geht hier was

Seite 30 von 85
neuester Beitrag: 30.04.24 22:09
eröffnet am: 15.03.12 22:06 von: toni1111 Anzahl Beiträge: 2114
neuester Beitrag: 30.04.24 22:09 von: Ineos Leser gesamt: 937523
davon Heute: 282
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 85  Weiter  

02.11.20 10:57

179 Postings, 4204 Tage alessandro_ch@Gropius

Auch dies sind wie so oft in letzter Zeit alte, News.
Wenns nichts neues zu schreiben gibt, muss man es halt so versuchen den Kurs zu pushen.
Denke der Ofen ist aus hier und ein Approval wird nicht kommen.  

02.11.20 12:12

440 Postings, 1404 Tage TimmiCH@Alessandro

weil alte News auf irgendwelchen Seiten zu finden sind, ist der Ofen jetzt aus? Die Logik musst du mir erklären.

Die letzte News auf der eigenen Seite ist schon etwas länger her.
 

02.11.20 13:08
1

162 Postings, 4826 Tage svenne33Erklärung

Manche haben eben keine Geduld. Die Zulassung wird schneller kommen als gedacht.  

02.11.20 15:23
1

3 Postings, 1285 Tage littleduckAlessandro Ofen aus?

Ja, Skepsis ist berechtigt. Sollte der FDA Antrag abgelehnt werden sind wir garantiert nicht die ersten, die davon erfahren....und wenn dann ein paar Großaktionäre ihre Aktien wegwerfen, ist für alle anderen der Kurs im Keller. Zumal Relief außer RLF 100 nichts in der Pipeline hat.
Muss halt jeder auf das Geld schauen, das er reingesteckt hat. Mir hat Relief bereits viel Glück gebracht. Januar 19 gekauft für 0,0066 und am 10. August für 0,64 verkauft.
Zwei Tage später wieder eingestiegen. Ich glaube weiter an Relief. Aber die Zahnschmerzen werden größer.
Viel Glück allen die noch dabei sind, speziell
Ineos für die Mühe, die er sich macht uns alle mit Infos zu versorgen.
 

03.11.20 11:05
1

179 Postings, 4204 Tage alessandro_chneuer Finanz und Wirtschaft Artikel

Neuer FUW Artikel



Erste Resultate der Phase IIb/III mit dem potenziellen Coronamedikament RLF-100 (Aviptadil) dürften ums Jahresende bekannt werden. Das teilt Verwaltungsratspräsident Ram Selvaraju auf Anfrage von «Finanz und Wirtschaft» mit. Sie werden Aufschluss über die Wirksamkeit und allfällige Nebenwirkungen geben.

Im August hatte Selvaraju noch auf Resultate im Oktober gehofft. Verzögerungen bei Medikamentenstudien sind nicht unüblich. Die Dauer hängt davon ab, wie schnell die vorgesehene Anzahl Patienten rekrutiert werden kann. Im Falle der Relief-Studie wurde die angepeilte Teilnehmerzahl ausserdem von 144 auf 165 erhöht.

Studie fortführen oder abbrechen

Schon demnächst erwartet Selvaraju aber Neuigkeiten. «Die zweite Interimsanalyse sollte in den nächsten Tagen folgen.» Dabei wird das Überwachungskomitee, das sogenannte Data Safety Monitoring Board, die bereits vorliegenden Daten untersuchen und eine Empfehlung aussprechen. Das liefert einen wichtigen Hinweis, ob die Studie gut unterwegs ist.

Sieht das Board eine realistische Chance, dass RLF-100 die Ziele erreicht, wird es die Fortsetzung der Studie empfehlen. Es kann auch den Abbruch fordern, entweder weil es keine Erfolgsaussichten sieht oder weil die Daten dermassen gut aussehen, dass bereits auf dieser Basis ein Zulassungsantrag sinnvoll erscheint.

Details würden später folgen

Relief Therapeutics (RLF 0.448 -3.45%) will in jedem Fall über den Entscheid des Überwachungskomitees informieren. Selvaraju erklärt jedoch, dass im Fall eines Studienabbruchs wegen überragender Resultate die Daten nicht umgehend kommuniziert werden können. «Wir müssten die Details in dem Fall zurückhalten, bis sie von Wissenschaftlern überprüft und in einer Fachzeitschrift publiziert werden.»

Einen Antrag auf Notfallzulassung hat Reliefs Partnerunternehmen NeuroRx bereits Ende September eingereicht. Dies, weil der Wirkstoff Patienten offenbar half, die den Entzündungshemmer im Rahmen eines sogenannten Compassionate-Use-Programms erhalten hatten. Die übrigen Behandlungsalternativen waren ausgeschöpft, und die Patienten waren so schwer krank, dass sie nicht in eine reguläre Studie aufgenommen werden konnten. Die 21 mit RLF-100 behandelten Menschen hatten eine dreimal höhere Überlebenschance als die dreissig, die die Standardtherapie erhielten.

Neue Daten unterstreichen Wirksamkeit

Erst vor drei Wochen hat Relief weitere Daten publiziert. Inzwischen war die Zahl der unter diesem Programm behandelten Patienten auf 45 gewachsen. Vier von fünf hatten mit dem Relief-Wirkstoff überlebt, bei der Standardtherapie waren es nur 17%. Zwei Bankanalysten hatten bei früherer Gelegenheit jedoch gemahnt, dass solche Resultate mit relativ wenigen Teilnehmern oft trügerisch seien. Einer von ihnen, Olav Zilian von Mirabaud Securities, hat die Aktien am Montag gar zum Verkauf empfohlen.

Der Grund ist, dass eine Phase-II-Studie für ein Konkurrenzprodukt abgebrochen wird. Pemziviptadil von PhaseBio habe bei den ersten 25 Patienten keine Wirksamkeit erkennen lassen. «Basierend auf dem molekularen Profil der beiden Wirkstoffe scheint es uns wahrscheinlich, dass der Wirkstoff von Relief Therapeutics ebenfalls Mühe haben wird, Wirksamkeit zu zeigen», schreibt Zilian im Newsletter der Bank.

Im Erfolgsfall Hunderte Millionen Umsatz möglich

Sollte der Relief-Wirkstoff RLF-100 sich am Ende aber als wirksamer erweisen als das zugelassene Remdesivir von Gilead (GILD 58.53 0.65%), dann könnte er durchaus einen bedeutenden Marktanteil gewinnen, räumt Zilian ein. Remdesivir wird für die kommenden Jahre ein Milliardenumsatz vorausgesagt. Für RLF-100 führt Bloomberg keine Konsensschätzung.

Zilian geht davon aus, dass Relief im Erfolgsfall noch einen grösseren Player an Board holen müsste als NeuroRx, mit der sie nicht nur für die klinischen Studien zusammenarbeitet, sondern auch eine Vereinbarung über den Vertrieb geschlossen hat. Denn: «Sollte RLF-100 wirklich auf der Ebene der Entwicklung erfolgreich sein und zugelassen werden, ist damit noch lange kein kommerzieller Erfolg garantiert», sagt er aus Erfahrung.

Schlanke Struktur maximiert Gewinnpotenzial

Unklar ist auch, in welchem Ausmass Relief profitieren würde. Das Unternehmen müsste sicher einen substanziellen Teil des allfälligen Umsatzes an die Vertriebspartner abgeben. Immerhin sollte aufgrund der sehr schlanken Struktur von Relief ? sie beschäftigt nur eine Handvoll Mitarbeiter ? eine Umsatzbeteiligung überwiegend als Gewinn ausgewiesen werden können.

Auf jeden Fall ist ein Engagement in den Aktien von Relief Therapeutics zum jetzigen Zeitpunkt hoch riskant. Anleger müssen mit einem Totalausfall rechnen und auch bedenken, dass die Papiere schon massiv zugelegt haben. Das Unternehmen wird an der Börse zurzeit mit 1,2 Mrd. Fr. bewertet.

Studie mit inhalierbarem RLF-100 startet bald

Theoretisch könnte die US-Gesundheitsbehörde FDA dennoch jederzeit über den Antrag auf Notfallzulassung entscheiden. «Möglicherweise wartet die FDA auf die Interimsanalyse. Sie könnte auch das Endresultat abwarten», sagt Selvaraju. «Selbstverständlich erwarten wir eine rasche Notfallzulassung für den Fall, dass die Phase-III-Studie wegen überragender Daten frühzeitig abgebrochen würde.»

Das Unternehmen plant weitere Studien, zum einen mit einer inhalierbaren Form von RLF-100. Sie soll laut Selvaraju in den nächsten Wochen mit der Patientenrekrutierung beginnen und sie noch im ersten Quartal des kommenden Jahres abschliessen.

Zum anderen soll auch in Europa eine Studie mit dem intravenös verabreichten Wirkstoff starten, wie es in den USA mit der erwähnten Phase-IIb/III-Studie bereits der Fall ist. Der Start der klinischen Entwicklung in Europa sei für das erste Quartal 2021 geplant. Relief zieht ausserdem weitere Studien in Betracht, möglicherweise in Kombination mit anderen Medikamenten.  

03.11.20 11:37

37 Postings, 1365 Tage greenpeaceStop Loss

Hallo zusammen
Reine Neugier: hat bereits jemand Stop Loss gesetzt, wenn ja, welcher preis?  

03.11.20 11:53

179 Postings, 4204 Tage alessandro_chFatal

bei solch einer Aktie finde ich es Fatal, ein Stop Loss zu setzen.  

03.11.20 13:20

37 Postings, 1365 Tage greenpeace@alessandro

Ich verstehe deine Bedenken! Fühle mich bezüglich Relief einfach verunsichert.  

03.11.20 13:37
1

179 Postings, 4204 Tage alessandro_chRuhe

Ruhe ist immer gut. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen für einen Misserfolg.  

03.11.20 14:11
1

536 Postings, 6275 Tage kurshunterKursrutsch

nur wegen dieser Nachricht? Werde ich nie verstehen, das nach dieser Nachricht Leute für 22% günstiger verkaufen... Bis auf die negativen Kommentare der "Bankanalysten", die sicherlich viel Ahnung von Biochemie haben, ist das der Grundtenor doch eher positiv. Wenn die Nachrichten im Dezember positiv sind, werden sich einige sicherlich in den Allerwertesten beißen. WENN die Nachrichten positiv ausfallen...
 

03.11.20 14:44

536 Postings, 6275 Tage kurshunterSchon drei Wochen alt, aber trotzdem relevant:

"Behandlung mit RLF-100(TM) führte in einer offenen prospektiven Studie zu einer 9-fach erhöhten Überlebenswahrscheinlichkeit und Erholung nach Atemversagen"
https://www.ariva.de/news/...rorx-und-relief-veroeffentlichen-8808373

Statistisch signifikante, 9-fache Verbesserung der Überlebenswahrscheinlichkeit! Und da verkaufen die Leute, nur weil ein Bankenheini meint, könnte ja trotzdem nicht funktionieren?! Börse ist echt verrückt  

03.11.20 15:32
2

536 Postings, 6275 Tage kurshunterEs tut mir leid, dass ich hier den

Alleinunterhalter spiele, aber wer verkauft denn da für 0,282 CHF? Da hat jemand ein echtes Schnäppchen gemacht. Hätte ich noch Cash wüde ich auch noch eine Order zu 0,30 CHF einstellen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Tagen ins grüne  deht, also Kurse über denen von gestern. Da wird grade böse viel abgefischt... Ich wäre nicht mal überrascht, wenn wir heute bei 0,40 CHF schließen und schon morgen wieder über 0,50 CHF stünden. Ja ich weiß, alles spekulativ, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich so einen Verlauf sehe.  

03.11.20 15:52
1

74 Postings, 1569 Tage Olaf296Kurs

Frage ich mich auch, wer überhaupt unter 40 verkauft. Bei unter 30 hätte ich noch nachgekauft, leider sehe ich die Kurse ja auch nur zeitversetzt, da war es dann eh zu spät, jetzt auf https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=RLFTF sieht man zumindest die US Börse Zeitgleich.
Die meisten lesen hier vermutlich (wie ich auch) bei Cash.ch mit, da schreiben ziemlich viele. Ich denke da spielt auch der US-Wahlkampf momentan mit rein, gibt weiterhin keine Bad-News, außer das es sich leider mehr zieht, als sich das viele erhofft haben. Geduld ist gefragt, nach wie vor ... werde gleich mal ein Limit bei meiner Bank einrichten,  ab ? 5,00 kann ein Teil verkauft werden, nix drunter ;-)  

03.11.20 16:00

536 Postings, 6275 Tage kurshunterHabe meine Stücke zu

4.30 CHF im Verkauf.

Danke für den Tipp mit Cash.ch. Hatte mich schon gewundert, warum hier das Schweigen im Wald herrscht :)  

03.11.20 17:42
1

966 Postings, 2120 Tage User88wo ist ineos

hat der heute frei?  

03.11.20 17:59

1348 Postings, 1576 Tage IneosDa ist er ! :-)

Gerade von der Arbeit zurück ! Mache mir absolut keine Sorgen ohne
bad News und alles gehalten ! Viele schmeissen hin weil die Geduld
fehlt , Stop/Loss gesetzt haben oder Panik bekommen haben . OK
keiner weiss wie der FDA bescheid aussieht oder ob die EUA kommt .
Hier und in Amerika wurde mächtig abgefischt ! Morgen wirds wieder grün !
Naja und D.T. hat bisher auch nicht geliefert . jedem Amerikaner kostenlos
ein Medikament zukommen zu lassen . Barda hält auch die Füsse still und
bringt nix rüber ! Tja morgen noch mal bis 17:30 Uhr arbeiten sonst hätte
ich heute aufgestockt ! :-) Mache mir keine Sorgen und immer noch
überzeugt von einer riesigen Investchance !! :-)
 

03.11.20 18:38
1

162 Postings, 4826 Tage svenne33Dankeschön Ineos

Ich bin genau deiner Meinung, daß wird schon mit Relief.  

04.11.20 11:51

241 Postings, 3476 Tage Der HobbyaktionärKursverluste

Obwohl mich ein saumulmiges Gefühl beschleicht, habe ich die alte Börsenregel, nicht in ein
fallendes Messer zu greifen ignoriert und eine kleine Position nachgekauft.
Hat einer von Euch eine Idee, warum die Aktie seit Anfang dieser Woche so abschmiert?  

04.11.20 12:21

440 Postings, 1404 Tage TimmiCHStudienergebnisse

Die Ergebnisse werden wohl erst um Jahreswende veröffentlicht.

Es werden einige Ihre Gewinne abgesichert haben. Würde ich auch tun, wenn man schon bei 500% oder mehr ist

Ich überlege auch nachzulegen. Den Anteilaber dann mit Stoplose abzusichern. Da fehlt mir aktuell aber der Mut für.  

04.11.20 12:34

241 Postings, 3476 Tage Der Hobbyaktionär@TimmiCH

Danke für die Info, habe auch probiert Info's zu finden, aber außer der Ernennung eines Beraters,
was ich als positiv erachte, konnte ich nichts finden.  

04.11.20 12:53

74 Postings, 1569 Tage Olaf296Berater

Ein Grund warum ich persönlich den weiteren Kursverfall auch sehr komisch finde, denn wenn der Mann wirklich so kompetent in Sachen FDA ist, würde er sich nicht für sowas hergeben.
Kurs wurde ausgesetzt, habe ich gerade gelesen ...  

04.11.20 13:06

61427 Postings, 5597 Tage BigSpenderheftiges Minus heute

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

04.11.20 14:02

240 Postings, 1571 Tage stoamRelief Therapheutics

Es tut mir Leid um die momentan investierten.
 

04.11.20 14:30

74 Postings, 1569 Tage Olaf296Warum

Solange man nix verkauft, hat man keinen Verlust und es juckt bei mir eher nach zu kaufen, als zu verkaufen momentan. Es hat sich nix geändert oder gibt es irgendwelche Bad News, dass das Zeugs nix taugt, nicht den Aproval erhält? Wie schon gesagt, der gute Mann läßt sich sicher nicht auf eine Beraterfunktion ein, wenn das alles nur heiße Luft wäre.  

04.11.20 14:44
1

2 Postings, 1276 Tage DM123456Yahoo Forum

kopiert aus dem yahoo forum, scheint mir eine sehr plausible einschaetzung der situation zu sein und bietet ebenso eine m.e. gute erklaerung fuer den (ansonsten unerklaerlichen) kurssturz heute und gestern.


A long time ago in the Cash Forum I pointed out that there is a certain risk because large amounts of shares are in relatively few hands and these are not necessarily the typical long-term investors but rather gamblers. Because of the reactions I had to find out that I was probably alone with the assessment. had only seen the potential danger behind it for myself. Again briefly explained: A speculator could buy millions of shares with a stake of a few thousand francs. (Price e.g. 0.001 * 5 million shares = 5,000 francs). These five thousand stakes were recently worth 2.5 million (and more). Just imagine: five thousand quickly became two and a half million. Let's look at the daily volumes of stocks traded and the order books. around 20 million were traded on normal days. A single buyer with a ridiculous 5,000 francs commitment could meanwhile account for a good 10% of a trading day. We owe this extreme imbalance to the fact that the share has risen from the zero point zero range in extremis to the two-digit centimeter range. But what kind of (gigantic) influence do you think such quantities have when an average order book of a normal day now mainly contains buyers with 10,000, 5,000, 30,000, etc. orders?

Now comes the (now ailing) psyche of the invested: Actually, we already expected groundbreaking news in September. Okay, nothing came up, then just in October. Okay, nothing again, but November should fix it. Somehow the course lasted for many weeks, all based on hope (and patience). Now 2 primers come and bring everything to collapse: 1. One is fed up and sells 14 million over the OTC and shortly thereafter comes a FuW report with a cross reference to an analyst with a sales recommendation. This triggers a downward spiral that continues to set itself back in motion until (hopefully !!!) reason occurs again. As many have correctly recognized: nothing fundamental has changed.

For me everything stays the same. I'm there because I am convinced of the product. Admittedly, it is not easy for me, given the current situation, but whoever says A and is consistent also says B and remains committed.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben