Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende

Seite 73 von 73
neuester Beitrag: 28.08.24 20:02
eröffnet am: 07.07.14 20:16 von: proxima Anzahl Beiträge: 1804
neuester Beitrag: 28.08.24 20:02 von: halbgottt Leser gesamt: 740113
davon Heute: 489
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 |
Weiter  

28.08.24 15:34

10447 Postings, 7911 Tage big lebowskyAusgabeaufschlag

Ob der AA bei Kauf erhoben oder wie Du es für sinnvoll erachtest in eine Bestandsprovision für den Makler (so der Fonds bei einem Makler geführt wird) umgerechnet wird, ist doch Augenwischerei. Feststeht, dass die Fonds - insbesondere bei Ökoworld - mit enormen Fees belastet sind, ohne dass es einen auch nur ansatzweise einen Mehrwert gibt.

Deka, Fondsbude der Sparkassen, hat im 1.HJ 2024 seine Fondseinnahmen um 1.2 MRD Euro auf 4.6 MRD Euro im Verhältnis zum 1. HJ 2023gesteigert (35%). Da bin ich bei Ökoworld aber mächtig gespannt..:-) Und ESG Fonds haben die bestimmt auch.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

28.08.24 16:48
1

1710 Postings, 5467 Tage Handbuch@big l.

Klar. Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass der Finanzvertrieb generell unentgeltlich zu arbeiten hat...  

Und ob am Anfang viel oder über die Laufzeit regelmäßig ein wenig vom investierten Kapital als Vergütung für den Berater/Vermittler anfällt, macht schon einen deutlichen Unterschied...

Aber ich denke, die ganze Diskussion um den AA hier bringt wenig Mehrwert, zumal es Dir ja eigentlich um ganz andere Dinge geht. Du kannst vor mir aus hier weiterhin Deinen Hass auf alles Grüne/ESG  freien Lauf lassen. Ich werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen. Schade um die Lebenszeit.

 

28.08.24 18:47
1

10447 Postings, 7911 Tage big lebowsky@ Handbuch

Leider ist schon Deine Ausgangsthese wieder komplett falsch. Der AA spielt bei einem Fondsinvestment über die Laufzeit keine Rolle, sondern die Verwaltungsgebühren. Aber lassen wir das. Finanzvertrieb. Köstlich. AWD, DVAG, MLP und wie sie alle heißen, haben Millionen von deutschen Anlegern Mist verkauft. Die Klemmbrettträger mit Goldkettchen kannst Du Dir schenken.

Ich habe auch keinen "Hass" auf ESG. Das ist Marketing, mehr nicht. Deutschland hat nach Polen die dreckigste  Stromerzeugung in Europa. Aber ESG soll es sein und "grüner" Strom für die Bahn. Deshalb schreitet ja die EU ein. Frag mal bei Northvolt wie die das finden.  Die Batterien sollen nämlich nicht als "grün"eingestuft werden..:-)

Der deutsche Michel fährt einen Stromer mit 25 kw/h Verbrauch. Der Strom wird hier mit 400 gr CO2 je kw/h produziert. Das bedeutet 10 KG CO2 je 100 Kilometer mit dem Stromer. Ein schöner Diesel emittiert 100-130 Gramm CO2 je Kilometer. Sind also vergleichbare Werte. Aber der Diesel hält mindestens dreimal länger als der Stromer. Und die Herstellung des Stromers/ der Batterie ist wesentlich umweltschädlicher als der Dieselmotor.

Nein. Wir passen wirklich nicht zusammen. lies weiter Deine "Studien" der Heinrich Böll Stiftung und genieß Deine Lebenszeit.


-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

28.08.24 20:02
1

13661 Postings, 4959 Tage halbgottt@Handbuch

"Du kannst vor mir aus hier weiterhin Deinen Hass auf alles Grüne/ESG  freien Lauf lassen."

wenn man grün gut findet, muss das nicht heißen, daß man die Partei GRÜNE gut findet und schon gar nicht muss es heissen, daß man die Ökoworld Aktie gut findet.

Verstehe mich da nicht falsch, ich selbst bin links grün orientiert, aber bei der Ökoworld Aktie sehe ich wirklich nichts, was besonders ökologisch nachhaltig wäre. Ist super, das Unternehmen umbenannt zu haben in Ökoworld, das sieht nach außen direkt sehr schön aus, ist aber nur schöner Schein. Heisst eben nicht, daß die Produkte besonders toll wären.

Ich fand damals die Diskussion rund um die Cargolifter Aktie sehr interessant. Alle waren restlos begeistert, endlich mal eine innovative und fortschrittliche Idee. Und so Umweltverträglich. Die Aktionäre waren sogar so dermaßen begeistert, daß sie sich sogar dann noch jährlich trafen, als das Unternehmen längst insolvent war. Ökoworld wird natürlich nicht insolvent gehen, das ist klar. Aber investiert ist man hier, weil man künftig steigende Kurse erwartet, besser als andere Nebenwerte und genau das bezweifel ich sehr stark.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben