Wollte heute an der Kapitalerhöung teilnehmen und hoffte auf einen tieferen Kurs als via Börse. Von meiner Hausbank habe ich erfahren, dass die selber erst kurzfristig informiert wurden und die Regeln mehr als dubios sind. Heute um 14 war Deadline. Damit ich an der Kapitalerhöhung hätte teilnehmen können, wäre ein Ausflug z.B. nach Mailand nötig gewesen. Dies um bei einer italienischen Bank in Italien ein Konto zu eröffnen und dann an der Kapitalerhöung teilzunehmen. Meiner Hausbank wurde immerhin eine lange Liste mit möglichen Banken in Italien gesandt:-)
Na klar, hab mich gleich auf die Socken gemacht und bin nach Italien gefahren. Hab ja sonst nichts besseres zu tun. Fazit: Reine Alibi-Übung, um letztendlich die Staatsrettung für unabdingbar zu erklären. Haben halt zu wenige mitgemacht... Ach ja, und während der Wahlen in IT haben halt auch zu wenige ihre nachrangigen Obligationen in Aktien getauscht. Und die Verlängerung bis 20. Januar hatte ja die EZB nicht bewilligt. Abgekartetes Spiel...
|