Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 740 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6796430
davon Heute: 3701
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... | 911  Weiter  

21.01.21 11:40
2

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserUnd Börse

besteht nun leider mal nicht nur aus Fakten und Zahlen.

Da ist eine riesige Menge an Psychologie und Herdenverständnis dabei. Viel, viel Wichtiger, als nackte Zahlen.

Als BWLer kann man das nicht ganz verstehen.

Prinzipiell habt ihr alle mit mahnenden Worten der Überbewertung recht. Das unterschreibe ich auch jedem.

Aber schau dir eine Apple an. In einem Jahr 6% mehr Wachstum und die Aktie ist knapp 100% gestiegen. Warum, geht doch für einen BWLer nicht!

Der Kurs hat immer recht! Angebot und Nachfrage!

Und deshalb stehen wir bei 60$ und auch mit 50$ wäre ich noch Plugmillionär!  

21.01.21 11:41
4

294 Postings, 1553 Tage HerrFalstaff@Rosenhammer

"Wir gehen davon aus, dass..."

Merkste selber, ne?!

Ich gehe übrigens davon aus, dass Schalke 04 diese Saison noch die europäischen Plätze erreichen wird. Das ist ein Fakt!!!  

21.01.21 11:56

52 Postings, 1369 Tage Rosenhammer@Herrfalstaff @Seraphin

Ende 2016 unterzeichnete Plug ein MOU mit Furui und "einem der drei großen chinesischen Automobilhersteller, um neue Brennstoffzellen Anwendungen und Betankungslösungen zu entwickeln, die in dem großen und wachsenden und expandierenden Markt für industrielle Elektrofahrzeuge in China." Seitdem wurde nie wieder darüber gesprochen.

Ebenfalls Ende 2016 kündigte Plug den "Höhepunkt eines Jahres der Produktevaluierung und
Zusammenarbeit" mit Mitsubishi an, aber letzteres, obwohl es einer der größeren Gabelstapler
weltweit ist, hat nie begonnen, Produkte mit BZ-Antrieb herzustellen.

Mitte 2018 gab Plug bekannt, dass es in Kombination mit der Workhorse Group einen FCEV Lieferwagen an FedEx ausliefert. was "der Beginn einer Wasserstofftransformation in der Lieferwagenbranche" sein sollte, aber es war nicht der Beginn eines solchen Übergangs.


In seiner 2018 veröffentlichten "Wasserstoff-Roadmap" plante das Land, Wasserstoffbetriebene Schiffe zu kommerzialisieren,Lieferwagen, Busse und Lieferdrohnen. Es überrascht nicht, dass nichts davon auch nur begonnen hat, außer die 27 BZ-betriebenen Busse im Land zählen. Das Land hat sich auch zum Ziel gesetzt, bis 2022 80.000 FCEVs auf der Straße zu haben, und mit nur noch knapp einem Jahr steht die Zahl bei 10 Tausend (und das sind FCEVs, die über Jahre hinweg produziert werden). Das Land ist ähnlich weit von seinen Zielen in Bezug auf BZ-Tankstellen entfernt.


Das sind aber nunmal Fakten, die belegen, das Plug und der Partner SK Group in Südkorea die letzten Jahre/Jahrzehnte nichts auf die Reihe bekommen haben, oder sehr ihr das anhand der FAKTEN anders ? Bin gespannt auf eine konstruktive Antwort.

Danke
 

21.01.21 11:57
1

389 Postings, 1308 Tage TobiEE@Rosenfäustchen

Bin hin und her gerissen.... aber schwanke zum Mitleid, dass du dir wegen so einem Bericht echt die Mühe gemacht hast, den zu übersetzen... das war ECHT mal vergeudete Zeit!

Und jetzt bin ich hin und her gerissen wegen der Schalke Aussage.... :D  

21.01.21 12:07

294 Postings, 1553 Tage HerrFalstaff@TobiEE

...und wie faktenbasiert ich argumentiere zeigt die Tatsache, dass ich Herthafan bin und Schalke nenne.

So gesehen wäre Dein Mitleid bei mir besser untergebracht. Und jetzt bitte wieder konstruktiv zu PP.
 

21.01.21 12:07

226 Postings, 1630 Tage mm_2793Der Wirkungsgrad

von grünem Wasserstoff ist ziemlich schlecht, das ist ja kein Geheimnis. Wie soll sich das, nach Meinug der Forumsteilnehmer, in Zukunft ändern?  

21.01.21 12:11
1

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserSchalke könnte noch Meister

werden....
...rechnerisch!?  

21.01.21 12:12
1

389 Postings, 1308 Tage TobiEEDer Wirkungsgrad von H2

Ist deutlich besser als der von z.B. Diesel.

Jedoch ist "grüner" Wasserstoff nahezu C02-neutral.

Was man von EV und Diesel nicht behaupten kann.

Über die Jahre wird sich der Wirkungsgrad evtl. noch sukzessive verbessern. Jedoch ist das Hauptaugenmerk in meinen Augen die Klimaneutralität des grünen Wasserstoffs.  

21.01.21 12:12

294 Postings, 1553 Tage HerrFalstaffOh Gott...

...das würde ja bedeuten, dass PP heute noch auf unter 10$ fallen könnte...
...rechnerisch!?  

21.01.21 12:14

226 Postings, 1630 Tage mm_2793H2 konkurriert

aber in Zukunft auch nicht mit Diesel sondern mit Elektro.  

21.01.21 12:22

2280 Postings, 1981 Tage tues@Rosenhammer

Hast du denn mal die Rede des Präsidenten der USA gehört, damals.
Der wollte zum Mond weil es schwer ist. - Ergebnis positiv für Dich ?
 

21.01.21 12:23
3

389 Postings, 1308 Tage TobiEEH2 vs. Elektro

Auch wenn ich diese "Konkurrenz" nicht gerne so darstelle... weils in meinen Auge genügend parallele Existenzen für beides gibt mit versch. Vor- und Nachteilen.

Na gerne...

kannst du dir ja mal durchlesen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...batterie-lithium/

Würde das durchaus als konkurrenzfähig bezeichnen. Und man sollte endlich mal aufhören, immer nur das Auto in Betracht zu ziehen. H2 kann SO VIEL MEHR.

Für mich ist da immer das Bild von der riesigen Batterie in Marokko... mit den Kilometerlangen Stromleitungen aus der Sahara zu den Solarmodulen ganz interessant ;)  

21.01.21 12:25

424 Postings, 5991 Tage SeraphinDer Rosenhammer

muss ja mehr wissen als die "Idioten" von Bosch und Linde und anderen Firmen, die sicherlich mehr Expertise haben, als ein dahergelaufener Shortseller.

Sorry, aber wenn Chemieriesen und andere Konzerne auf Wasserstoff setzen, dann glaube ich denen mehr als den Schießbuden.  

21.01.21 12:27
2

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserNein, in Konkurrenz zu Elekto

steht es eben nicht. Beides ist eine Elektomobilität! Und der Unterschied ist das Speichermedium, und Beide Eneegiespeicher finden ihre Einsatzgebiete und beides hat seine Berechtigung!

Wo was passender ist, wird die Zukunft zeigen. Gabelstapler, Züge und Schiffe, sehe ich klar bei der Brennstoffzelle!

 

21.01.21 12:27
1

52 Postings, 1369 Tage Rosenhammer@Herrfalstaff

Das du, und alle anderen hier mir auf den Post keine normale Antwort geben könnt, das sagt schon sehr viel über euch aus....

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich der einzige hier in dem Forum bin, der normal und Erwachsen antworten kann, ohne der Diskussion aus dem Weg zu gehen, wie TOBIEE der es anscheinend lustig findet, meinen Nachnamen ''Rosenfäustchen'' zu schreiben. Sowas machen kleine Kinder im Kindergarten, und nicht Erwachsene Menschen die in einem Finanzforum über ein Unternehmen diskutieren.

Tut mir leid, das ich nicht alles so extrem positiv sehe, und auch die negativen Dinge anspreche (Die für euch hier anscheinend alle nicht existieren). Aber alles was nicht in eure Wasserstoff Fantasie passt, wird direkt ins lächerliche gezogen, ohne etwas sinnvolles dagegen zu sagen.

 

21.01.21 12:30

389 Postings, 1308 Tage TobiEEHallo Rosenhammer

ein ernster Versuch:

Nenne eine bessere Alternative für die Energiespeicherung für diesen Planeten als Wasserstoff.
Und erläutere deine Herleitung mit mindestens so vielen "Fakten" wie in deinen Übersetzungen. Gerne deutlich mehr davon.

Sollte da was überzeugendes kommen mit mehr Potential, dann nenn ich dich ab jetzt nicht mehr Fäustchen, versprochen.  

21.01.21 12:32

316 Postings, 1258 Tage Kater GysmoSoll jetzt

keine Werbung für Nel sein, zumal ich auch in Plug investiert bin, und auch Plug betrifft.

- Grüner erneuerbarer Wasserstoff wird die fossilen Alternativen übertreffen, und Nel spielt bei diesem Übergang eine zentrale Rolle. Heute starten wir ein Ziel, das es unseren Kunden in einigen Märkten ermöglichen soll, grünen erneuerbaren Wasserstoff aus einer großen Nel-Anlage bis 2025 auf 1,5 Dollar pro Kilo aus billigem erneuerbarem Strom zu produzieren, sagt Nel-CEO Jon André Løkke in a Ankündigung der Börse Donnerstagmorgen.

Damit ist der Short Bericht was für die Tonne. Aber danke für den Versuch:-)))
Hm 1,5$, das wären ca 1.30?, damit sogar schon billiger als Sprit. Hatte ich so erst in Richtung 2030 gedacht.


https://www.nettavisen.no/okonomi/...ronn-hydrogen/s/12-95-3424077394  

21.01.21 12:37

52 Postings, 1369 Tage RosenhammerTobiee

Ich hab nie gesagt das Wasserstoff an sich schlecht ist. Im gegenteil, Wasserstoff wird wenn alles umgesetzt wird, was geplant ist, in den nächsten Jahrzehnten eine große Rolle spielen.

Es ging mir in dem Bericht erstmal nur darum, das es wohl war ist, das Plug Power sehr viel was sie die letzten Jahre groß angekündigt haben, einfach nicht umgesetzt haben, und in Vergessenheit geraten ist.

Und es sein ''kann'' das das selbe mit den Ankündigungen mit SK Group und Renault passiert.
Es kann auch natürlich alles umgesetzt werden, aber das muss Plug Power erstmal beweisen.
 

21.01.21 12:42

2280 Postings, 1981 Tage tues@Rosenhammer

Sicherlich nicht gleich diese Woche, aber CO2 wird einen Preis erhalten,welcher wie eine Schere
auf uns zuläuft. - auch wenn H2 keine Innovationen mehr zustande bringt  

21.01.21 12:42
2

389 Postings, 1308 Tage TobiEEAch komm....

.... vergiss es. Wusste ich doch, dass da nur so eine billige Antwort jetzt kommt.

Wenn du hier jemanden überzeugen willst, dann komm mit Fakten und nicht mit so einem Gewäsch alle 3 Tage lange.

Jeder weiß hier, dass alles erst mal noch kommen muss, wie angekündigt. Man kann daran glauben, oder man kann es lassen.

Oder man kann schizophren sein wie du, les dir deinen letzten Post mal durch. Positionier dich, oder komm wieder wenn du was Belastbares hast als einfache Unterstellungen, die ohne Insiderwissen weder bestätigt noch widerlegt werden können.

Glaube du bist einfach einer von denen, die den Zug verpasst haben und jetzt endlos neidisch sind.

Machs gut, ganz ohne Fäustchen jetzt.  

21.01.21 12:50

226 Postings, 1630 Tage mm_2793Batterien

werden jedes Jahr günstiger, energiedichter und langlebiger. Früher oder später kann H2 da nicht mehr mithalten. Ist nur eine Frage der Zeit.  

21.01.21 13:20

52 Postings, 1369 Tage RosenhammerTOBIEE

Ineffizienz Wasserstoff:


Jeder Schritt des Wasserstoff-Energieprozesses führt zu Effizienzverlusten und Energieverlust. Ein Kilogramm Wasserstoff enthält theoretisch 39 kWh an Energie, aber der Elektrolyseprozess ist aufgrund von Wärmeverlusten bestenfalls zu 70% effizient. Zum Komprimieren des Wasserstoffs wird ein Teil der im Wasserstoff gespeicherten Energie benötigt, was zu weiteren Ineffizienzen (irgendwo in der Größenordnung von 1-30% Verlusten, je nachdem, wie lange der Wasserstoff
komprimiert werden muss und bei welchen Drücken). Schließlich sind die BZ-Reaktionen, die den Wasserstoff zurück in Elektrizität und Wasser umwandeln,  aufgrund des Wärmeverlustes ebenfalls nur etwa 50% effizient. Das Ergebnis ist, dass selbst ohne Energieverluste während des Wasserstofftransports Transport, jede anfängliche kWh Strom nur etwa 0,3 kWh für den Endverbraucher ergibt. Im Gegensatz dazu beträgt der "Well-to-Wheel"-Wirkungsgrad der Stromspeicherung in einer Li-Batterie etwa 75%

 

21.01.21 13:23

2026 Postings, 1417 Tage JB_1220und wenn es alles aus Wind

oder Solarenergie kommt, sind die Verluste irrelevant

Zur Batterie:
140 Wh/kg

Zum wasserstoff:
33333 Wh/kg  

21.01.21 13:23

1660 Postings, 2300 Tage StochProzY: The Biden Boom Is Coming...

With the Biden Administration likely to pump trillions into green energy infrastructure in the coming years, renewable stocks should outperform the market
Zitat: "Plug Power (NYSE:PLUG) is one of those plays that define speculation. But here?s the thing: it?s based on an industry that?s on track to be worth $11 trillion.

This is a hydrogen fuel cell play, and the massive money inflow around hydrogen could keep PLUG--a highly volatile stock of late--pumping along nicely.

In Q2, it delivered an earnings surprise of 66.67%. It?s outperforming the market wildly, so why did investors get cold feet on November 10th, after piling into it hours before? Quite simply: This run on hydrogen is a new thing and no one can pinpoint what might come next for this stock.

If investors are getting cold feet, all it takes is a bit of a reminder as to how much money is pouring into hydrogen right now.

Plug is riding high the hydrogen hype. Its share price is up over 1350% since last January, and it?s showing no signs of slowing. Hydrogen is already being touted as the fuel of the future, and a vital component in the world?s race to reduce carbon emissions."  

21.01.21 13:25

2026 Postings, 1417 Tage JB_1220@mm

Vor allem jedes Jahr hat mir gefallen xD    Ich hau ma wech  

Seite: Zurück 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... | 911  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben