Servus!
Was die Wahl betrifft habe ich ein "Dejavu". 2 Wochen vor den letzten Wahl lag Trump 10% hinter Clinton in den Umfragen. Nun sollen es 13% sein. Wenn man sich die "kraftlosen" Auftritte von Biden ansieht, muss man sich Sorgen machen.
Sollte es wieder Trump werden, wird es für Solar sicher ein Rücksetzer kommen. Denn sollte man für Nachkäufe nutzen.
Bei Enphase hatten wir im 2. Quartal knapp 125 Mio Umsatz (ca. 38% Marge).
Die Ziele für das dritte Quartal mit 160-175 Mio sind wieder sehr realistisch angesetzt. Ich höre trotz Pandemie von einer guten Auftragslage.
2019 haben wir im 3. Quartal mit 34% gegenüber dem 2. Quartal 2019 zugelegt. Das dritte Quartal ist meist sehr stark im Solar Sektor. Ebenso war das 4. Quartal 2019 erfolgreich (Ausblick).
Wie immer warte ich auf News was die Ensemble Off Grid Lösung angeht. Auch ob die geplante Produktion für die Box im 4.Quartal wie geplant beginnt (spannendes b2c Produkt).
PS: Sorry das ich derzeit weniger hier bin, werde auf meine alten Tage (50) erstmals Vater eines kleinen Jungen und muss mich um meine (noch nicht) Frau (wollten im September heiraten - mussten wegen der Pandemie verschieben) kümmern, Haus fertigbauen (Dezember Einzug) und wie wir alle im Job auch alles am Laufen halten. Habe nach deutlichen Abverkauf (durch die Unsicherheit) wieder (knapp unter $60) groß nachgekauft. Rechne mit 2 extrem starken "Solar Jahren in 21/22". Enphase hat erst mit der internationalen Expansion begonnen und die US Markt Abhängigkeit sollte zurückgehen. Bei TGTX wird es spannend (MS und CLL Daten kommen Nov/Dez.). Wir haben bei $7 begonnen, $100 sind das Ziel. Sunpower hat sich ebenso toll entwickelt (Ziel $50). NIO hat sich ebenso stark entwickelt. Die empfohlenen 10 Aktien haben seit Jahresbeginn im Schnitt 350% zugelegt. Bei Amyris habe ich mich getäuscht und2/3 rausgenommen, kleiner Gewinn. Die Aktie hat weiter gewaltiges Potenzial, man braucht einen guten Ausblick auf das 4. Quartal und die Lavvan Klage muss vom Tisch, dann geht es deutlich rauf. Bin sehr stark in $PTON eingestiegen, Geschäftsmodell begeistert mich (Ziel $500+).
|