Was nützt die ganze Jammerei. Der Kurs ist schon seit einiger Zeit fast egal. Der ist so oder so jenseits von Realitäten eines Unternehmens mit Zukunftsaussichten. Da läge der Kurs (insbesondere bei SOUL) in ganz anderen Bereichen (aktuell vielleicht bei 1-2 Euro). Da könnte er auch ganz schnell wieder hin kommen, wenn SOUL Zukunft hätte. Also stellt sich die Frage (und das spiegelt aktuell auch der Kurs wieder) geht Soul insolvent oder schaffen die eine Finanzierung.
Sonst dreht sich die Spirale bis zur Insolvenz weiter (und dann hat auch der Kurs recht) ohne Kapital, kann ich keine Spiele produzieren (lassen), keine PR betreiben und damit nichts verkaufen. Ich kann noch nicht mal die Programmierer, die z.B. Sirvival für iOS vorbereiten bezahlen und bekomme das Spiel nicht als iOS Version. Da stehen wir gerade bei SOUL.
Aber Soul versucht mit Ideen und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten PR zu betreiben. @Lanki: da stimme ich dir nicht zu. Die aktuellen Twitter und Facebook-Kampagnen sind super, denn je mehr Follower etc. Soul hat, umso mehr verbreiten sich Neuigkeiten über das Netzwerk und wird das Angebot ausprobiert (angenommen), so haben es schon einige Unternehmen geschafft.
Also, als Fazit: Wenn Soul es schaffen könnte eine weitreichende Finanzierung zu erreichen (sei es über "neue Aktien" oder über andere Mechanismen) und wenn Ihre zukünftige Produktpipeline gut gefüllt ist und somit Zukunftsaussichten bestehen, dann hat es Soul auch Kursmäßig (in ungeahnte Bereiche, denn die haben Phantasie) geschafft. Wenn das nicht so ist dann geht das Ding insolvent.
Ich bin davon überzeugt, dass hier noch eine Chance besteht, dass SOUL nicht unter die Räder kommt (aber das ist nur meine Meinung, der Kurs spricht eine andere Sprache).
|