Ich freue mich über die positive Resonanz und werde jetzt, in der handelsfreien Zeit, weiterschreiben.
Ausgerechnet 2000 habe ich ein kleines Erbe angetreten und mich vom allgemeinen Aktien-Hype anstecken lassen und habe daher einen Teil des Geldes in Aktien investiert. Ich war nicht so blauäugig zu glauben, dass sich mein Geld in 4 Monaten verdoppelt, sondern ich dachte eher: + 20% im Jahr könnten ´drin sein und der Jahresurlaub ist finanziert ( Wenn einer eine Bank kennt, die 20% Zinsen zahlt, soll sie bitte nennen). Dax-Werte schienen mir damals zu konservativ, der "Neue Markt" schien interessant. Ich habe damals aber nur Werte ausgewählt, die etwas herstellten oder mit etwas handeln, von dem ich dachte, dass die Welt dies gebrauchen könnte. Software war mir irgenwie zu undurchsichtig, "Filmrechte-Händler" kamen schon garnicht infrage. Was ich damals gekauft habe und was den crash 2003/2004 "überlebt" hat: - Aixtron - Azego - Carl Zeiss Meditec - Elexis - Pfeiffer Vacuum - Süss-Microtec Ein Wert ist untergegangen, möchte ihn hier auch nicht nennen, passte aber damals ins konzept. Könnte zu jedem Wert mehr schreiben, aber das führt zu weit.
Am Montag habe auch ich zittrige Hände bekommen, dachte dass noch eine 4. SL-Welle kommt und habe alles, was steuerfrei war verkauft (restliche Carl Zeiss Med., Elexis und Süss), was mich jetzt ärgert.
Derzeit habe ich folgende Werte im Depot: - Aixtron (weil die energiesparende LED ganz bestimmt kommt) - Bayswater Uranium (riesige claims, die bei steigendem Uranpreis immer interessanter werden) - First Majestic Silver (s. dort, wollte keinen neuen Thread aufmachen) - Primion Technologie (kann die Welt gebrauchen, Zahlen stimmen, dachte, dass die schnell auf 12 ? geht nach dem missglückten Börsengang, leider zu hoch eingestiegen) - Silicon Sensor (mir völlig unverständlich, warum ein solcher Wachstumswert nicht schon bei 17 ? + steht) - Uranium Star (selbsverständlich) - Wolfden Resources (z.Zt. interessanter Übernahme-Poker)
Ich möchte hier niemanden zum Kauf bewegen, jeder muss selbst wissen, was er macht.
Werde das erstmal losschicken, habe heute schonmal zum Thema Uran geschrieben, wurde durch einen Telefonanruf unterbrochen und habe leider den Computer heruntergefahren, ohne die Antwort zu posten.
|