Versuchen wir doch das ganze mal nüchtern zu betrachten: Für den Kauf spricht: Kurzfristig gesehen: Spekulation auf schnelles Geld. Voraussetzung hierfür sind weitere Zocker Mittel - Langfristig: Eine Turnaroundstory an die ich persönlich auch glaube. Vieles spricht dafür: Gutes Management, ein Restrukturierungsplan etc. Für einen Verkauf spricht: - Der z.Z. größte Anteilseigner, der wohl mehr Hintergrundwissen hat als wir, verkauft seine Call-Optionen. Für mich persönlich ist das schon das beste Indiez, dass zumindest kurzfristig gesehen hier nichts gutes zu erwarten ist. - Charttechnisch schaut es nicht besser aus es hat sich eine SKS-Formation gebildet, die auf einen weiteren Kursverfall hindeutet. - Die Quartalszahlen werden wohl zappen düster ausfallen beachtet man, dass der Umbau eines Praktikermarktes zu Max Bahr 1. Mio kostet und 1 Monat dauert, während dieser Zeit wird kein Cent Umsatz gemacht geschweige denn Gewinn. Die Fixkosten bleiben aber aufrecht erhalten. - Wie einer meiner Vorredner bereits sagte, die Entscheidung über die Insolvenz in der Türkei halte ich aus kaufmännischer Sicht für vollkommen vertretbar, jedoch fehlt jetzt der im Voraus spekulierte Erlös i.H.v. 30 Mio. €. - Jetzt frage ich mich woher die notwendigen 15 Mio. € Ersparnis aufgetrieben werden sollen. Ich persönlich glaube an Praktiker, aber bin sofort nach der gestrigen Meldung raus. Ich will diesen Kursverfall nicht aussitzen! Aus jetziger Sicht erwarte ich einen Kursrückgang auf 1,2x, spätestens nach Veröffentlichung der Zahlen. Kurze Zeit darauf sollte es wieder in Richtung 1,70 - 1,80 gehen. Diese Gedanken stellen keine Kauf-/Verkaufsempfehlung dar, sie sollen lediglich als Diskusionsbasis diehnen. Good Trades Michael G
|