Für den verlustfreien Handelstag gestern, zumindest für Vical-Aktionäre. Besser hätte es auch kaum laufen können. Ein sofortiger Anstieg über die 200-Tage-Linie war durch den überhitzten Stochastic RSI nahezu ausgeschlossen. Und letztlich geschah es auch nicht. Vical hielt sich, was den Kursverlauf angeht, den ganzen Tag im neutralen bis leicht positiven Bereich auf. In den letzten Handelsstunden brachen die Märkte regelrecht weg. Auch Vical rutschte ins Minus, blieb jedoch oberhalb der Unterstützung bei 3,22$. Schlusskurs 3,25$. Das Minus von 1% wurde durch den Euro-Nackenschlag ausgebügelt, und so endete der Tag für uns bei +-0. Dem Chartbild entnehmend, ist nun die Chance gegeben, das ausgemachte Kursziel bei 3,49$ anzustreben. Unterstützend sehe ich die Indikatoren. Die waren zwar zuletzt widersprüchlich, da der MACD ein klares Kaufsignal generierte, im Gegenzug der Stochastic RSI am oberen Extrempunkt stand, und somit eher für eine Korrektur stand. Nun sieht die Sache etwas eindeutiger für mich aus. Der MACD zeigt weiterhin das Kaufsignal. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Positiv sehe ich auch, dass der Stochastic RSI trotz des nur kleinen Verlustes auf Tagesschlussbasis von 3 Cent den oberen Extrempunkt bereits verlassen hat. Demzufolge ist ein weiterer Kursanstieg bis 3,49$ ab sofort möglich. Solang die Unterstützung bei 3,22$ hält. Und noch ein Wort zu unseren Bundespräsidenten: Ist es nicht schön, wenn ein parteiloser Mensch darüber entscheiden tut, ob ein Gesetz (Fiskalpakt) sofort in Kraft treten darf? Ein Mensch, der nicht einfach unterschreiben tut, nur weil die Gesetzesgrundlage von seiner Partei kam. Herr Wulff hätte das Ding schon längst unterschrieben gehabt.
|
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 77%)