Und auf einmal ist alles ganz anders. Über die W-Formation brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. Die ist diese Woche mit dem Erreichen der 3,80$ erfolgreich abgearbeitet worden. Bis Mittwoch lag der Schlusskurs oberhalb von 3,80$. So wäre es schön gewesen, wenn dies auch zum Wochenschluss so gewesen wäre. Aber Pustekuchen. Eröffnung heute unterhalb 3,76$, dann gescheitert an der 3,80$, dann der Test der unteren Trendlinie des grünen Aufwärtstrendkanals. Und selbst die konnte nicht gehalten werden. Tagestief 3,49$, Schlusskurs 3,62$. So ergibt sich ein neuer Trend, der aus heutiger Sicht trotzdem noch positiv aussieht. Im Chartbild ist er eingezeichnet, der rote Aufwärtstrendkanal. Er ist breiter, aber nicht mehr extrem steigend. Dieser Trendkanal dürfte die nächste Woche beherrschen. Wichtig wird auch sein, dass der RSI nicht unter 50 fällt. Diese Woche hielt ich 4$ für möglich, aber bei 3,86$ war schon Schluss. Die Aktie war seit Tagen extremst überkauft, sodass eine Abkühlung irgendwann auch mal sein muss. Am Mittwoch hatte ich schon darauf hingewiesen, dass unter 3,76$ eine kleine Verkaufswelle eintreten würde. Und die haben wir heute gesehen. Aber ich muss ganz klar sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe. Wäre auch zu schön, wenn man immer richtig liegen würde. Aber die Indikatoren sind nun so weit abgekühlt, dass nun reichlich Potenzial nach oben gewährleistet ist. Vical braucht ein neues Hoch. Ein Kurs über 3,86$. Und trotzdem bleibt alles beim Alten. Wir erwarten jederzeit die Allovectin-Enddaten. Und dann ist nichts mehr wie davor.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%)