Wieder die textilbranche in vollen zügen boomt sehe ich kurse um und über 200? nicht als absurd oder hype an. Die kapazitäten sind durch brasil und thailand vorhanden. Also fehlt nur noch der nachfrageschub wo auch die käufer auf immer mehr nachhaeltigkeit achten. Ich freu mich auf die nächsten quartale und ganz speziell auf 2024
Und das geld wurde ja nicht in das mgmt gepumpt. Neue zusätzliche prod standorte sollten ja zusätzliche einkommen bieten ... kurssteigerungen fallen leichter bei bankinteressen wo es kreditzinseinnahmen gibt. In diesen fall ist für mich alles bestens ...:-)
"12.009.820 neue Aktien (entsprechend einer Annahmequote von 99,52% des Bezugsangebots) wurden im Rahmen des Bezugsangebots bezogen" - lt. Lenzing NEWS SPIEGEL
Die hat heute sicher noch keiner gehabt. Wird vielleicht erst morgen sein, ich vermute dann wird der Kurs erst richtg einbrechen wen die dann die neuen verkaufen.
der Vorstand muss liefern bei der HV war er optimistisch das es bessere Zahlen kommen. Daran muss er sich messen. Vorallem erwarte ich mir das Kurzfristige Schulden zurück gefahren werden- teure Refinanzierung. Sonst wäre KE für'n Hugo gewesen.
Tät mich interessieren wie die Anlagen ausgelastet waren. Heiligenkreuz ist doch mal 2022 teilweise runtergefahren worden. Neue Produktionskapazitäten sind dazu gekommen ... Was ist jetzt der jährliche Output in tonne fiber pro jahr ... per Fabrik? Wie laufen die neuen Anlagen?
läuft generell schlecht unabhängig von der Faserqualität, und die Geschäfte sind trotz Abverkauf weiter voll mit Ware... - Hab mit einer Verkäuferin gesprochen, und sie meinte, es liefe wirklich nicht besonders gut... die Leute dürften Pleite sein, bzw. haben sich deren Prioritäten Richtung Urlaubsgenuss verstärkt verschoben. Da auch Urlaube im Preis enorm angezogen haben, werden sie auch mit leeren Taschen heimkehren ... - vermutlich hat sich hier ein defintives Absatzloch aufgetan. Mal schauen ... wie lang es anhält... bzw. ob dann daraus eine verstärkte Nachfrage entsteht !? ...