Offensichtlich schaust Du Dir einzelne Spiele an, wo Dortmund in B-Besetzung aufläuft und die anderen Spiele nicht, bei Gladbach und Wolfsburg ebenso.
Gladbach wurde gleich am ersten Spieltag von Dortmund 4:0 besiegt, danach verlor Gladbach weitere 4 Spiele. Zwar wurde unter dem neuen Trainer alles besser, das würde ich aber nicht überbewerten, jetzt haben sie gerade beim Tabellenletzten nicht gewinnen können.
Wolfsburg ist in der Auswärtstabelle Vorletzter, da gab es etliche richtig grottige Spiele.
Bei den Buchmachern ist Dortmund hoher Favorit auf eine Top 4 Platzierung, Du könntest also ein Engagement bei der BVB Aktie über eine Sportwette absichern.
Würde der jetzige Punkteschnitt gehalten, käme Dortmund am Ende auf 75 Punkte, so viel wie noch nie seit der Double Saison 2011/12.
Ein ganz großer Vorteil ist die EL Saison, da hat man sich vorzeitig für die KO Phase qualifizierte, konnte man also die wichtigsten Spieler schonen, bei Gladbach ging es um alles oder nichts, der Held des Abends Stindl war heute mit einem katastrophalen Fehlpass einer der Hauptverantwortlichen für den Punktverlust beim Tabellenletzten.
Und so ganz nebenbei: In der letzten Saison wurden die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt, nur gab es dennoch deutlich höhere Umsätze als erwartet, in dieser Saison ebenso. Der Aktienkurs kann bei so einer Nachrichtenlage kaum weiter runtergehen, da es krasse Steigerungen in allen Bereichen gibt, Du müsstest also wirklich vom sportlich allerletztem ausgehen.
Beispiele gibt es etliche, die Faktenlage ist wirklich erdrückend. Beispielquelle von heute: Die TV Einnahmen aus dem Pokal werden sich ab 2016/17 verdreifachen:
http://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/...uer-dfb-pokal.html