wenn nicht gerade die Mafia dahinter steckt: Alk, Zigaretten und Drogen
Das witzige ist ja: wenn mich einer Anbettelt und keinen Geld sondern Essen oder Tinken verlangt, wär ich der letzte der sich dem verweigert und ich würde mit dem an die nächste Imbissbude und eben jederzeit ne Bratwurst etc. ausgeben und ich denke ein Großteil würde das auch tun...nur sind das eben zu 99% nicht die Notwendigkeiten die der "gemeine" Bettler braucht bzw. die dem vorschweben! Deshalb ist dafür jeder gegebene Euro gleichzusetzen mit nem Totalverlust...dann lieber ins Hafenbecken werfen und sich freuen wie die Fische kurz denken das es was zu Essen gibt und sich dann ärgern das es doch nur Müll war und die Enten bzw. Möwen sich aufregen das die Fische es bekommen haben! Das einzige wo ich nochwas gebe sind die Straßenmusiker...aber auch nur wenn sie wirklich gut sind und nicht den Anschein erwecken das sie noch halb voll sind und von dem Instrument was sie spielen genauso viel Ahnung haben wie ich...solche gibts nämlich auch...3-Töne-Dauerschleife den ganzen Vormittag...bis man ausrastet aus der Schalterhalle raus rennt...den Typen zur Sau macht und sich selber noch ins Abseits stellt weil Passannten die vorbei kommen und es nur eine Minute gehört haben es schön finden und den Hecken-Penner auch noch in schutz vor dem Bösen Bank-Snob nehmen! ;-)
|