auch wenn die Verhandlung mit der IG Metall geplatzt ist, das SE weiter an der Struktur arbeiten wird und muss. Das ist einfach so,um im Wettbewerb bestehen zu können. SE wird Überkapazitäten in Verwaltung Abbauen,denke ich,denn in der Produktion kann ich mir Optimierungen in Arbeitsabläufen vorstellen,denn die Energiewende braucht fähige Arbeitskräfte,die durch Optimierung der Abläufe kostengünstiger arbeiten, denn jeder weiß, Die Energiewende ist ertseinmal sehr teuer. Klar ist der Rücksetzer von 27,65? auf 25,55? in der Spitze ärgerlich.Trotzdem bleibt SE ein nicht wegzudenkendes Unternehmen für Deutschland und der Energie. Aber vor der Wahl werden sich keine Rahmenbedingungen ändern, obwohl die Zeit drängt.Damit müssen wir leben.Und ich bleibe bei meiner Meinung,das Kurse unter 30? gute Kaufgelegenheiten bleiben! Siemens hat sich von 5% der SE Aktien getrennt,was vor 3 Tagen als News. herauskam. 5% sind viel, aber auch nicht,denn SE Aktien sind preiswert und Siemens ,das war bei der Abspaltung klar, wird sich Stück um Stück von SE Aktien trennen.Wie gesagt, Kurse bei SE machen andere,nicht wir. Dennoch sehe ich gute Entwicklungsmöglichkeiten bei SE ohne wenn und aber.
|