Flamel Technologies (FLML) die neue Amylin !!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 13:11
eröffnet am: 02.11.07 13:53 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 67
neuester Beitrag: 25.04.21 13:11 von: Barbarayngra Leser gesamt: 14300
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

02.11.07 13:53
3

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Flamel Technologies (FLML) die neue Amylin !!

Hallo Arivaner !

Heute möchte ich einen Wert vorstellen,der hier gar noch nicht diskutiert wird,mir aber schon seit Jahren auf der Zunge brennt.Wer den Kursverlauf von Amylin seit 99' noch in etwa in Erinnerung hat,wird mir sicherlich zustimmen,dass sich die Börsengeschichte mit Flamel Technologies wiederholen könnte !Es handelt sich um ein bio-Nanotech unternehmen,das folgendes "unternimmt":

Ein Nanostock auf dem Weg zum "Big Player"

Noch ist das U-Boot im menschlichen Körper in weiter Ferne, doch mit Nano-Drug-Delivery-Systemen kann man schon heute Arzneimittel gezielt in den Körper transportieren.

Flamel Technologies (US-Kürzel: FLML / WKN 901 606) www.flamel.com
Der neue Star auf diesem Gebiet: Die französiche Flamel Technologies. Als ich in ?Profitieren von Nanotechnologie? das erste Mal über das Nanobiotechnologie-Unternehmen berichtete, standen die Aktien des Unternehmens noch bei 1,39 Dollar. Bis heute hat sich der Wert des Unternehmens bereits vervielfacht ? doch noch immer bietet es aufgrund einer überragenden Geschäftsentwicklung Potenzial nach oben.

Überzeugende Plattformtechnologien
Flamel entwickelt zwei auf Polymeren basierende, universell anwendbare Drug-Delivery Systeme. ?Drug Delivery? ist das Gebiet der Pharmaindustrie, welches sich mit dem Transport und der gezielten Freigabe von therapeutischen Wirkstoffen im Körper beschäftigt. Das Problem bei den herkömmlichen Methoden zur Verabreichung von Medikamenten (Schlucken, Einreiben, Spritzen etc.) besteht zum einen darin, dass die Wirkstoffe oft im ganzen Körper verteilt werden und so nicht nur dort wirken, wo sie es eigentlich sollen. Ein weiteres Problem der herkömmlichen Verabreichungsmethoden ist der Umstand, dass moderne Arzneimittel, die Proteine oder Peptide enthalten, nicht in Tabletten oder Kapselform oral verabreicht werden können. Die großen Moleküle werden meist im Darm verdaut. Überwinden einige dennoch die Darmwand und gelangen ins Blut, so wirkt die Leber als eine zweite Barriere. Eine Alternative eröffnen Drug-Delivery-Systeme, die einen neuen Weg zur Verabreichung von Medikamenten darstellen. Durch eine Verpackung des Wirkstoffes kann nicht nur der Weg des Arzneimittels in den Körper variiert werden, Wirkstoffe können so auch gezielter oder über einen bestimmten Zeitraum im Körper zur Verfügung stehen. Das von Flamel entwickelte Transportsystem ?Medusa ?, eine Nanokapsel-Technologie, kann therapeutisch wirksame Proteine und Peptide kontrolliert in den Körper des Patienten einschleusen, ohne sie dabei zu zerstören oder zu denaturieren. Die von Flamel entwickelte ?Micropump ?-Technologie ermöglicht die Verabreichung von kleinen therapeutisch wirksamen Molekülen, wobei sie eine kontrollierte Freigabe des Wirkstoffes an seinem Einsatzort im Körper ermöglicht. Die Expertise von Flamel in der Polymerforschung führte auch zur Entwicklung einer photochromen Augenlinse, die von Corning vermarktet wird.

Einstiegskurse werden meiner Meinung nach in 2008 erreicht sein,dann stehe ich auf jeden Fall "Gewehr bei Fuss"

Was ist eure Meinung zu diesem Wert,ich wünsche mir eine rege Diskussion ..

Viel spass mit Flamel !

MFG

Chalifmann
 

02.11.07 20:45

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3aktuell ...

Von heute:

Flamel Plays Close to the Vest
By Brian Lawler November 2, 2007

Earlier in the week, drug developer Flamel Technologies (Nasdaq: FLML) announced its third-quarter financial results. While we now know what it brought in last quarter, it's not clear where it's going from here.

Flamel's only sustainable source of revenue is the royalties and manufacturing revenue it gets from GlaxoSmithKline (NYSE: GSK) for heart-disease treatment Coreg CR. In the third quarter Coreg brought in around $7 million to Flamel's top line after GSK reported $62 million in sales of the drug for the quarter. Despite the increase in Coreg revenues, Flamel burned through $6.2 million in the quarter, bringing the cash on its balance sheet down to less than $41 million.

Wisely, Flamel is trying to cut back on this cash burn to avoid diluted finances in future, but that cutback is not as visible as it could be. The declining dollar bumped up dollar reported expenses 8% last quarter, and it could have a similar effect in the fourth quarter, with the dollar shrinking lower versus the euro.

Flamel is developing six compounds for partners like Wyeth (NYSE: WYE) with its Medusa platform technology. Having little idea what the compounds are, it's not possible to put a value on their worth. Until more details on the progress of these compounds are known, it's probably best to value them the same as a drug that's in preclinical stage development -- that is, zero or minimal value.

Even without details on these partnered drugs, investors can look forward to Flamel releasing data from what it says was a successful phase 1 study of its hepatitis C interferon product. If the data does show Flamel's interferon-XL to be comparable or superior to existing interferons, such as Schering-Plough's (NYSE: SGP) PEGINTRON, then Flamel will have no trouble finding a development partner in Johnson & Johnson (NYSE: JNJ), Abbott Labs (NYSE: ABT), or another lab working in the hepatitis C space to pick the drug up.

Except for the failure of the Coreg CR compliance study, which Flamel had no control over, the past few months have been a mixed bag for Flamel. Coreg CR royalties have continued to be far below previous expectations, but now interferon-XL looks like a viable compound again.

At a market cap barely above $210 million, shares of Flamel aren't trading as if there's confidence in its future. The sooner Flamel can announce the partnered drugs it is working on or the hard data for interferon-XL, the easier it will be to know whether Flamel's pipeline is holding aces or three-seven off suit.
 

04.11.07 11:10

11 Postings, 6112 Tage Actionärput,put put...

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Bio ist Zukunft Nano sowieso...NanoBio wieso?
NanoBio --> weil der Körper sehr Komplex ist und die Zellmembrane im NanoBereich zu finden ist... Selbst einige Reinigungsartikel haben Nanopartikel in der Zusammensetzung...
Ich habe mir mal den Jahreschart auf ein Jahr , 6 monate und 10 tage mit MACD und 100,55,200Tageslinie angeschaut. Ich finde hier eine beginnende Untertassenbildung mit Abwärtstendenz bis 4,50 zum Einstieg oder als Stopploss nach unten...
Jetzt vielleicht ein Seitwärtstrend (alles Nasdaq) aber die 200T-Linie ist zu weit oben!!!bei ca. 10...
Also, sollte FLMN im (Stock)-watch auf jedenfall stehen, um sich rechtzeitig zu positionieren

Von wo FLMn kommt sieht man ja, da können die auch wieder hin, freuen würde mich das, da ich genau wie bei Ballard power(gehört hier zwar nicht rein)noch auf einen Turnaround warte, würde ich hier trotz News erst eine Kleine Position aufbauen (vielleicht um dann vielleicht aufzustocken wenn es ein AufwärtsSignal anzeigt. Sollte einer von euch ein anderes Signal erkannt haben oder erkennen bitte hier reinstellen!!!

Interressant auf jedenfall...  

04.11.07 12:44
1

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Hallo Aktionär

Ich sagte ja,Einstieg bei FLML erst in 2008,wir sehen noch bessere Kurse.

Deine schrottaktie Ballard Power würde ich schleunigst verscherbeln,denn da kannst du lange auf einen turnaraound warten !

Alternative:

Fuelcell Energy (FCEL) !!

Seit 2007 intakter aufwartstrend mit stationären Brennstoffzellen,die auch schon richtig Umsatz produzieren.Bei der Autobrennstoffzelle von Ballard hingegen kannst du lange warten,bis die eingebaut wird (wenn überhaupt!)

Viel spass!

MFG

Chalifmann  

31.01.09 06:14
1

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3News!

Flamel Technologies AnnouncesNew Micropump and Medusa Contracts, and a Research Collaboration with Pfizer

LYON, France--(BUSINESS WIRE)--Flamel Technologies (NASD:FLML - News) today announced that it has entered into a new Micropump license agreement for a combination product with a new partner and will begin formulation work immediately. Flamel also has entered into an additional feasibility agreement involving its Medusa platform with an existing partner and work has commenced. Flamel Technologies is engaged in 17 partnered projects and is working with seven of the top-twenty pharmaceutical companies in the world, including a continuing research collaboration with Pfizer Inc. (NYSE: PFE - News).

Stephen H. Willard, Flamel?s chief executive officer, commented, ?We are pleased to continue to add new license agreements and projects for both our Micropump and Medusa platforms. We are making significant strides with our existing agreements, but we retain our focus on adding new partnership agreements, particularly with the world?s largest pharmaceutical companies. In this regard, I am particularly pleased to announce our continuing work with Pfizer, the world's largest research-based biomedical and pharmaceutical company.?

MFG
Chali  

31.01.09 10:31

9149 Postings, 6407 Tage Tykoin deutsch

Flamel Technologies AnnouncesNew Micro Pumpe und Medusa Verträge, und eine Forschungs-Zusammenarbeit mit Pfizer

LYON, Frankreich - (BUSINESS WIRE) - Flamel Technologies (NASD: FLML - News) gab heute bekannt, dass sie in eine neue Micro-Pumpe Lizenzvertrag für eine Kombination mit einem neuen Partner und beginnt sofort Formulierung. Flamel hat auch in einer zusätzlichen Vereinbarung, die Machbarkeit ihrer Medusa-Plattform mit einem bestehenden Partner und die Arbeit begonnen hat. Flamel Technologies engagiert sich in 17 Partner-Projekte und arbeitet mit sieben der zwanzig Top-Pharma-Unternehmen in der Welt, einschließlich einer weiteren wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit Pfizer Inc. (NYSE: PFE - Nachrichten).

Stephen H. Willard, Flamel's Chief Executive Officer, kommentierte: "Wir freuen uns, auch weiterhin neue Lizenzvereinbarungen und Projekte für unsere Micro Pumpe und Medusa-Plattformen. Wir machen erhebliche Fortschritte mit unseren bestehenden Abkommen, aber wir behalten unseren Fokus auf neue Partnerschaftsabkommen, insbesondere mit den weltweit größten Pharma-Unternehmen. In dieser Hinsicht bin ich besonders froh, Ihnen unsere weitere Arbeit mit Pfizer, dem weltweit größten Forschungs-basierten biomedizinischen und pharmazeutischen Unternehmen. "

MFG
Chali
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

31.01.09 10:58
1

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Hier entsteht eine der grössten Biotechpipelines:1

31.01.09 10:59

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Hier entsteht eine der grössten Biotechpipelines:2

09.02.09 20:48

9149 Postings, 6407 Tage TykoGW......

hast mal wieder Recht gehabt......

;-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.02.09 23:27

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Hallo Tyko!

Ich bin ja so happy,dass flamel endlich mal anspringt,war mir aber schon ziemlich sicher!Das kleinere volumen zeigt mir aber ,dass die Aktie in US noch weitestgehend unbekannt ist,was kann man dagegen tun ?

MFG
Chali

P.S. Wie schauts bei dir mit Genta aus,noch drin ?  

10.02.09 06:09

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Gedankenspiel ....

Ich würde mich jedenfalls freuen,dich bald als Flamel-Langfristinvestor hier im thread begrüssen zu dürfen,Tyko,ich sehe die Pipeline nämlich aktuell als mindestens so wertvoll angesiedelt wie irgendwo zwischen Incyte und Geron! Wobei ich natürlich insgeheim hoffe,dass die Pipeline noch weitaus mehr wert sein könnte als die momentane 650 Mio.-Bewertung von Geron,die ja Querschnittsgelähmte mit embryonalen Stammzellen behandeln werden: Eine Sensation ! Aber die Bewertung von Geron ist dementsprechend auch "sensationslüstern",mindestens aber "Obama-gehypt",was ich von flamel nicht behaupten könnte,im gegenteil ...

Viel erfolg uns,bin gespannt auf heute abend ....

MFG
Chali  

10.02.09 09:35

9149 Postings, 6407 Tage TykoDa es gestern so kräftig stieg......

ist mir der Kurs nun doch etwas zu weit ........

Da warte ich lieber auf einen Rücksetzer.........vielleicht kommt er ja.....

;-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.02.09 16:08

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Flamel steigt ....

.... und der arme Tyko wartet auf einen rücksetzer,du solltest aufpassen,dass du es nicht vermasselst !

MFG
Chali  

10.02.09 17:16

9149 Postings, 6407 Tage Tykolach....weißt doch ...

ich kaufe immer wenns teuer ist.....


GW  

DU  hast mal wieder Recht gehabt,..........!

warte ich halt weiter!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.02.09 19:57

9149 Postings, 6407 Tage TykoGeiler Chart........haste den bestellt?

Historischer Flamel Technologies S.A. ADS Chart - 1 Monat
Click here to view streaming chart for Flamel Technologies S.A. ADS 1 Monat

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

11.02.09 20:30

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Sehr schöner aufwärtstrend....

.... und wir kratzen an der 6-dollar Marke,wieder plus 11%,und der Tag ist noch nicht rum .....

MFG
Chali  

11.02.09 20:33

9149 Postings, 6407 Tage TykoNa ,da warte ich noch......

toll........Zufall?  Glück?

auf jedenfall gönn ich Dir`s

(ehrlich gemeint!)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

11.02.09 20:58
1

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Vielen dank ...

... es stellt sich natürlich die frage,worauf du wartest ! Im moment sieht es wohl eher so aus,dass je länger du wartest,um so teurer wird flamel,aber heute hattest du eine gute chance,wenn du dich nicht für Arques entschieden hättest. An Zufall und Glück glaube ich nicht wirklich,es ist bei flamel ganz einfach so,das Unterbewertung auf enormes Potential trifft,in der kombination wie hier wohl einzigartig,und dann steigt's eben .....

MFG
Chali  

12.02.09 05:04

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Trigger Lock, application of MICROPUMP

Hallo Leute:

Flamel wird neben medusa und Micropump auch sog "Trigger Lock" Molecules entwickeln,also Drugs,die "sicher"sind,von junkies weder gecracked,noch gecrushed werden können,ein Riesenmarkt:

"Opioid analgesics are used to treat patient suffering from severe and chronic pain. A major problem faced by the industry is the growing abuse and misuse of its drugs by drug abusers, who extract the active ingredient from the drugs and achieve their immediate release. We have applied our MICROPUMP technology to address this issue in creating Trigger Lock.

Trigger Lock products cannot be crushed to extract the active ingredients. We believe that other methods commonly employed by drug abusers to liberate the active ingredient are also ineffective as against Trigger Lock.

Flamel is engaged in a feasibility program with a major pain therapy company to assess the applicability of Trigger Lock to multiple molecules."

MFG
Chali  

12.02.09 17:06
1

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Wiederum sehr schön ....

Trotz des (Hunds-)miserablen Börsenumfeld steigt Flamel um aktuell 8% auf 6,40 dollar,geiiiiiiiil !!

Sehen wir heute etwa noch die 7$ ???

MFG
Chali  

12.02.09 17:46

9149 Postings, 6407 Tage TykoDa sind sie schon ....7$ !!

Historischer Flamel Technologies S.A. ADS Chart - 1 Monat
Click here to view streaming chart for Flamel Technologies S.A. ADS 1 Monat

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

18.02.09 00:23

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3NEWS !!

Flamel Technologies Announces Merck Serono's Exercise of Option to License Medusa Technology for Development of an Extended-Release Formulation of a Therapeutic Protein
Tuesday February 17, 8:00 am ET  

LYON, France--(BUSINESS WIRE)--Flamel Technologies (NASD: FLML - News) announced today that it has entered into a full license agreement with Merck Serono, a division of Merck KGaA, Darmstadt, Germany, to apply Flamel?s Medusa technology for the extended release of an already-marketed therapeutic protein from Merck Serono?s portfolio. Following the promising results generated in the frame of the initial collaboration established between Flamel and Merck Serono in 2007, Merck Serono has made the decision to exercise its option to pursue its partnership with Flamel. Under the terms of the agreement, Merck Serono will make a payment of EUR 5 million to Flamel for the exercise of this option. Flamel will be eligible to receive further payments based on the achievement of certain research and development milestones. Merck Serono will fund all research and development efforts to be performed at Flamel. Other terms of the license agreement were not disclosed.

Stephen H. Willard, Flamel?s Chief Executive Officer, stated, ?The progress we have achieved with Merck Serono thus far has met and exceeded our expectations. Merck Serono has been an excellent partner and we look forward to expanding our work on this program. We believe that our formulations can offer important advantages to patients? quality of life and demonstrate one of the key strengths of the Medusa platform, its applicability to a wide range of molecules.?

?We have been extremely pleased with the data we have seen thus far for this program,? said Bernhard Kirschbaum, Executive Vice President Research and Development at Merck Serono. ?As Flamel?s Medusa® technology allows, among other significant advantages, for long sustained release of injectable proteins compared to standard formulations, we hope to offer an improved convenience for patients requiring treatment by injection. As a consequence, we anticipate that exploiting this technology will lead to better treatment outcomes for patients.?

About Medusa®

Medusa®, a self-assembled poly-aminoacid nanoparticle system, is a versatile carrier for the development of novel long-acting formulations of proteins, peptides, and other large molecules. The Medusa® platform has many advantages in that it enables the controlled delivery of fully-human, non-denatured proteins with full bioactivity. Flamel believes that this will lead to a third-generation of protein-based drugs offering greater effectiveness and reduced toxicity and side effects to patients. A new microparticulate adaptation of Medusa® has been developed that potentially can extend pharmacokinetics to two weeks or more, offering an infusion-like release profile, also without loss of bioactivity.

MFG
Chali  

21.02.09 06:09

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Jetzt aber!

Nach Gewinnmitnahmen und katastrophalem börsenumfeld jetzt wieder günstige einstiegsmöglichkeit bei Flamel,für alle die noch nicht eingestiegen sind und noch wollen .....

MFG
Chali  

23.02.09 16:32

65210 Postings, 6096 Tage Volaalso du meinst

das war nicht nur ein kurzer zock, die steigen längerfristig?
-----------
FAZ 09.01.2009 16:10
BÖRSENAUSBLICK/Nur eines ist sicher: Die Volatilität bleibt

23.02.09 18:32

23601 Postings, 6269 Tage Chalifmann3Im

.. Nachhinein betrachtet war es wohl beides: ein guter Zock und langfristig. Ich bin sehr wohl der Meinung,Vola,dass flamel langfristig steigt,allerdings kann ich keine Gewähr für das Börsenumfeld übernehmen.
Wieviel Stücklein hast du dir denn besorgt,wenn ich mal so unbescheiden fragen darf ... ?

MFG
Chali  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben