Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 65 von 2158
neuester Beitrag: 28.08.24 22:44
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53926
neuester Beitrag: 28.08.24 22:44 von: michelangelo. Leser gesamt: 5781023
davon Heute: 854
bewertet mit 131 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 2158  Weiter  

26.08.09 21:10

2847 Postings, 5619 Tage kizginIch

hoffe es sieht morgen besser aus , und es geht wieder nach Norden.  

26.08.09 21:19

49 Postings, 5504 Tage Mc.Funnywurstsalat0815

WAS IST DENN BITTE EINE BELEIDIGUNG?

WAS UNTERSTELLST DU MIR? ICH FINDE DEINE TOLLE STRATEGIE FÜR DUMM UND SAGE NICHT DAS DU DUMM BIST, NUN HALTE DEN BALL MAL FLACH.

DEINE STRATEGIE HALTE ICH SOGAR FÜR DUMM/DÜMMER/AM DÜMMSTEN, WAS HAT DAS MIT DEINER PERSON ZU TUN?

WENN DU MIT DEINEN VERLUSTEN NICHT ZURECHT KOMMST, UNTERSTELLE DEN ANDEREN NICHT EINE BELEIDIGUNG, DIE ES NIE GAB.

DICH KENNE ICH NICHT, ALOS WERDE ICH MIR ÜBER DEINE PERSON KEIN URTEIL LEISTEN, ABER DEINE STRATEGIE IST DUMM. WENN DU DIES DANN AUF DICH BEZIEHST, IST DAS NICHT MEIN DING.

 

26.08.09 21:21

52 Postings, 5578 Tage wurstsalat0815wieso unterstellst du mir verluste?

wie kommst du darauf? wenn ich sage etwas das jemand tut sei dumm, was ist das sonst wenn keine beleidigung?

und jetzt lass das thema bitte gut sein, ich komm mir hier vor wie im kindergarten.

 

26.08.09 21:31

49 Postings, 5504 Tage Mc.FunnyDann

höre nun auf mit Sand um dich zu werfen. Und wer so reagiert wie du, da lautet die Diagnose "VERLUST GEMACHT".

Das ist wiederum meine Meinung, also bitte wie war das mit Meinungen?

 

Gutes Nächtle

 

26.08.09 21:32
1

588 Postings, 5596 Tage PollyannaServus

@ananas -  muss dir wirklich sagen der Strand ist Weiss das Wasser klar auf fuerte ventura und ich ein bischen genervt von der letzten kursentwicklung.
Da bin ich mal weg und was passiert :( Naja das Volumen ist ordentlich und wenns so weiter geht sehe ich mich am Montag wenn ich daheim bin bei 2? nur áette man da ordentlich das Geld machen koennen.

Dieser PC hier im Hotel ist das letzte. Zahle fuer das bischen hier schon 6? schlimmmmm
Naja also dùeck mal weiter die Daumen oder bist du schon ordentlich am feiern und nicht mehr investiert? War die GIER da?

Hey @ all shet das positiv, mit dem Kursverfall, dass was runtergeht kann auch wieder hochgehen und wenn der Kurs die ´naechsten Tage haelt dann habe ich recht mit Montag ;)

Keine Kaufempfehlung

P.s. Die Sonne hier ist der HAMMER !!! SERS  

26.08.09 21:33

52 Postings, 5578 Tage wurstsalat0815ich bin jederzeit sachlich geblieben

du nicht. 

aber: der "klügere" gibt nach :-)

in diesem sinne: schönen abend noch

 

26.08.09 21:34

52 Postings, 5578 Tage wurstsalat0815Dieser ominöse Gerichtstermin..

am 09.09... gibt es dazu eigentlich ne offizielle Quelle?

Ich finde jedenfalls nichts im Netz.

 

26.08.09 21:39
1

187 Postings, 5708 Tage BiertrinkerIch...

...für meinen Teil finde ja die Strategie dumm, die eigenen Verluste eben nicht auszusitzen. Vor ein paar Monaten noch ging es im Commerzbankforum (Kursziel 28?) genau um diese Frage, da haben einige bei Kursen um die 2.5? kalte Füsse gekriegt und sind abgesprungen und haben ihre Verluste realisiert. Nun, dumm gelaufen, würd ich sagen, da der Kurs heute ja schon wieder bei 6,2? steht und sogar die 7?-Marke wieder im Gespräch ist. Naja, mal gucken, wer hier am Ende der Klügere bleibt...  

26.08.09 21:42

235 Postings, 5590 Tage MonTrucGerichtstermin...?

Werde auch nochmal suchen...? Hier nur ein Ausschnitt aus dem Handelsblatt-Artikel von heute - nach schneller Entscheidung klingt das nicht:

"...Sollte der Solarkonzern den langjährigen Liefervertrag mit MEMC kündigen, wäre dies aus Kostengründen positiv für den Anlagenhersteller, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings könnte sich der endgültige Gerichtsentscheid noch lange hinziehen..."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-verrueckt-mal-wieder;2449375  

26.08.09 21:46

52 Postings, 5578 Tage wurstsalat0815Die gerichtliche Entscheidung

wird oder würde wohl Jahre dauern, davon gehe ich eben auch aus.

Ausser man einigt sich vorher aussergerichtlich, mit Hilfe einer Mediation oder direkt untereinander. Aber hier kursiert andauernd der 9.9. als wichtiger Termin, deshalb die Frage nach einer offiziellen Quelle.

 

26.08.09 21:51
1

643 Postings, 6164 Tage Pontius@ Biertrinker

Da kann ich nur zustimmen, hab letztes Jahr für 9,80? mit Klöckner und Co ins Depot gelegt und als Sie Anfang des Jahres unter 6 ? gerauscht sind bekam ich fast kalte Füße. Aber nein ich bin hart geblieben und der Dank dafür sind jetzt Kurse um die 20 ? ;o)))

Man sollte immer  beachten....

1. Geld einzusetzten das man nicht zum Leben Braucht
2. Bereit sein 100 % zu verlieren denn Stops sind Scheisse
3. wenn man keine Ahnung hat von einem Papier "Finger weg"
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

26.08.09 21:57

235 Postings, 5590 Tage MonTruc@Biertrinker

Das ist mir eine sehr eigentümliche Strategie... Würde eher mal sagen, für die, die zu 10, 15 oder 20 Euro Commerzbank im Depot haben ist es dumm gelaufen, wenn sie einfach nur immer aussitzen wollten...!
Aber das ist halt alles Geschmackssache - manchen macht es nichts, monate-/jahrelang Verluste auszusitzen - andere sind an der Börse, um Geld zu verdienen! ;o))  

26.08.09 22:40
1

3386 Postings, 6922 Tage plus2101also man kann doch nicht so einfach

alle börsenregeln brechen.wenn ich eine aktie kaufe dann setzte ich mir doch ein stoplos. bis dahin bin ich bereit kursverluste hinzunehmen. wenn dieser punkt erreicht ist dann fliegt sie ohne wenn und aber aus dem depot und stehe mir ein das der kauf zu diesem zeitpunkt eine fehlentscheidung war. anders zu reagieren ist laienhaft und dumm. das machen anfänger an der börse jeden tag zu hoffen das es morgen wieder hochgeht.schaut doch mal zurück. zb. Q-Cells einst 100 Euro heute 10 euro, commerzbank seid hoch 95% gefallen usw.usw. wer hier nicht die reisleine gezogen hat ist dumm, und selber schuld.  

26.08.09 23:43

16 Postings, 5686 Tage cashdudeWie?????

kann man all in gehen in diesen wert.alles gut aber worum geht es hier .ein vorläufiges urteil eines amerikanischen gerichts.Rückstellung???Wo..!!Was geht den hier ab...Beleidigungen...No facts:::Leute das ist kein langzeitinvestment...pure zockerei...egal...Aber lasst euch nicht von möchtegern typen wie garrison oder so leiten...schwachsinnige....Das stichwort ist die cobank....Die machen die story...nicht ihr...Wir kleinen zocker machen ein paaer kröten oder auch nix....Meine meinung....

So have a nice zock

ByBy

 

 

26.08.09 23:48

12254 Postings, 5602 Tage goldfather@swissgalaxy

also was ist denn mit Dir los?

Jägermeister trinken ist schon mal kein guter Ratschlag, 1. ist Alkohol giftig und 2. schmeckt das Zeug eklig.

Du bist jetzt im Minus, nun ja soll vorkommen, aber insgesamt noch im Plus, also kein Grund für Panik.

Einige Leute haben Dir bereits wertvolle Tipps gegeben, die solltest Du überdenken. Ich an deiner Stelle würde jetzt morgen früh einen SL setzen, z.B. bei 0,70? oder auch ein anderer Wert, hängt davon ab, wieviel Du noch bereit bist im Negativfall zu verlieren.

Ich hoffe aber für Conergy und alle Investierten, dass die News nicht getürkt waren, sonst wird es echt mies. Sind die News echt, dann sehe ich gar nicht so schwarz, dann wird sich der Kurs wieder stabilisieren, vielleicht nicht auf 1?, aber auf z.B. 0,85? und die nächsten Tage werden es zeigen wohin die Reise geht, ich sehe nach wie vor eine Zukunft für Conergy und dann wirst Du über den heutigen Tag lachen.

Irgendwann lernt man eben an der Börse und meist tut es weh, bei mir war es vor einigen Monaten die Deutsche Bank, die mir schlaflose Nächte bereitet hat.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für morgen.  

27.08.09 00:37
1

5195 Postings, 5540 Tage andy0211plus2101

ich kann deine ansicht nicht teilen. wenn ich überall ein stopplos gesetzt hätte, wäre ich schon arm wie eine kirchenmaus. und von wegen börsenregel, kann schon sein das es sie gibt- ich bestimme sie mir selbst. na gut der "Der große Kostolany" hat mir bissel geholfen mit dem gleichnamigen buch. und deine bemerkung über anfänger finde ich bissel abfällig- hast sicher vergessen das du auch mal eine stunde null an der börse hattest- also auch anfänger warst. ich habe voriges jahr mich an die börse gewagt- und auch ich habe auch mein lehrgeld zahlen müssen weil ich selbsternannten börsengurus glaubte. man lernt mit der zeit, wieviel hier mit meldungen und meinungen manipuliert wird. trotz lehrgeld habe ich bis heute 98,58% plus in meinem depot- und trotzdem bilde ich mir nicht ein das ich die börse begriffen hätte. ich würde auch nie jemanden zum kauf ratschläge geben- wie schnell kann man als pfeife am pranger stehen. es muß jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist. eine bessere goldgräberstimmung wie in den letzten monaten wird es nicht gleich wieder geben. ich habe noch nie ein stopplos gesetzt- ich habe gewartet, mehr nicht- und ich werde weiter warten. ich verkaufe meine billigen erworbenen aktien auch nicht- selbst wenn sie über 400% im plus stehen, denn ich will mehr. ist das auch dumm und laienhaft? es ist meine entscheidung.
und sag mal, wenn du eine aktie kaufst- du hoffst wohl nicht das sie am nächsten tag steigt? sollte es anders sein, das wäre ja mehr als dümmlich.
mich hat einfach deine arroganz auf die palme gebracht- deshalb diese zeilen, ich beteilige mich sehr selten mit beiträge in diesem forum. ich wollte dir nur mal klar stellen das auch dumme kleine anfänger erfolg haben können.
gruß  

27.08.09 01:12
2

2668 Postings, 5624 Tage Agent-Smithnabend !

hei der dautz - hier gehts ja ab ...

man man also wirklich - hört mal auf das was goldfather so predigt, das ist gut. nehmen wir mal an, die gurke hier wäre etwas langsamer gestiegen - so von eure 0,55? / 0,66? bis hoch auf 0,85? und dann etwas korrigiert auf die jetztigen 0,79?. gestützt das ganze mit den news von der klagezulassung und dem projekt in norddeutschland. dann wäre doch alle nicht nur hoffnungsvoll gewesen, sondern auch noch börsenpsychologisch alles im grünen bereich. alle würde sich über den anstieg freuen und hoffen das es bald weiter geht. niemand hätte den anspruch, man müsse schon bei 1,20? sein - ausser brunetta vielleicht ;-) es ist im prinzip nichts andres passiert, ausser dass bei der ersten kleinen positiven news gleich wieder welche den boden unter den füssen verloren haben und schon wieder wolke sieben als maß aller dinge annehmen. klar gesellen sich dann auch die zocker hierher und zocken, das habe ich auch gemacht. aber man weiss doch, was das hier für ein wert ist, und das schnell eine korrektur zur wirklichkeit stattfindet. dann beklagt euch doch nicht - alle die sich hier beklagen haben wahrscheinlich selbst geszockt und sich verrechnet (all in, also wenn ich das schon höre  - das ist ja wahnsinn !) hier passiert das gleiche wie im frühjahr, echt. behaltet doch die nerven, was meint ihr wohl wie das hier abgeht, wenn sich wirklich mal die frage auftut, ob conergy in der am 09.09. den todesstoss oder den rettungsring bekommt. aber so weit ist es längst nicht. hört auf goldfather ! es gibt zwei super news. und die klagezulassung hat es in sich. ich habe verstanden, dass die richterin sogar sachlich zustimmt, dass conergy in der eigenen entwicklung unrechtmäßig gekenbelt wurde - conergy müsse sich aber drauf einstellen zu beglegen,wie man das hätte finanzieren wollen. ich denke, solche modelle lassen sich leicht inizieren. was geht der lieferant also für ein risiko ein - wenn er sich auf einen rechtsstreit einlassen würde ? und das in usa, die bekanntlich ja nicht zimperlich sind ? die können sich nicht nur ihre knete abschminken, sondern was meinste was da für prozesskosten auflaufen. dann noch die zeit ... ich glaube, dass man sich aussergerichtlich einigen wird, respetive das es zum vergleich kommt. auch das wäre eine positive nachricht, die hier die nächste rally einläuten könnte. ich würde hier auch keinen verlust realisieren, warum auch ? diese geschichte ist noch lange nicht zu ende und es wird noch so manche short sequeenze gebenach ja short, glaubt mir, das sind die einzigen gewesen, die in den letzten tagen panik bekommen haben.

also, wenn einem das wasser bis zum hals steht, dann darf man den kopf nicht hängen lassen. bin auch gespannt was der wert in den nächsten 14 tagen so macht - ich jedenfalls habe immer ein auge am feind ;-)  

27.08.09 01:34
2

17 Postings, 5511 Tage TheHammerSit back and RELAX!!

Bin neu hier an der Börse, aber irgendwie finde ich es schon krass wie nervös Privatanleger zu sein scheinen... mit so schwachen Nerven hat man doch eigentlich nichts zu suchen an der Börse!

 Ich habe meine Conergies hier bei durchschnittl. 0,70 angehäuft und sitze nun seelenruhig auf meinem Sofa und schlürfe Kamillentee... geplant ist das für die nächsten 3-5 Jahre, denn ich habe nicht vor die Aktie vor 10EUR wieder zu verkaufen. Natürlich dauert es sehr lange bis eine Firma restrukturiert ist.

Wer lange währt, gewinnt.............. have a cup of tea with me and RELAX!!!!!

Und wenn's am Ende doch ne Insolvenz wird...oh well, tough luck! It's just money... und außerdem gibt's noch en paar andere Aktien im Portfolio, die nicht ganz so riskant sind.

 Im Allgemeinen ist man meistens gut beraten gegen den Strom zu schwimmen...kaufe, wenn alle verkauft haben und ihre pessimistischen Windeln lange voll geschissen sind. Verkaufe, wenn Leute auf einen bereits gefüllte Zug springen.

 Gute Nacht allerseits! Sweet dreams! Und vergesst nicht, es gibt Wichtigeres im Leben als Geld......

 

27.08.09 04:57
2

30793 Postings, 6757 Tage AnanasGuten Morgen an alle User

Hallo Pollyanna, danke für deine Grüße, es freut mich sehr, dass du dir es gut gehen lässt.
Was gestern hier abgelaufen ist, war schon die Härte. Bei manchen Geschriebsel wundere ich mich wie der "Verfasser" überhaupt eine Order an der Börse plazieren kann, doch das soll nicht mein Problem
sein.
Doch am meisten hat mich die Rudelbildung der Analysten gewundert, es hatte für mich den Anschein einer Absprache. Ich meine dieses enorme Interesse zwischen der Berichtssaison hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Man muß sich das einmal vorstellen, als Grundlage der Analysen war kein Zahlenwerk vorhanden.
Nur zwei eingeschränkte "positive" Meldungen, dass die Klage von Conergy zulässig ist und dass in Norddeutschland ein Solarpark gebaut wurde.
Diese zwei , mehr oder weniger, "normalen" News rufen ein halbes Dutzend Analysten auf die Bühne die meinen ihre Meinung abgeben zu müssen.
Wenn man sich die Kursziele der einzelnden Analysen ansieht, könnte man an eine Verschwörung, ja an eine Manipulation, an eine Absprache denken. Sie waren nicht nur in der Begründung (wenn es überhaupt eine gab) ähnlich , sondern auch bei den Kurszielen.
Ich hoffe, dass es heute hier im Forum etwas respektvoller zu geht, andernfalls werde ich einige sperren und die können sich dann im Nachbarthread austoben.  

27.08.09 07:00

351 Postings, 5539 Tage inziderhhWas regt Ihr euch den so auf..

Die Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend und kann auch noch bis 0.62 fallen. Das kann man auch nutzen um nachzukaufen. Wie ihr seht reagiert die Aktie sehr stark auf positive Nachrichten. Daher finde ich Conergy auch sehr interessant. Man sollte nur nicht investieren wenn die Aktie schon über ca 70% über der Trendlinie liegt.  

27.08.09 07:18

351 Postings, 5539 Tage inziderhhHier ein Chart

 
Angehängte Grafik:
conergy2.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
conergy2.jpg

27.08.09 07:44
2

5050 Postings, 7942 Tage h1234guten morgen zusammen

da muß man schon seefest sein, damit einem bei diesen rauf und runter und das was man noch so nebenbei sich reinzieht  an Nahrung (berichten u.ä)nicht ans kotzen kommt.Nur gut das so viele Einrichtungen besorgt sind um mein Geld und mich davor warnen in manchen Wertpapieren investiert zu sein oder zu bleiben,damit ich auch jaa reich werde.ICH HAB ES VERNOMMEN CREDIT SWISS und wie ihr alle heißt.Womit verdienen eigentlich die Banken ihr Geld,und wie kann es sein,wenn sie doch alles wissen,das die mit Milliarden im Minus sind oder waren??
Allen eine fröhliches Hallali  oder Petri an diesen schönen spätsommerlichen Tag.  

27.08.09 08:09
3

11 Postings, 5522 Tage dieGewinnerinDas ist doch schon mal ein Anfang!

Conergy Upgrade (WestLB AG)Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Sebastian Zank, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) von "sell" auf "neutral" hoch.

Es sei positiv, dass ein Bezirksgericht die Wettbewerbsklage von Conergy gegen MEMC zugelassen habe. Die Wahrscheinlichkeit habe damit zugenommen, dass Conergy nicht als Verlierer aus dem Streit hervorgehen werde.

Nichtsdestotrotz stehe das Unternehmen weiterhin vor der großen Herausforderung eine Umstrukturierung vorzunehmen.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der WestLB für die Aktie von Conergy nunmehr "neutral". (Analyse vom 25.08.09)
(25.08.2009/ac/a/t)

Analyse-Datum: 25.08.2009

Nach all den "sell" Einstufungen  sieht das doch nach Erholung aus.Mit 0,75€ bis 0,85 € ist Conergy bis zur Klärung mit MEMC  meiner Meinung nach fair bewertet.Schönen Tag allen

 

27.08.09 08:48

19 Postings, 5694 Tage VanaTallinnQ-Cells / MEMC / Conergy

Was haltet ihr von den vertraglichen Beschränkungen zwischen den Solarunternehmen. Insbesondere Q-Cells <->MEMC <-> Conergy. Wenn ich die Zeitungsberichte über diese Sitation zwischen den Vertragspartner richtig deute, haben die Urheber der Vertäge einen guten Job gemacht, denn keiner kann ohne den anderen wirtschaftlich besser gestellt werden, bzw. in den Markt des anderen eintreten, was ja Ziel der Verträge war.
Dass sich die wirtschaftliche Realtität nun geändert hat und die Vertragspartner sich nun wünschen die Verträge aufzulösen ist für Conergy gut und schlecht zugleich.

Gut, weil die Auflösung, bzw. gütliche Einigung des Knebbelvertrags mit MEMC unserer Aktie aller Wahrscheinlichkeit einen Kursspruch bescheren könnte.

Schlecht, weil damit der Konkurrenzdruck zwischen den Unternehmen steigt und damit in der Regel auch der Gewinn einbrechen kann.

Leider kenne ich nicht die Details der Verträge, aber irgendwie erscheint mir das Vertragsnetz im Moment eine gute Verhandlungsposition für den Streit mit MEMC zu geben.

Was denkt ihr?  

27.08.09 08:48

30793 Postings, 6757 Tage AnanasZu #1617 Agent-Smith

Da die Klage zugelassen ist, wird es zu keiner außergerichtlichen Einigung kommen.
Die Chance dafür ist vorbei und möglicherweise ist das gut so. Bei einen Vergleich müßte auch Conergy Federn lassen. Nachdem auch Q-Cells nun auch ein Handycap mit MSCI hat, sieht dieser Rechtsstreit für Conergy noch besser aus.  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 2158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben