Bitte lesen: BMW mit Wow-Effekt: Tesla vergeht das Lachenhttp://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-lachen-20059689.htm Zitat:"Mehr Respekt dürfte Tesla vor dem Supersportwagen i8 haben. Er setzt beim Design neue Maßstäbe und zielt mit seinem umweltfreundlichen Hybrid-Motor auf ähnliche Kundschaft ab als Tesla." Nicht´s gegen den BMW i8, da hat BMW tatsächlich etwas für´s Auge hingestellt. Ob man den i8 allerdings mit dem Tesla S vergleichen bzw. als direkten Konkurrenten sehen kann bezweifle ich. 1. Ist der i8 ein Hybrid, der Tesla ein reines Elektro Auto 2. Ist der i8 ein zweisitziger Sportwagen, der Tesla eine 5+2 sitzige Limousine 3. Liegt der i8 nochmals ein bis zwei Preisklassen über dem Model S Für mich ist der BMW i8 ein Spaßmobil für den dicken Geldbeutel und der Tesla S eine Limousine. Das Model S bietet gegenüber dem BMW offensichtlich mehr Altagstauglichkeit und wird somit wahrscheinlich auch mehr Käufer finden. Ich sehe die Konkurenz des BMW mehr im Audi R8, Porsche 911 oder ähnlichen Fahrzeugen als im Tesla S - da müsste BMW wohl eher einen 5er oder 7er BMW mit E-Antrieb antreten lassen. Kurz: Es gibt im Moment kein vergleichbares Auto zum Tesla S, der BMW i8 wird sicherlich Käufer finden und durch seine Optik und technischen Highlights Aufmerksamkeit erregen. Trotzdem wird er vorerst - noch mehr als ein Tesla S - ein Nischenprodukt bleiben, da er sich auf Grund der Platzverhälnisse kaum für den Alltag eignet und mehr ein Zweit- oder Drittwagen für den sommerlichen Sonntagsausflug ist. Wenn BMW Erfolg mit dem i8 haben wird, wird man sich über den Erfolg des Tesla S keine Sorgen machen müssen!
|