Für eine Petition braucht man glaube ich 50.000 Unterschriften. Wo ist die Volksnähe der Erfindung? Etwa 60% der Bevölkerung werden denken, dass in der Heimdallkugel eine künstliche Intelligenz ist, die die Gehirne der Menschen anzapfen soll, damit diese zu elektrifizierten Zombies werden und deren Arbeitsplätze vernichtet werden. Dann werden genau diese Leute nach mehr Freileitungsmasten und Freileitungen schreien und sagen, dass dadurch viele menschliche Arbeitsplätze gesichert werden. Gewerkschaften werden in den Widerstand treten. Dann sagen die Politiker genau das, was die alle wollen, um deren Wählerstimmen zu bekommen. Nachdem die Politiker dann an der Macht sind, füllen sie sich selber die Taschen und beschliessen viele Masten und Freileitungen für viel Geld zu bauen. Nach deren Amtszeit bemerkt plötzlich jemand, dass man sich das ja gar nicht leisten kann und ohnehin fünfzig Jahre dafür braucht. So ungefähr funktioniert Politik.
Eine totale Privatisierung der Freileitungen und Strommasten wäre eine Möglichkeit, weil ab da die Privaten sich die Kugeln einfach so an die Leitungen hängen können. Das ist aber wohl der Fall: E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall scheinen die ganzen Freileitungsmasten ja zu gehören. Während das Netz von E.ON von Nord nach Süd durch die Mitte Deutschlands verläuft, konzentriert sich Vattenfall auf den Osten, RWE auf den Westen und EnBW auf den Südwesten. Diese Firmen müsste man denke ich überzeugen. Aber wenn die nun Verträge haben für zig Milliarden bis ins Jahr 2045? Die wollen ja Geld machen... Hätte ich eine Energiefirma, der die ganzen Freileitungen gehören, würde ich mir den Politiker raussuchen, der mir zig Milliarden zusagt und einfach das machen, was ich eh schon kann. Kleine Innovationen, die mein Monopol bedrohen und alles ändern wollen, würde ich vielleicht bekämpfen. Hier paart sich dann die Dummheit der Bevölkerung mit der Korruption der Energiekonzerne.
|