Morning die Herren, tja, wann wird der Rückwärtsgang eingelegt? Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Index-Kurse (insbesondere der Dax) ausschließlich über den Terminmarkt gemacht werden. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern (bin seit 1998 an der Börse), dass es beim Dax - wie seit Monaten - mehrfach täglich immer unerklärliche Sprünge von 5, 10, 15, 20, 25 Punkten gab (ohne Nachrichten und auch nicht zur Börseneröffnung, was ich noch verstehen würde). Na ja, solange alle in die gleiche Richtung zocken, muss man tanzen...Übrigens sollen rd. 55 % der Dax-Marktkapitalsierung bei ausländischen Investoren, hiervon rd. die Hälfte bei US-Investoren sein (Stichwort: Dax=Kursdax=Botox-Dax vs. S&P 500; Sieger Dax; also alle rein in den Dax, solange die Party läuft!). Kann mir bitte jemand erklären, warum der Baltic-Dry-Index sich innerhalb der letzten 6 Wochen verdoppelt hat(aber bitte nicht mit ner tollen Konjunktur)??? Ansonsten ne erfolgreiche Börsenwoche an alle Tatbeteiligten! @Minespec: Ick sag nur Kaffee...
|