DaBörsler: Bin zurück und stelle fest, dass am Freitag / 06.10. BMPS - nach Ansage auf dem Band von CNBC - höchster Tagesgewinner unter den Volumenwerten war. Habe in diesem Jahr, was bei mir eins der besten Börsenjahre seit 7 Jahren darstellt, allzu lax BMPS-Papiere, also ein wenig zu früh, erworben da ich auch sehr verwöhnt war von anderen Bankpapieren (ex Italien) und von Telekoms; sitze also auf 560 k dieser Papiere aktuell. Soweit die Vorgeschichte, sonst kann man das nicht verstehen, weil ich auch in anderen Fällen zu diesen "Hammer-Positionen" neige, neben sonstigen Depotwerten in kleineren Stückzahlen. zu BMPS Gleichwohl: Kommt das Bankinstitut nun nach dem schon drastisch reduzierten Verlust aus dem Vorquartal mal in die Gewinnzone -- wir warten ja alle darauf -- , dürfte der Anstieg vom Freitag bald kräftig überboten werden. Oder, was meint Ihr? Also, bei mir ist es so, ich lasse diese Papiere ganz einfach im Depot liegen und bewege den Bestand nicht mehr, denn eins hat sich ja erwiesen "irgendwann ist Schluss mit ständiger Herabschleusung", Schluss also bei knapp 0,20 Euro, wie seit Monaten zu beobachten. Die Chance, "hier Knete zu machen" ist riesengroß, denn glückt der Abwurf von Staatsanleihen, die reichlich vorhanden sind, entstehen nach meiner Meinung hohe Buchgewinne, die noch nicht einmal Inlandssteuern kosten würden. Gelingt es außerdem Kosten zu sparen, weil Dauererträgnisse (.. eben aus diesen Staatsanleihen) nicht mehr generiert werden können, dann wäre es geradezu fantastisch hier die weitere Entwicklung bei der 3. größten Bank in Italien zu verfolgen. Der Hintergrund: Die EU-Kommisson zwingt das Bankhaus ja gerade dazu (und tätigte also diese Auflage). Sehen war also dann mal gespannt auf das Ergebnis von BMPS für III/2013 - und lassen wir uns dabei überraschen! Sodann bis bald.
|