dass IEM dieses Jahr noch steigt! tztztztzzzzzzzzzzzzzzzzzz Mein Tipp an alle Beamten in Bayern, legt euer Urlaubsgeld von 2003 bei IEM an, dann zehrt ihr noch Jahre davon ;) und müsst nächstes Jahr nicht Zuhause bleiben .... ;)
Sehr geehrter Herr XY, vorab vielen Dank für Ihr Interesse an IM Internationalmedia AG. Ich darf wie folgt auf Ihre Anfrage antworten.
Ab welchen Zeitpunkt profitiert IEM direkt aus den Einnahmen aus dem T3-Geschäft? Schon beim derzeitigen Erfolg von T3 in den USA rechnen wir mit einem positiven Ergebnisbeitrag aus T3, da wir überdies die weltweiten Vertriebsrechte an diesem Film besitzen. Bilanziell wird der Umsatz aus den Minimumgarantieen in Q3 verbucht werden.
Machen sich die Einnahmen bereits im nächsten Q-Bericht 2 bemerkbar, da ja diverse Verträge mit W-B und Columbia geschlossen wurden, oder ab wann? Rein aus Cash-Basis gab es natürlich schon Finanzierungsentgelte, etc. Die Einnahmen aus dem Filmerfolg selbst kommen über die nächsten Quartale verteilt.
Können Sie etwas zu den kommenden Q-Bericht schon etwas sagen? Analysten rechnen mit einem negativen, aber nicht enttäuschenden Ergebnis. Da keine Umsätze aus aktuellen Filmen iin Q2 anfallen, reduziert sich dieser auf die Bibliothekstitel, davon müssen Sie die fortgeschriebenen Entwicklungs- und Overheadkosten abziehen, um zum geschätzten Ergebnis zu gelangen. Q3 wird wieder positiv ausfallen.
Oder was den Kurs der Aktie angeht? Der Kurs konsolidiert sich etwas nach dem steilen Anstieg vor dem US Kinostart von T3. Vor dem D-Start rechnen wir wieder mit etwas mehr Bewegung in der Aktie.
Welches Kurspotenzial sehen sie, wir sprechen bei IEM immerhin von einem Buchwert von 5,12? pro Aktie? Kursempfehlungen dürfen wir aus insiderrechtlichen Bestimmungen nicht abgeben, allerdings sehen wir - wie auch die Researchanalysten - die Aktie als unterbewertet an.
Und erwarten Sie für dieses Jahr einen Gewinn, und wenn ja wie hoch pro Aktie? Wir erwarten ein positives Jahresergebnis. Bezüglich der Höhe verweisen wir auf Analysten wie Grillenberger, Heider oder Leinauer.
********************** s.o.
|