95% der User hier und anderswo schreiben negativ und zwar immer. Dies ändert sich noch nicht mal, wenn der BVB gewinnt, dann ist nämlich die Kursentwicklung negativ.
Es wird akribisch nach negativem gesucht, dies jahrelang.
Zu den kurzfristigen Einschätzungen: ich hatte eine Niederlage gegen den HSV einkalkuliert und dennoch eine Euro League Teilnahme für wahrscheinlich gehalten, das schrieb ich vorgestern:
"Überraschungen kann man nicht ausschließen, z.B. überraschende Niederlage gegen den HSV und Frankfurt, Unentschieden gegen Gladbach und Bayern, überraschender Sieg gegen Wolfsburg und eine weitere überraschende Niederlage gegen wen auch immer und weitere 5 Siege. Macht 48 Punkte.
Es macht keinen Sinn einzelne Spiele als sowieso gewonnen oder verloren einzustufen, entscheidend ist die Gesamtbilanz."
Ich bin nie von 15 Siegen in Folge ausgegangen, wer tut das????? Keiner. Also??
Der Abstand zu Platz 7 und damit höchstwahrscheinlich Euro League hat sich auf 4 Punkte verringert, wer hat hier eine Umsatzschätzung für diesen Fall abgegeben? Niemand. Warum? Weil alle immer nur beschäftigt sind negatives zu suchen?
Für den Fall, daß man tatsächlich Euro League spielen würde, hätte man vermutlich ca. 275 Mio Umsatz. Die Konsensschätzung von fünf Analysten (ja, es sind fünf!!!) lag für diese Saison bei 259 Mio.
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html