. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Neutral123
: K&B Leibinger keine Dilettanten. 15? wie
eingemeißelt.
Marktkapitalisierung fast so "hoch" wie bei der Ertragsperle. D.h. Fast doppelt so hohe Bewertung (Umsatz von K&B ist halb so hoch wie bei der Dividendenperle)
Neutral123
: 250/270 Mio MK HDM/ k&B . Ist das übel für
Für die Dividendenperle. Einmal komplett durchgereicht.
Keiner - außer ein paar ewig gestrigen hier - glaubt mehr die Märchen von V und Analysten von Wachstum und Profitabilität.
Beim Thema Profitabilität habe ihr ja hoffentlich begriffen, dass es nicht auf irgendwelche geschönte zahlen wie operative Marge oder EBIT/ D/A ankommt, sondern nur auf den harten Nettogewinn.
kommt. Das scheint so wie bei Varta eine neuer bequemer weg zu werden die Kleinaktionäre aus Sanierungsfällen - und HDM ist definitiv einer - entschädigungslos heraus zu drängen.
Eine Schweinerei, aber der Gesetzgeber schaut bisher zu.