Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 38 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 257859
davon Heute: 198
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 96  Weiter  

26.04.07 16:24

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferStabile 0,50 heute

die Hälfte des Weges ist also geschafft ... sollten die Zahlen Mitte Mai ok sein, haben wir hier einen Verdoppler! :-)  

26.04.07 16:25

12 Postings, 6308 Tage dani102Besten Dank dafür

Sloche Menschen gibt es überall. Ich glaube nur was ich sehe, alles andere sind Spekulationen.
Es gibt keine Propheten bei der Börse sondern nur Spekulanten wie du und ich. Aber eines ist sicher, man sollte sich nur auf die eigenen Informationen verlassen und nicht auf Ratschläge von den Anderen.
Ratschläge sind manchmal hilfsreich. Sie könnten aber auch zu Ruienen hinführen.
Das wichtigste vor allem sind die Zahlen und die Daten von Unternehmen und über die müsste man sich genaustens informieren, natürlich soweit es geht!  

26.04.07 16:38

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferUnd welche Informationen hast du,

dass du bis zum WE Kurse von 0.50-0.55 und bis zum 15.5. Kurse von 0.70 vorhersagst?  

26.04.07 17:03

12 Postings, 6308 Tage dani102Es gibt nichts was dagegen spricht

Die negativen Berichte sind schon Vegangenheit
Die Zahlen sind mehmals positiv bestätigt
Und die CEO-Fehler sind eingestanden und waren nicht so gravierend, dass sie den Kurse nach unten drücken.
Alles in allem, sehe ich die Zukunft von Amitelo positiv ja sogar sehr positiv
Aber ich bin halt ein Optimist!
 

26.04.07 17:30
1

1302 Postings, 6805 Tage AktienwolfMit welchem bestätigten Gewinn

rechnet Ihr am 15.5. und wie seht Ihr den Kurs am Tagesschluss?

Ich gehe von einem Nettogewinn von 6 Mio aus da das EBIT über 7 Mio betragen soll und die Besteuerung in der Vergangenheit relativ niedrig ausfiel (vielleicht eine Antwort darauf warum die Holding in der Schweiz sitzt)und keine Zinsen zu zahlen sein dürften.

Ein Unternehmenswert der dem sechsfachen Jahresgewinnentspricht (KGV 6)dürfte bei einem Wachstumswert ein Spottpreis sein und das Prozessrisiko mit angeblich 2,6 Mio (Vergleich)berücksichtigt sein.

Somit wäre ein MK von 36.000 Mio wie gesagt am 15.5., wenn die Zahlen passen, angebracht. Dies ist ein Anteilspreis bei 45 Mio. Aktien von 0,80.

Eine MK vom achtfachen Gewinn (KGV 8)ist ein Kurs von 1,06 was dann spätestens mit den Halbjahreszahlen gebongt sein müsste (31.7.).  

26.04.07 17:49
2

110380 Postings, 8907 Tage KatjuschaAlso ohne Sonderfaktoren gehe ich von

einem Ebit von 4-5 Mio ? und Überschuss von 3,5-4,0 Mio ? aus. Da wäre aber Infinity auch schon drin. Ne andere Möglichkeit lässt ja die Auflistung der Ebits auf der PK gar nicht zu.

2007 rechne ich dann mit 6-7 Mio ? Ebit und 5 Mio ? Überschuss.

Kursziel in den Wochen nach dem 15.5 sehe ich bei 0,8 ?. Auf Sicht von einem Jahr dann wieder die Kurse vor der ganzen Sache, also bei 1,2-1,4 ?. Allerdings darf dann die "Kanada-Sache" nicht aus dem Ruder laufen, also es sollte maximal ein Vergleich über 3-4 Mio ? stattfinden.  

26.04.07 18:14

3140 Postings, 8930 Tage healmich würde mal interessieren wie eure Kursziele

ohne diesen "Bericht" vom zdf ausgefallen wären?

 

26.04.07 18:14

1114 Postings, 6324 Tage GipfelstürmerIch würde mal noch gar nicht über den 15.5. hinausschauen

In ganz 2006 kannte der Kurs da nur eine Richtung...nach unten. Von über 2.50 bis unter 1 Euro und das obwohl noch keiner etwas von F21 ahnte und die Prognosen ja offiziell dann noch übertroffen wurden.
Man darf mit Sicherheit annehmen,dass dieses Papier wohl nicht mehr mit normalen Bewertungskriterien zu sehen ist,die man allein aus den Zahlen ablesen kann.
Bei mir bleiben zu viele Ungereimtheiten und würde nie hier auf Langfristanlage setzen.Darum scheide ich bei dem das für mich gesteckte Kursziel aus wie auch die meisten anderen für das ihre.
 

26.04.07 18:28
2

110380 Postings, 8907 Tage Katjuscha@heal, ähnlich wie jetzt auch

Hab ja vor dem F21-Bericht mich schon eher skeptisch zu Amitelo geäußert als der Kurs bei 1,2 ? stand. Damals war es für mich nur eine Halteposition, die ich bei 0,8-0,9 ? gekauft hätte, aber grundsätzlich erschienen mir die Prognosen des Vorstands einfach deutlich zu hoch, weil ich mir keine Ebit-Margen von über 10% vorstellen konnte und auch heute nicht kann. Jedenfalls solange Amitelo Umsätze unter 100 Mio ? macht.

Das Kursziel auf Sicht von 12 Monate lag jedenfalls vor einem Monat ebenfalls bei 1,2-1,4 ?. Natürlich wäre das Kursziel für Ende Mai ohne den ZDF-Bericht höher ausgefallen, aber es gibt ihn nunmal, und das verloren gegangene Vertrauen muss erstmal zurückgewonnen werden. Bis dahin sind 2007 wohl leider keine höheren KGVs als 8-10 zu erwarten.  

26.04.07 18:47

1114 Postings, 6324 Tage GipfelstürmerIch glaub

26.04.07 18:52

1114 Postings, 6324 Tage GipfelstürmerIch glaub

Bewertung hin oder her.
Wenn sie das wirklich schaffen sollten,dass die testierten Zahlen mit den vorläufigen Jahresbericht genau identisch sind,dann könnte Vertrauen langsam wieder beginnen.
Wenn sie auch nur um wenige Hunderttausend abweichen,bleibt da der Wurm drin.Und da wird wohl diesmal ganz genau hingeschaut...  

26.04.07 18:59
2

110380 Postings, 8907 Tage KatjuschaNa wenn du es so siehts, hat ja Amitelo gar keine

Chance.

Letztlich muss ja irgendwann wieder die Bewertung eine Rolle spielen. Selbst wenn jetzt die Ebit-Prognosen von 7 Mio nicht erreicht werden, kann das ja nicht bedeuten, das die Aktie wieder verliert, denn schließlich ist das ja mehr als eingepreist.

Wenn ein Ebit von 5 Mio erreicht wird und man das transparent rüberbringt, ohne wieder neue Märchen zu erzählen, wird sich der Kurs auch beruhigen bzw. steigen. Bei 0,5 ? ist man dann schon für 2006 mit KGV von rund 6 bewertet. Bei Ebit über 5 Mio entsprechend günstiger. Dazu notiert man schon jetzt deutlich unter Eigekapital und zwar um 30%.

Nehmen wir mal an, das Eigenkapital hat sich zum Halbjahr nicht verändert (wird wohl eher zugenommen haben) und man hat einen Umsatz von 70 Mio ? und ein Ebit von 5 Mio erreicht, dann hätten wir etwa folgende Kennzahlen.

KUV = 0,31
KGV = 6,3
KBV = 0,64


Also bei aller Liebe, aber das wäre zwar eine Verfehlung der Ebit-Prognose um 2 Mio ?, aber dennoch eine klare Unterbewertung.  

26.04.07 19:14

1114 Postings, 6324 Tage GipfelstürmerKatjuscha

Klare Unterbewertung,klar das sehe ich auch so.Das war schon die ganzen 1,5 Jahre der Fall und diese gipfelt sich nun bei 0,50.Das ist ja der Grossteil der Kursfanasie.Sollte es ihnen tatsächlich gelingen,eine Abweichung zu den vorläufigen Geschäftszahlen gut zu verkaufen???
Bin ja mal gespannt.Die haben ja noch genug Zeit das vorzubereiten.
Gab es eigentlich schon mal den Fall,dass eine Beteiligungsfirma übernommen wurde?Wenn Amitelo so profitable Töchter hat und so günstig zu haben ist,sollte die Mutter doch auch sehr attraktiv sein.Wenn dann die ganze Sache unter einem anderen Namen läuft,dann wäre doch das die Lösung :-))))
Bei Amitelo ist mir das immer noch alles zu schön gemalt.Sonst wäre ja Börse so einfach!  

26.04.07 22:13
1

4 Postings, 6308 Tage a159Hopp oder Top?

Ich muss mich leider als Amitelo-Geschädigter outen:
Nachdem meine Bilanz 2006 nicht schlecht aussah, folgte ich dem "todsicheren Tipp" eines Bekannten und deckte mich zu 2,05? mit Amitelo-Aktien ein. Bei 1,47? habe ich die Notbremse gezogen und alles verkauft. Im Abwärtstrend konnte ich vor dem Bericht von Frontal 21 und kurz danach wieder jeweils ca. 10% zurückholen.
Am 15. Mai schlägt bekanntlich die Stunde der Wahrheit.
Es juckt mich gewaltig in den Fingern, - sagen wir mal zu 0,45? - noch einmal einen ordentlichen Pott über die Theke zu schieben. Ich glaube nicht, dass die, am 15. Mai veröffentlichten Zahlen total daneben liegen werden.
Was mich jedoch an der ganzen Sache stört ist die relativ optimistische Grundeinstellung die in diesem Forum mittlerweile zu spüren ist.
Um es kurz zu sagen: "I trau mi nät so recht"!
Wenn es schiefgeht, stünde ich mit kurzen Hosen da.  

26.04.07 23:14

4148 Postings, 6382 Tage al56hga159

das war eine ehrliche Meinung. Respekt, es gibt nämlich genug Profilneurotiker hier.
Ich bin froh, daß ich mit 1200 Euro Gewinn gegangen bin, Glück gehabt. Habe nicht den Nerv, noch einmal 14000 Stücke zu kaufen, weil ich kein Vertrauen mehr in diese Aktie habe.  

27.04.07 10:11
1

1302 Postings, 6805 Tage Aktienwolfegal ob Vertrauen oder nicht

am 14.5. wird der Kurs weit höher liegen als 50 Cent. Es werden von den meisten, die jetzt investiert sind, gute Zahlen erwartet und die werden vor dem 15.5. unter 80 Cent wenig verkaufen.

Allein die Aufspringer auf den anfahrenden Zug werden den Kurs treiben.

Ausnahme: eine neue Wildsau taucht auf. Die wird dann wieder durch das Dorf getrieben.

Also Trader, jetzt einsteigen !

 

27.04.07 13:52

4697 Postings, 8886 Tage Chartsurfer@a159

Deine Geschichte erinnert mich sehr an mein eigenes Engagement in 3U, mit denen ich auch massive Verluste eingefahren habe, und an denen ich trotzdem "klebte", weil ich dachte "das Geld hole ich mir zurück"! Warum agiert man so? Weil man meint, man kenne sich ja schließlich mit der Aktie aus, und wisse genug, um einschätzen zu können, wann der Rebound kommen müsse.

Sich mit anderen Werten genauso intensiv zu beschäftigen, um erfolgreich zu traden, widerstrebt der Anlegerpsyche! Aus meiner Sicht kann ich dir also nur raten, Amitelo zu vergessen - ich habe 3U auch den Rücken zugekehrt, und bin froh, denn es gab auch in der Zwischenzeit nix an der Aktie zu verdienen! ;-)  

27.04.07 14:59
1

287 Postings, 6829 Tage drcoxmeine Meinung

Also man muss erst einmal klar festhalten, dass es sich hier um eine Beteiligungsfirma handelt. Deshalb finde ich viele Dinge im Frontal 21-Bericht auch für erklärbar.
Natürlich ist bei solchen Unternehmen immer ein großes Risiko bezüglich Gewinn da.
Ich glaube jedoch nicht, dass das ganze nur ein Fake ist. Gut, Beteiligungsfirmen haben gründsätzlich schon einen schlechten Ruf. Aber die ganzen Mutmaßungen sind aus meiner Sicht noch keinesfalls bestätigt. Wenn sich bestätigt, dass bilanztechnisch alles mit rechten Dingen gelaufen ist. Ist eine Kursverdopplung drinnen.
Viele Aktionäre sind einfach nur frustriert, weil sie hohe Verluste mit diesem Wert eingefahren haben. Ich werde bestimmt nicht an diesem Wert kleben, aber so lange mir nicht glaubhaft vermittelt werden kann, dass dort Scheingeschäfte in großesm Stile ablaufen, werde ich hier auch investiert bleiben.  

27.04.07 15:10

12 Postings, 6308 Tage dani102@drcox

Ich vertrete auch die gleiche Meinung wie du. Ich habe das Vertrauen an Amitelo noch nicht verloren und bin an den Erfolg festüberzeugt. Es mag sein, dass es eine übertriebene Optimismus ist, trotzdem werde ich auch investiert bleiben.  

27.04.07 20:58
1

63 Postings, 6389 Tage ali1@Chartsurfer(942), drcox(943),und dani103 (944)

Hallo,

Respekt, Chartsurfer! Sehr ehrliche Stellungnahme.
drcox, darf ich dir etwas raten? Nein?, ich wills trotzdem: Warte nicht! Denk mal nach: Dieser CEO, wie hiess er noch gleich, von Amitelo, hat so viele schöne Worte der Rechtfertigung geschrieben. Schöne Worte!! War irgendwas Konkretes dabei?? Wer, wenn nicht er, könnte mit aller Welt zugänglichen Dokumenten, Klageerhebungen gegen das ZDF etc. (nicht nur vagem "erwägen" ) jederzeit und sofort all diese schrecklichen und widerlichen Anschuldigungen von Frontal 21 aus der Welt schaffen?? Und hat er das gemacht??  Er hat liebe Briefe geschrieben.
Ich weiss, es ist unangenehm, es ist deprimierend, wenn man verliert, klar zu denken und den Verlust hinnehmen zu müssen. Es ist ja viel, viel schöner, sich abenteuerlichen Hoffnungen und Chartdiskussionen hinzugeben. Hab ich jetzt schon wieder jemanden beleidigt?
Der Moderator wirds mir schreiben!

So long Freunde. Übrigens: Der Böse ali1 hat mit 3U viel Kohle gemacht, ist aber dann doch vor!!!! den tollen Meldungen ausgestiegen.


 

28.04.07 11:26

12 Postings, 6308 Tage dani102Ja ali1,

Du bist halt ein Prophet und Propheten gewinnen immer.
Wir sind einfache Spekulanten und haben auch nicht immer Glück.
Nur frage ich mich; wieso du noch immer hier bist wenn du soviel gewonnen hast?
Deine Ratschläge sind sicher wertvoll und werden auch woanders gebraucht!  

28.04.07 11:42

287 Postings, 6829 Tage drcoxirren ist menschlich

Ich sag ja nicht, dass ich mich auch irren kann. Aber es ist durchaus möglich, dass Amitelo unrecht getan wird. Kennst du all die Tochtergesellschaften von Amitelo?
Vielleicht weißt du ja Dinge, die wir nicht wissen. Vielleicht argumentiere mal, was beim Frontal 21-Beitrag das schlimme war.  

28.04.07 12:12
1

5001 Postings, 6381 Tage adriano25AKID gab Fehler zu

Nicht alles was ZDF sagte war falsch und nicht alles war auch richtig. Deshalb kommt nicht zur Klage. Denn AKID gab auch seine Fehler zu.
ZDF hat sicherlich übertrieben und auch falsche Behauptungen abgegeben.
Z.B dass Amitelo eine Scheinfirma sei und Mediacard AG sich von Amitelo trennen wird. Beide Behauptungen wurden widerlegt.
Amitelo wird an der Börse wie jede andere Firma behandelt. Hat eine Firma gute Zahlen nachzuweisen, wirken diese auf die Aktie positiv. Das ist doch logisch.
Jetzt warten alle auf die Zahlen. Sollten sie stimmen dann geht die Aktie wieder nach oben und zwar kräftig. Warum auch nicht?
 

28.04.07 12:43
1

1 Posting, 6306 Tage PIPPINamitelo

am schluss wird zdf / frontal21 feststellen müssen das ihre hauptzeugin frau anzola aus frust gehandelt hat, da sie nicht selber sondern von amitelo gekündigt wurde.  

28.04.07 15:42

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.04.07 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben