Hi Kralle,
hab ca. 2 Tage später Mittal Aktien in mein Depot eingebucht bekommen. Finde die Übernahme, so wie sie abgelaufen ist, aber immer noch als eine große Sauerei. Zum einen finde ich es alles andere als seriös, wenn Mittal bei einem Barangebot eine prozentuale Aufteilung bei der Bezahlung vornimmt und du plötzlich für 90% deiner Aktien einfach nur 12,55? bekommst. Die Mittal Aktien die ich dafür bekommen habe, werden unter 26 ? gehandelt, also zusammen deutlich unter 40,40?. Und dann kommen ja noch die Gebühren dazu, wie du schon gesagt hattest. Insgesamt wurden mir jetzt 3x Gebühren berechnet. Zum ersten mal beim Kauf der Arcelor-Aktien (ist ja okay), dann 2x bei der ominösen Barauszahlung (da jeweils die 10% und die 90% separat abgerechnet wurden), und doppelt so hoch waren wie üblich. Jetzt kommt natürlich auch noch die Gebühr beim Verkauf der Mittal Aktien hinzu, die ich eigentlich überhaupt nicht wollte. Diese Aktien habe ich heute verkauft und mich einfach wieder ärgern können. Es war mir nämlich nur möglich diese Aktien in Holland zu verkaufen. Was soll das alles eigentlich? Die Aktien werden auch in Deutschland gehandelt, warum muss ich die dann auf dem Käsemarkt anbieten. Hat natürlich wieder zur Folge, dass die Gebühren um einiges höher sind als sonst. Insgesamt sind mir dann für die ganze Übernahme 4x Gebühren berechnet worden. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Gruß André
|