Da hast Du dann aber auch mehr Geld bis zum Jahresende in der Kasse. Da die Steuer erst dann gezahlt wird. Das eingesparte Geld (Steuer)kann übers Jahr noch arbeiten. Das macht dich dem, welchen bei jedem Verkauf die Steuer abgezogen wird überlegen. Könnte auf längere Zeiträume mit viel Handel sogar eine Expotentialfunktion sein.
Du musst aber viel mehr Cash halten. Bsp. Du verkaufst, weil Verkaufssignal, welches sich dann als Bärenfalle erwies. Dann kannst Du mit dem Verkaufserlös nur noch ca. 70% der alten Aktien wieder kaufen, da Steuerabzug. Ich habe keinen Steuerabzug und kann fast ohne Abzug wieder einsteigen. Ich kann also auch mit viel weniger Cash arbeiten ,folglich viel effektiver arbeiten !
Der Tageschart sieht so ruhig und beständig aus, mit kleinem, aber stetigem Anstieg. Das gefällt mir. Kein hektisches auf und ab. Natürlich wäre es schön, wenn mehr 10 000 -Stück -Orders kämen, oder auch gerne mal 100 000 Stück. Mal sehen, was morgen geht. Wie könnte sich die Übernahmephantasie bei Daimler auswirken? Habt Ihr da eine Meinung? Schönen Abend.
Kurzfristig sieht es holprig aus. In den größeren Zeitfenstern sieht es jedoch recht gut aus. Sind kurzfristig oberes Boolinger und haben 1. sten golden cross aber noch nicht richtig nachhaltig.
ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass morgen ein spannender Handelstag wird! Gut für die, die schon positioniert sind! Nur meine Meinung!
für den Link. Na gut, da bin ich mit 3000 Aktien zu 0,58 Euro nicht ganz so stark dabei. Aber immerhin kann ich auch nicht so viel verlieren. Schönen Abend.