da malt man sich halt die düstersten Dinge aus. Fallende Kurse erzeugen zusätzlich das Gefühl, daß es so weitergeht, da der Kurs vorher ja auch schon billig war. Gerade wurden die Daten von Sentix Stimmungsbarometer veröffentlicht, Euroland Gesamtindex so schlecht wie Sept. 09, die 6 Monatserwartungen wie Jan. 09. Die Börse bewertet ja die Zukunft und so war das Tief davon damals nicht weit entfernt.
Wir haben also wohl schon sehr viel negatives eingepreist und das wichtigste wir befinden uns nicht im Gesamtmarkt, sondern in Softing und wenn ich mir die Bewertung abzügl. Cash anschaue und für das 2.HJ. kommt sicher noch ein Batzen drauf, dann ist die Bewertung einfach lächerlich. Mag sein daß wir auch hier nochmal tiefere Kurse sehen, mit einem kleinen Teil kann man ja noch ne Order platzieren, aber das Risiko auf diese Dips vergeblichen zu warten ist bei der Unternehmenssituation eher größer.
Wichtig ist Doch, das das Unternehmen super dasteht, irgendwann auch mal noch zukaufen wird und dies bei sinkenden Märkten günstiger realisieren kann. Die finanzielle Stärke wird Softing bei zukünftigen Aufträgen helfen diese zu bekommen, denn die Auftraggeber werden sich zukünftig noch stärker darauf Wert legen.
Gebe zu, der Blick auf mein Depot hat mir Anfang d. Jahres mehr Spass gemacht, aber die Firmen haben Ihre Hausaufgaben, gerade in der letzten Krise gemacht und werden denn es so käme, besser hindurchkommen als andere. Keine KE oder Bankengeld nötig, lassen wir uns nicht auch noch in Panik verfallen.
|