Ist der Raymund wieder am pushen :-D
Also ich habe auch ohne die zweifelhaften chartbildchen nachgekauft. Letztlich kommt bald die Div und ich sehe die Aktie unterbewertet.
Die derzeitige Kursschwäche sehr vielen Unsicherheiten begründet, die sich auch irgendwann wieder in die Gegensätzliche Richtung wenden können. Erstmal der Umzug nach London ist aus jetziger Sicht im Zusammenhang mit dem Brexit sicherlich unglücklich und kann durch eine Übergangsregelung zumindest zeitweilig gelöst werden. Die Negativnews dieses Jahr mit Großgewinn, Divstreichung und dem Verfahren zu Steuernachzahlung sowie unklarer Aussichten wie hoch der zukünftige Steuersatz ist. Aber da hat man ja reagiert und expandiert ja verstärkt in andere Länder von denen z.B Norwegen kein EU Staat ist und hoffentlich auch die EU Regelungen zum Glücksspiel nicht 1:1 übernimmt. Auch sehe ich schon in der erneuten Kehrwende der Politik zu dieser Regelung gute chancen, daß Zeal den Rechtsstreit gewinnt. Und bis eine neue Regierung bei uns steht und die sich dessen erneut annimmt vergeht noch einige zeit glaube ich.
Aktuell ist glaube ich der 9 Monatsbericht ebenfalls ein Problem. Er liest sich für mich eher nicht so super und vermutlich wird zeal am Jahresende eher am unteren Ende der Prognose liegen. U.U. sogar darunter wenn Norwegen nicht der Kracher wird und noch einer den Jackpot knackt. Sogar beim Umsatz liegt zeal ja minimal unter dem vorjahr. Expansion liest sich anders.
Mittlerweile sind aber alle Risiken eingepreist. Wenn ich die Schätzungen der Analysten sehe und auch das vorraussichtliche KGV der kommenden Jahre sollten eher 30€ als 20 drin sein. Dazu kommen die Chancen auf einen weichen Brexit und die Möglichkeit daß die Lage auf der Insel vllt steuerlich sogar vorteile bringt zusammen mit einem dann stark anziehenden Pfund.... Oder andersherum die Rückkehr nach Hamburg... Ich tendiere eher dazu die Aktie als Schnäppchen zu bezeichnen als sie spekulatives Risiko zu nennen.
anz vergessen zu erwähnen daß wir mit 1€ schon wieder fast bei 5% Div Rendite sind.
|