Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 49 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635615
davon Heute: 206
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 101  Weiter  

16.01.15 14:57

1632 Postings, 4288 Tage JAM_JOYCEalso lieber Oi kaufen

mhh, also vorausgesetzt Szenario 1 trifft zu, dann ist die PT Holding nur noch sowas wie eine Beteiligungsgesellschaft, richtig? also was dann mit den aktien..die die leute von PT im depot haben?  

16.01.15 15:00
1

36 Postings, 4193 Tage scholli82Über die Konsequenzen

... eines Abbruchs des Mergers scheint auch keine Klarheit zu bestehen. Dennoch interessant zu lesen:

http://www.streetinsider.com/SEC+Filings/...r%3A+Jan+15/10170497.html

 

16.01.15 15:00

251 Postings, 3582 Tage eurogoldPT

man kann nicht einfach 1/4 von Oi als Wert von der PT Holding rechnen, denn die PT Assets kommen ja auch noch in die neue Company rein.

Wenn alles wie geplant läuft werden später neue Aktien Ausgegeben und Oi und die PT Aktionäre erhalten dann dieAktien der neuen Gesellschaft in ihr Depot eingebucht.  

16.01.15 15:02

251 Postings, 3582 Tage eurogoldPT

dazu kommt noch, dass sicherlich ein nicht unerheblicher Teil der Espirito Santo Anleihe aus den Verwertungen wieder hereinkommen dürfte.  

16.01.15 16:06

1831 Postings, 5317 Tage eckert1Oi sagt :

Jan 16 (Reuters) - Brazil telecom Oi SA said on Friday that its merger with Portugal Telecom SGPS is "irreversible," dismissing calls by some PT shareholders to undo the deal now that Oi is trying to sell its Portuguese assets.

Oi reiterated that the proposed Portuguese asset sale to France-based Altice will help reduce debt and allow it to participate in the expected consolidation of the Brazil market. (Reporting by Brad Haynes and Cesar Bianconi)  

16.01.15 16:24

36 Postings, 4193 Tage scholli82#1204

das sehe ich anders ... da ist nichts mehr zu holen.  

16.01.15 16:40
1

7360 Postings, 6270 Tage relaxedIhr solltet euch den Link in #1202

einmal durchlesen, insbesondere die Stellungnahmen der Rechtsexperten. Das ist eine ganz heiße Kiste und "irreversible" ist der Merger schon gleich gar nicht. Wahrscheinlich ist er juristisch schon gar nicht mehr haltbar. Oi pfeift aus dem letzten Loch und die Portugiesen holen sich ihre PT-Aktien zurück. Das wird ein ganz heißer Zock und mit BES nicht vergleichbar, da PT als Geschäft funktioniert. Und da das Geschäft in Portugal sitzt, kommen die Brasilianer auch mit einer anderen Rechtsauffassung nicht ran. Mal sehen, wann es Altice zu heiß wird.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

16.01.15 17:19

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT - schauen wir auf nächste Woche!

relaxed: Gut formuliert. Nimmt sich heraus und liegt auch auf meiner Linie. Habe heute pro 15 k einige Hunderter zu viel bezahlt. Man trifft aber auch sonst nie den tiefsten Punkt. Warten wir den Sonntag ab: der ist immer gut für Nachrichten, wie sich auch zuletzt schon zeigte. Wünsche allen ein frohes Wochenende. Vll. läufst zum Schluss wieder um 2 Cent rauf. Oi konnte heute bislang nicht punkten, da man in NY weiterhin zurecht skeptisch ist und erst mal das Finanzierungsmuster abwartet, dass man lauthals in Bezug auf die Schuldentilgungen verkündet hatte. PT fehlt am Ertrag lediglich das Zinsaufkommen oder die sonstigen Erträgnisse aus dem Rioforte-Deal. Nur das Investitionsvorhaben ist eingeschränkt (es fehlt ja 1 MRD Euro), was dann börsentechnisch den Absturz von 3,00+ Euro auf jetzt 0,65 Euro (aktuell) verursachte. Ein williger Investor wird dies berücksichtigen, aber das operative Geschäft letztendlich positiv einschätzen. Die Mitteilungen der Advokaten ersetzen nicht das Abstimmungsverhalten - nur dies ist am 22.01. entscheidend, wie auch das Kreditvolumen der Anleihegläubiger in Europa - speziell deren Rechte in Bezug auf die PT.            

16.01.15 17:54

10483 Postings, 3524 Tage MM41wir werden hier

kurse unter 1 Cent sehen, und freunde die tricksen werden auch hier kohle verbrennen! min 5000 stücke bin zwar drin, werde bis montag abend abwarten, wenn die bude weiter nach unten fällt dann weiß ich dass hier nächste BES kommt.

allen schönes we  

16.01.15 18:00

10378 Postings, 4839 Tage uljanoweurogold

PT ist dann wohl eine Lehrstunde!!!!! Du schreibst mal wieder einen Dunst. Ja wenn alles wie geplant läuft hast du nichts mehr,glaube ich ganz fest. PT hat fertig.  

16.01.15 18:03

10378 Postings, 4839 Tage uljanowmm41

Die waren so verhandelt mit der BES,das ist schon eine BES ist eine Frage der Zeit bis man die gar nicht mehr handeln kann,das nennt man port.Aktienkultur.lol  

16.01.15 18:04

10378 Postings, 4839 Tage uljanowmm41

Meinte verbandelt.sorry  

16.01.15 18:09

10378 Postings, 4839 Tage uljanoweurogold

Wenn die Fusion durchgeht leuchten Kurse von 1? oder deine Augen wenn es nichts gibt. Dann kannst du dich in Halogena umbenennen.  

16.01.15 20:23

10483 Postings, 3524 Tage MM41unsere pommesbude

wird in den USA mit wenige stücke, wie gestern, hochgezockt obwohl an der heimatbörse der kurs tiefer liegt :) ich kann nur sagen danke freunde. sie sollten am montag der kurs hochjagen damit ich meine verkaufen kann. ich beabsichtige nich 21. jänner zu warten, lieber kleines gewinn als 100 % zu warten

lg

 

17.01.15 10:13

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT - Oi und CorpCo

Man beachte beim Abstimmverhalten die 7,5%-Regelung bei PT und 15,0%-Regelung bei CorpCo und setze dies in Verbindung mit anderweitigen Anteilseignern, insbesondere dem ausländ. Streubesitz. Oi wird sich anrechnen lassen müssen, dass man durch die Übertragung der Vorstandsgeschäfte nach BRAS
("Doppelspitze") in das Rioforte-Vorhaben eingebunden war. Genug an Gründen, jetzt die Rechte in Lissabon zu sichern, um einen Neubeginn zu starten. Nur meine Meinung - daher keine Handlungsvorlage!
"Andere" sind also aktuell auf die Großaktionäre, wie die Banco Novo (12%) angewiesen, oder die Stiftung, die die Arbeitnehmerinteressen und Pensionisten hins. ihrer Altersversicherung vertritt.
 

17.01.15 19:08

10378 Postings, 4839 Tage uljanowfd2012

Glaubst du wirklich noch an ein gutes Ende bei der PT????  

18.01.15 13:07
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Oi has concentrated all of its efforts

on supporting an investigation of the facts to ensure that the proper responsibility is assigned for the acts that were carried out, and shall take all appropriate measures, given that it is the main victim of the investments made in Rio Forte..."
http://ri.oi.com.br/oi2012/web/...po=43097&conta=44&id=207773

Kommentar: OI sieht sich also als "Haupt Opfer". Lassen wir das dahingestellt und besprechen eine theoretische Lösung, denn das sollte das Ziel aller Beteiligten sein.

Hier ein Lösungsvorschlag, um Gerichtsverfahren zu verhindern:
PT SGPS kauft die Anteile an PT Portugal zurück einschließlich der PT Portugal Anleihen. (Kaufpreis an OI 7,4Mrd.? MINUS die Anleihen).
Der Rest-Betrag von eher unter 2Mrd.? wird von PT SGPS aufgenommen und besichert durch die Beteiligung an der OI und besichert durch die Beteiligung an der PT Portugal. PT SGPS verpflichtet sich, alle Erträge, DividendenEingänge, Rückflüsse (einschließlich der bei PT Portugal),... zur Kredit-Reduzierung zu nutzen, bis vereinbarte Kennzahlen erreicht werden.
PT SGPS verzichtet in dieser Zeit auf Dividendenausschüttungen.

Hinweis: PT Portugal ist profitabel. Siehe Geschäftsberichte. http://conteudos.ptportugal.pt/Documents/...noticias/ptp13nov2014.pdf
Eine von Portugal aus kontrollierte "PT Portugal" - die hoch profitabel ist und über die OI Beteiligung am Wachstumsmarkt Brasilien aktiv ist - sollte genug Anreiz für Politik+Gewerkschaftl sein, sich verstärkt einzubringen und Gerichtsverfahren überflüssig zu machen.

 

18.01.15 16:33
1

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT allein/ auch in Bras.?

1ALPHA: M.E. werden die Interessen der Großaktionäre neu geordnet, weil eine vernünftige Finanzierung wohl nur in Europa möglich ist (u.a. wg. der ausstehenden Anleihen der PT), auch unter Hinweis darauf, dass der Vorstand - in Personalunion Herr BAVA, der zu allem Überfluss noch mit einem "goldenen Handschlag" verabschiedet wurde - in das Gemauschele einbezogen war, sodass sich das Oi anrechnen lassen muss, wenngleich man sich in Brasilien nun als Opfer fühlt. Opfer auch hier (P), da gegebene Zusagen, wie zur Abfindung, nicht annähernd erfüllt werden, obschon über Vermögensmasse von PT (s. die Afrika-Investments mit 2 MRD, wie auch andere in Brasilien) verfügt worden war, sozusagen als schon getätigter Mitnahmeeffekt und deshalb im Verrechnungwege. ...  In NY wieder am FR. fallende Kurse bei Oi, was wohl alles besagt -- jetzt noch 10% vom Ausgangswert zu Beginn 2014 -- .
Da der Streubesitz mehr ausmacht, als die Anteilswerte der Großaktionäre, wird's intern schwierig. Ausschluss des Bezugsrechts wohl nur dann, wenn ein williger Investor hinzutritt, oder dies aus dem Kreis der Großaktionäre versucht wird, die selbst zersplittert sind. Bleibt vor allem die Novo Banco und die Stiftung, die hier das Sagen hätte, wie auch staatl. Behörden. Nur meine Meinung. Diese Woche wird also spannend - und evtl. war's das dann.        

19.01.15 07:33

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"... Hutchison Whampoa is looking

to acquire Telefonica SA's wireless unit O2 in the UK, as the telecoms giant looks to expand in Europe..."  http://www.ibtimes.co.uk/...9bn-bid-acquire-mobile-carrier-o2-1483994

Kommentar: Telefon ist mehr als einfach nur "Firma". Und da China in Afrika stark expandiert - in China das Risiko steigt - und sehr viel Geld da ist...  

19.01.15 07:44

10378 Postings, 4839 Tage uljanowalpha

Wenn PT so hoch profitabel ist oder waere dann hätten sich ganz andere um die PT gestritten. Ihr vergesst einfach immer den hohen Verschuldungsgrad bei PT u.in in Portugal ist PT nicht mehr der Monopolist,desweiteren leben in diesem Land auch nur knapp 12 Millionen Menschen. Assets der PT sind doch auch schon verkauft,sogar ihre Funkmasten sind verscherbelt. Was hier passiert habe ich noch nie so gesehen,die sollen übernommen werden u.der Kurs sinkt danach von 1,38 auf 0,65. Warum??? Sollte OI vom Verkauf absehen wird es auch nicht besser,die haben sogar ihre Afrikabeteiligungen nicht mehr obwohl Afrika als Wachstumsstark gilt,habe selber einen Afrikafond,der hat letztes Jahr super Performt!!!  

19.01.15 08:19

10483 Postings, 3524 Tage MM41vermutlich

hier wird getrickst, sonst verstehe nix, dass jemand  der pt zu 1,35 EUR pro Shares übernehmen möchte, während den Aktienkurs kräftig abschmiert.
bin hier völlig ratlos  

19.01.15 08:38

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#1220 zur Profitabilität

von PT-Operativ siehe testierten Geschäftsbericht vom 13,November 2014: http://conteudos.ptportugal.pt/Documents/...noticias/ptp13nov2014.pdf

Das was hier bei PT+OI abläuft ist halt Kapitalismus+Börse pur.
Zur nochmaligen Klarstellung: das kann auch bei OI oder PT oder beiden zur Insolvenz führen - und ich habe mehrere Pleiteszenarien.

Es kann aber auch eine große Täuschung sein. Eins meiner Szenarien sieht z.B. so aus: OI leidet unter extremen Zinsen in Brasilien und verleibte sich unter Täuschung PT ein, um die Vermögenswerte zu verkaufen und sich selbst mit dem Gewinn zu Entschulden. Die etwas langsamen Portugiesen sind jetzt aufgewacht - und verlangen Vermögen und Schulden von PT zurückzugeben. Natürlich will OI das nicht, da das Vermögen der PT weit über den PT Schulden liegt.

Aber: das ist nur EINE theoretische Möglichkeit von vielen.
Nur - wo ist das Problem? ich warte ab - schaue mir die Abstimmungen und kommenden Geschäftsberichte an - und entscheide dann neu.  

19.01.15 08:53

10378 Postings, 4839 Tage uljanowalpha

Das hat mit Kapitalismus nichts am Hut u.die etwas langsamen Portugiesen sind raus,so ist das. PT selber hat ja auch ohne Absprache mit OI obwohl man schon fusionierte eine Kredit an Rio Forte gegeben,das wird jedes Gericht als schweren Vertrauensbruch werten u.wenn es zu Rechtsstreitigkeit!en kommt,die Jahre dauern wird PT noch schlechter aussehen,die sind dann ja was kommt unter Ramsch???? Also Finger weg von diesem Dreck.lol
 

19.01.15 09:02

10483 Postings, 3524 Tage MM41finger

sind leider längst drin und das tut weh  

19.01.15 09:06

10483 Postings, 3524 Tage MM41so

meine letze Tranche über l&S ist da, wenn die bude unter 58 c fällt, bin definitiv endgültig mit herbe verluste raus :(  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben