin vorgestellten Beschlüsse über neue drastische Einschnitte bei der Solarförderung kritisierte Unternehmenschef Frank Asbeck bereits scharf. Die Aktien des Bonner TecDax (TecDAX)(TecDAX)-Unternehmens rutschten am Freitag nach schon deutlichen Abschlägen im Wochenverlauf weiter ab.

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) stürzte von plus 193 Millionen Euro 2010 im vergangenen Jahr auf minus 233 Millionen Euro ab, wie SolarWorld am Donnerstagabend nach Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz ging den Angaben zufolge um fast 20 Prozent von 1,32 Milliarden Euro auf 1,06 Milliarden zurück. Das Unternehmen begründete den Rückgang mit globalen Überkapazitäten und dem daraus resultierenden Preisverfall bei Solarmodulen. Sie sollen im vergangenen Jahr nach Angaben aus Branchenkreisen rund 30 Prozent billiger geworden sein.

AKTIENMARKT ENTTÄUSCHT

Neben Abschreibungen auf technologisch veraltete Anlagen gab es noch weitere Wertberichtigungen. So wurden etwa Waferverträge aufgelöst. Ohne diese Sondereffekte stand ein bereinigtes EBIT von operativ 24 Millionen Euro zu Buche. Dies bedeutet einen operativen Verlust im vierten Quartal, denn auf Neunmonatssicht hatte SolarWorld noch ein positives EBIT von knapp 89 Millionen Euro vermeldet. Eine Dividende für das vergangene Jahr soll es trotzdem geben. SolarWorld kürzt sie von 19 Cent auf 9 Cent je Aktie. Zum Nettoergebnis äußerte sich das Unternehmen nicht. Die vollständige Bilanz wird für den 22. März erwartet.

Am Aktienmarkt war von "sehr schlechten Zahlen" die Rede. Die Titel rutschten am Vormittag am TecDax-Ende in einem sonst freundlichen Marktumfeld um mehr als sieben Prozent ab. "Schockierende Ergebnisse deutlich unter den Erwartungen", fasste Analyst Sven Kürten von der DZ Bank zusammen. Auch Analyst Stefan Freudenreich von Equinet äußerte sich negativ: Die magere Profitabilität angesichts einer Rekordnachfrage auf dem deutschen Heimatmarkt verdeutliche, dass die Kostenquote verglichen mit asiatischen Wettbewerbern nicht konkurrenzfähig sei. Andere Marktbeobachter bemängelten fehlende Aussagen zur weiteren Geschäftsentwicklung.

NEUE FÖRDERKÜRZUNGEN

"Ohne Not wird das erste Pflänzchen der Energiewende totgetreten - das ist unverantwortlich", hatte Asbeck am Vortag zu den neuen Kürzungsplänen aus Berlin gesagt, die vielerorts Mitarbeiter der Branche zu Protesten auf die Straße trieb. Die milliardenschwere Solarförderung soll bereits im März um teils 30 Prozent gekürzt werden, um ein Ausufern bei den Kosten der Energiewende zu verhindern. Dies stelle nicht nur eine massive Bedrohung für die Solarindustrie, sondern auch für die Energiewende als solche dar, sagte Asbeck, der nun für dieses Jahr mit einer Halbierung des deutschen Marktes rechnet.

Die gesamte Branche kämpfte im vergangenen Jahr mit einem enormen Kosten- und Wettbewerbsdruck. Nachdem 2010 noch ein Boomjahr mit satten Gewinnen für viele Konzerne war, geht es seither bergab. Die Überkapazitäten stammen vor allem aus China, wo viele Firmen unter Herstellungspreis verkaufen. Deutsche Unternehmen wie die Berliner Solon (Solon Aktie) und Solar Millennium meldeten schon Insolvenz an, der einstige Börsenstar Q-Cells (Q-Cells Aktie) kämpft ums Überleben - tausende Arbeitsplätze stehen auf der Kippe. SolarWorld geht in den USA juristisch gegen die Billigkonkurrenz aus Asien vor und will die Einführung von Zöllen erreichen, auch in Europa prüft der Konzern Maßnahmen. Erste Ergebnisse aus den USA soll es im März geben./nmu/stb/she  

24.02.12 17:50
2

78 Postings, 4808 Tage jandorschlechte Nachricht = gute Nachricht

Erstmal vielen Dank an Dithmarschen, BUMMS, Busi25 und Co. für die aufwendigen Recherchen.

 

Schlechte Nachrichten von SolarWorld bedeuten gute Nachrichten für SV7 !!!

Der Preisverfall muß ja irgendwann zum  "Kostendruck" führen. Kosten in der Herstellung des Rohmaterials können von derzeit ca. 28 USD/Kg (später wie oben schon mal gepostet ca. 47 !  USD/Kg) auf ca. 16-18 USD/Kg nach dem Solarvalue-Verfahren gesenkt werden. Das ist doch DIE Chance für Solarvaue!  Und die Zeit spielt jetzt wieder für Solarvalue!

Ich denke, dass in naher Zukunft doch noch das SV7-Verfahren von dem ein oder anderen Hersteller gebraucht wird und somit die Nachfrage bei SV7 von derzeit 0 steigt. Dies würde natürlcih die ersten Umsätze bedeuten. Und spätestens im Herbst zur HV müsste darüber berichtet werden.

Na denn - alles Gute

 

Natürlich ist dies keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. 

 

24.02.12 17:57

78 Postings, 4808 Tage jandorDer Kurs ist zur Zeit

für mich nur Nebensache. Er dümpelt seit Monaten vor sich hin - aber immerhin in den letzten Wochen mit (Chart-)Tendenz Richtung Norden!

 

24.02.12 18:13

78 Postings, 4808 Tage jandorBilanz-Experten gefragt

Das von SV7 am 15.12.2011 mit Ergänzung vom 09.01.2012 eine verkürzte Bilanz zum 31.12.2010 (für das Jahr 2010) veröffentlicht wird, kann ich ja noch verstehen. Aber warum wird dann am 09.02.2012 nochmals eine Bilanz im elektroischem Bundesanzeiger veröffentlicht mit ganz anderen Zahlen ??????

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Den Link zum Bundesanzeiger hatte busi25 bereits unter #3055 gepostet:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
(Suchbegriff:Solarvalue)

Vielen Dank!

 

24.02.12 19:01
1

2337 Postings, 5000 Tage busi25Ist schon alles o.k.

Bundesanzeiger:

Solarvalue AG Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010 veröffentlicht am 15.12.2011 (Mit dem am Hinweis, dass es am 09.01.2012 eine Ergänzung gibt/gab)  

Solarvalue AG Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010 veröffentlicht am 09.01.2012 (Das ist diese Ergänzung........nur ein Satz: "Der Jahresabschluss der Solarvalue AG zum 31. Dezember 2010 wurde am  26. September 2011 festgestellt."  

Solarvalue Holding GmbH Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010 veröffentlicht am 09.02.2012

Interessant sind in dem Bericht der Solarvalue AG die genannten Termine April/2012 und März/2013. sowie die Formulierung  unter 1.1.2

".....Bei der Bilanzierung und Bewertung wurde von der going-concern-Prämisse ausgegangen."  (Fortführungsprinzip eines Unternehmens)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fortführungsprinzip  

Der Bericht wurde am  31. August 2011  erstellt. Unterschrift Dr.Bornhauser.

Und nur 5 Wochen später kam die NEWS vom 07.10.2011, dass die AG aufgelöst werden soll ?????  
http://www.ariva.de/news/...floesung-der-Gesellschaft-deutsch-3860695  

Das sollte offenbar die Anlager verunsichern......oder hat jemand 'ne andere Erklärung dafür?  

Schön die Füße still halten, beobachten und Shares festhalten.  

Meine Meinung.

 

24.02.12 20:51

353 Postings, 5167 Tage BUMMSKürzung Einspeisvergütung

Die Kürzung der Einspeisvergütung um 20% wird auf den 9 März vorgezogen. Hinzu kommt noch, das die Einspeisvergütung MONATLICH um 1,5 Cent gekürzt wir.

Jetzt müßen aber manche Hersteller Gas geben oder die verschwinden im Strudel!  

24.02.12 22:37

564 Postings, 5098 Tage diogenes10#3070

... erstklassige Recherche - und wie immer ebenso übersichtlich wie aufschlußreich zusammengestellt!
Dank an busi!

Shares festhalten?
Naja, daß gelegentlich ein paar Teile bei einer scharfen Links- oder Rechtskurve über die Bordwand fallen, ist so schlecht nicht mein Körbchen. Für die heutigen 8K mußte ich den leicht betrunkenen Fahrern des SV-Lasters aber auch knapp eine Woche hinterherlaufen.  ;-)

angenehmes Wochenende allen  

25.02.12 08:50

187 Postings, 4695 Tage DithmarschenMoin....

Diogenes10, hast Du nun welche verloren oder wie?  

25.02.12 10:16

2337 Postings, 5000 Tage busi25Taktisch

verkaufen und kaufen.....ist vollkommen o.k.

Ich meinte mit "festhalten" nur, dass man es sich überlegen sollte, alles "aus Angst" zu verscherbeln !

Ich versteh' Dich schon -  @Dio....
Wir werden sehen, was passiert.
Schönes WE an alle hier.
Gruß
busi  

25.02.12 11:10
1

215 Postings, 4889 Tage ToqueNaturalich denke

die meisten hier haben richtig Kohle verloren. Es gibt die Möglichkeit, günstig nachzukaufen und seinen Einstand zu "verbessern" - mit dem Risiko, alles und noch mehr zu verspielen. Ich für meinen Teil mache das nicht mehr - wenn es hóchgeht, würde ich mich wohl ärgern. Andererseits kann es immer noch so sein, dass die Herren der SV plötzlich mitteilen, dass die letzte Kohle auch noch verbrannt ist und auch die Dame am Telefon nun nicht mehr bezahlt werden kann.

Mein Einstand hier war doch sehr hoch - fast 1 Euro...jetzt zu verkaufen, macht aber auch keinen Sinn! Da kann ich gerade mal von gut essen gehen. Ich bleibe drin, verändere meine Position ´nicht und warteeeeeeee...auf ein bisschen Glück! Wenn nicht - die Welt dreht sich trotzdem weiter!

In diesem Sinne. Trotzdem bin ich jedem dankbar, der hier recherschiert und gehaltvolles und stimmungsaufhellendes beiträgt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben