Wie sehen denn eure Bewertungen zu Powercell aus? Ich bin seit paar Monaten ausschließlich in Nel investiert und überlege immer mal wieder auch in den Bereich Brennstoffzelle zu investieren und finde da von der Ausrichtung Powercell interessant. Bislang habe ich hier nicht investiert, da es m.M. nach zu viele Gemeinsamkeiten mit Nel (z.B. Nikola Motor) hat und dementsprechend die Diversifizierung nicht ausreichend gegeben wäre. Außerdem scheint es mir nach einem Blick auf die (Kenn-)Zahlen, dass Powercell, zumindest im Vergleich zu Nel, aktuell überbewertet ist.
Denn ausgehend von den Unternehmenskennzahlen bei Finanzen.net erhalte ich hier deutlich schlechtere Bewertungen. Ganz grob gesagt habe ich folgende Zahlen: - Nel hat bei einer etwa 2 x so hohe Marktkapitalisierung, 7 x so hohe Umsatzerlöse in 2018 generiert (wobei viele schon behauptet haben, dass der Umsatz bei Nel im Vergleich zur Bewertung an der Börse viel zu niedrig sei) - Nel hat ein KBV von 3,87 / Powercell hat ein KBV von 14,01
Habe ich hier einen gravierenden Denk-/Rechenfehler oder habe ich etwas vergessen oder ist die Aktie aktuell einfach heiß gelaufen und es folgt demnächst vermutlich eine Kurskorrektur wie wir sie zuletzt auch mal bei Nel erlebt haben?
|