über auto1 verkauft (13,5 jahre alte 170000 km gelaufen), weil ich keinen bock hatte es über ebaykleinanzeigen zu verkaufen (ehrlich gesagt hätte ich es sogar verschenkt falls es jemand aus dem Bekanntenkreis hätte haben wollen), der tüv war seit 3 monaten abgelaufen, ich hätte mindestens ca. 1000 euro + tüvgebühren in das auto stecken müssen damit es halbwegs vernünftig gewesen wär zum verkauf, das erste Angebot von auto 1 per mail waren 1500 euro, ich habe es für knapp 700 letztendlich verkauft
zum Ablauf: den Prüfer haben die alten Berichte (Reparaturen nach dem letzten TÜV) überhaupt nicht interessiert, er hat keine Fragen zum auto gestellt, ob Unfall usw, bei der Untersuchung war ich nicht dabei, keine Fragen über versteckte Mängel (man sagte mir woanders das der simmering getauscht werden müsse, ausserdem hatte eine Seitenscheibe starke Kratzer, Reifen abgefahren....), in dem Raum gab es keine Hebebühne o..ä. (eher eine Halle) so dass er das auto von unten wahrscheinlich nicht gut begutachten konnte Es fanden auch keine Preisverhandlungen statt, der Preis wird von der Zentrale vorgegeben, das ganze hat ca 45 Min gedauert, Abmeldung usw. durch Auto1. Mit etwas Glück hätte ich privat vielleicht etwas mehr bekommen, aber den Stress wollte ich mir nicht antun, ich glaub schon dass die Firma so einen gewissen Bedarf abdeckt und kann das allgemein empfehlen wenn man weiss was man tut.
|